Bavarian Demon AXON
Einklappen
X
-
Gast -
AW: Bavarian Demon AXON
Vielleicht bin ich einfach mit weniger zufrieden. :-)
Seit mir das Axon am letzten Samstag meinen Heli gerettet hat, bin ich sowiso zufrieden damit.
Ich bin jetzt noch darüber erstaunt, dass ich in dieser Notsituation die Rettung betätigt habe.
Kommentar
-
Gast
Wenn man es ab und zu übt klappt das auch. Die Reaktion muss halt im Kopf drin sein.
Kommentar
-
Genau.
Ich war selber erstaunt, dass sie bei mir im Kopf drinnen war.
Ich sah den Heli schon im Boden aber er schwebte dann 2mm über dem Boden.
Ich hatte erst danach realisiert, dass ich die Rettung betätigt hatte.
Kommentar
-
Meist ist die Erklärung ich habe ein Problem mit XYZ nicht zu lösen.
Weil man meist nicht weiß um was es sich für einen Heli mit welchen Setup handelt .
Denn nicht immer wie schon angesprochen ist es das FBL System das Probleme macht.
Zum anderen können wir nur vermuten da wir den Heli nicht sehen und auch nicht kennen .
Und der Blick in die Glaskugel kann Ideen und Vermutungen aufgreifen die ein Problem lösen können aber nicht müssen. Meist reicht es wenn man die Beschreibung vorher und nicht nach her liest oder aber man setzt alles Anfang und beginnt nochmal ganz von vorne . (es wäre natürlich schön wenn jemand zur Seite steht der System kennt) Manch mal soll das Wunder bewirken.
Natürlich ist Erfahrung und Fachwissen immer hilfreich.
Man kann aber auch Leute fragen die mit einem System vertaut sind, dann weiß man es auch.
Ich persönlich tausche mich da auch mit jüngeren RC Piloten aus ...
Ein Sprichwort sagt: ,,Man(n) wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu"
Kommentar
-
Ein Mercedes ist ein hochkomplexes Fahrzeug mit vielen Features, die für den nicht so erfahrenen Autofahrer nicht direkt geeignet sind. Das Fahren dieses Fahrzeuges erfordert umfassende Kenntnisse in Motorentechnologie und Einbindung elektronischer Steuergeräte.
Sollten Sie diese Kenntnisse nicht mitbringen fahren Sie lieber einen Golf oder Skoda (exemplarische Auflistung).TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Ha Ha , das sagst du so leicht und einfach daher .Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWenn man es ab und zu übt klappt das auch. Die Reaktion muss halt im Kopf drin sein.
Wenn du es gewohnt bist deine Helis immer ohne Rettung zu fliegen weil du mehr als eine Hand voll Helis so fliegst und dann zwei Helis mit Rettung aber mit unterschiedlicher Schalter Anordnung hast muss schon sehr viel üben wenn das klappen soll. In jetzt gut zwei Jahren habe ich die Rettung nicht gebraucht und auch im Flug noch nie benutzt obwohl sie auf der Werkbank funktioniert.
Meine Schäden sind da schon anderer Art und auch die Rettung funktioniert dann nicht mehr per Schalter ..
Kommentar
-
Der Schalter für die Rettung sollte natürlich schon immer am gleichen Ort sein.
Er ist es bei mir auch.
In 98% aller Flüge brauche ich sich auch nicht. aber ich betätige sie bei jedem Flug kurz um zu sehen ob sie funktioniert und damit ich die Bewegung intus habe.
Kommentar
-
Wenn der Renner nicht läuft versuche ich es als Autodidakt im Selbst Studium oder lasse es mir vom Autohersteller / Verkäufer erklären. Das machen die bis zum Einstellen der Freisprechanlage mit Rufnummern und Telefon Buch sehr gerne. Nennt sich Kunden Service ähnlich wie bei Bavaria.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenEin Mercedes ist ein hochkomplexes Fahrzeug mit vielen Features, die für den nicht so erfahrenen Autofahrer nicht direkt geeignet sind. Das Fahren dieses Fahrzeuges erfordert umfassende Kenntnisse in Motorentechnologie und Einbindung elektronischer Steuergeräte.
Sollten Sie diese Kenntnisse nicht mitbringen fahren Sie lieber einen Golf oder Skoda (exemplarische Auflistung).
Ich sehe schon Ihr seit gut drauf ... Bitte nichts da ran ändern..Zuletzt geändert von Manfred; 24.10.2017, 15:06.
Kommentar
-
Genau so ist es nun Mal. Und das ist vollkommen egal welches System. Ich tausche mich in der Regel auch mit anderen aus. Man kann nicht alles Wissen. Ist auch kein Drama. Wir fliegen unterschiedliche Heli's, unterschiedliche Servos ...
Mit meinem Axon in Diabolo 600, Diabolo L, TDF, Takumi und beiden Banshees bin ich super zufrieden. Zufrieden heisst. Sauber Stops, Heli hält die Spur, kein Delfin Verhalten bei Vorwärtsflug, Heli hält die Lage ... Ausserdem bin ich mit meinen Einstellungen auch voll zufrieden mit Drehraten über alle 3 Achsen. Cool fuer mich das ich es ueber die Jeti tunen kann. Daher sind die anderen Interfaces fuer mich eher uninteressant.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Ich teste die Rettung auch bei fast jedem Flug ( z.Zt. noch 4x HC3SX bzw. BD3SX ) und teste auch den Horizontalmodus bei meinen Helis, obwohl ich den sonst nie benutze. Was das FBL-System kann soll auch der Heli können. Bin bis jetzt sehr gut damit gefahren.Zitat von markus1967 Beitrag anzeigenDer Schalter für die Rettung sollte natürlich schon immer am gleichen Ort sein.
Er ist es bei mir auch.
In 98% aller Flüge brauche ich sich auch nicht. aber ich betätige sie bei jedem Flug kurz um zu sehen ob sie funktioniert und damit ich die Bewegung intus habe.
LG
Kommentar
-
Allerdings!
Mit über 1000 Zeichen so gut wie nix aussagen ist gar nicht so einfach.Zitat von NewUser Beitrag anzeigenDies kann eben nicht jeder
Werbung oder Politik? Aufgrund der Orthographie eher letzteres, oder?
LG, Philipp
Kommentar
-
AW: Allerdings!
hä?Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenWerbung oder Politik? Aufgrund der Orthographie eher letzteres, oder?
"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Video Bavarian Demon AxonZitat von Heiner K. Beitrag anzeigenDenn dazulernen möchten wir doch alle hier.
Vielleicht hast du ja sogar ein paar Beispielvidieos deines fliegerischen Könnens."Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar

Kommentar