Aha, dann bist du also Tim Vöge und incognito hier unterwegs.
Einklappen
X
-
Gast
-
AW: Bavarian Demon AXON
@ Tim (an den "richtigen" Tim)
hier wird ja ein Haufen an Zeugs geschrieben.
Vielleicht ware es ganz hilfreich, wenn einer der TOP-Piloten wie Du seine persönlichen Erfahrungen mit dem AXON mitteilen könnte?
- Einstellung
- Fluggefühl
- usw.
Das ware super.
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen@ Tim (an den "richtigen" Tim)
hier wird ja ein Haufen an Zeugs geschrieben.
Vielleicht ware es ganz hilfreich, wenn einer der TOP-Piloten wie Du seine persönlichen Erfahrungen mit dem AXON mitteilen könnte?
- Einstellung
- Fluggefühl
- usw.
Das ware super.
Viele Grüße
Rolf
Hallo Rolf,
gerne
Grundeinstellung:
Das einstellen ist mmn. sehr einfach und übersichtlich gehalten.
Einzig bei dem Punkt wo man die zyklischen Ausschläge einstellt sollte man folgendes wissen:
Das Axon lässt nur so viel TS-Weg zu wie in dieser Einstellung festgelegt wird, es ist quasi auch der TS-Begrenzer.
Und die TS Reglung ist in diesem Punkt aktiv, das kann man umgehen indem man den Punkt einstellt während sich das Axon in der Roten Bank befindet und die TS-Empf im TS/Heck Menü auf 0 gestellt ist....
Ich stelle dort immer das maximal Mechanische mögliche ein.( gerade so das kein Servo irgendwo anschlägt)
Die weiteren Einstellpunkte laufen dann wie in der Anleitung beschrieben, unspektakulär ab.
Fluggefühl:
(Ich bin alle gängigen Systeme am Markt geflogen und kann mir so eine ganz gute Meinung bilden. )
Das reine Fluggefühl ist beim Axon wirklich top, dadurch das von haus aus schon ein recht hoher direkt Anteil im System hinterlegt ist fliegt es sich sehr natürlich und nicht -Roboter-like- .
Auch die Präzision welche das Axon hat gibt es nicht bei allzu vielen anderen Systemen...das merkt man darin das es wenig Korrekturen bedarf und es immer die Spur hält, auch bei Piro-Figuren.
Flugeinstellungen:
Auch da gibt es nichts aufreibendes, das Axon fliegt in der Grundeinstellung im Normalfall schon ziemlich gut. Das einzige was ein bisschen Mühe braucht ist das einstellen der TS-Empf in Verbindung mit dem Nick Filter um ein optimales einrasten über Nick einzustellen.
Ich kann dazu auch mal ein Video machen wie man vorgehen sollte, falls gewünscht.
Die weiteren Einstellpunkte braucht man im Normalfall nicht anrühren.
Lg,
Tim
Kommentar
-
Zitat von Tim V Beitrag anzeigenHallo Rolf,
gerne
Grundeinstellung:
Das einstellen ist mmn. sehr einfach und übersichtlich gehalten.
Einzig bei dem Punkt wo man die zyklischen Ausschläge einstellt sollte man folgendes wissen:
Das Axon lässt nur so viel TS-Weg zu wie in dieser Einstellung festgelegt wird, es ist quasi auch der TS-Begrenzer.
Und die TS Reglung ist in diesem Punkt aktiv, das kann man umgehen indem man den Punkt einstellt während sich das Axon in der Roten Bank befindet und die TS-Empf im TS/Heck Menü auf 0 gestellt ist....
Ich stelle dort immer das maximal Mechanische mögliche ein.( gerade so das kein Servo irgendwo anschlägt)
Die weiteren Einstellpunkte laufen dann wie in der Anleitung beschrieben, unspektakulär ab.
Fluggefühl:
(Ich bin alle gängigen Systeme am Markt geflogen und kann mir so eine ganz gute Meinung bilden. )
Das reine Fluggefühl ist beim Axon wirklich top, dadurch das von haus aus schon ein recht hoher direkt Anteil im System hinterlegt ist fliegt es sich sehr natürlich und nicht -Roboter-like- .
Auch die Präzision welche das Axon hat gibt es nicht bei allzu vielen anderen Systemen...das merkt man darin das es wenig Korrekturen bedarf und es immer die Spur hält, auch bei Piro-Figuren.
Flugeinstellungen:
Auch da gibt es nichts aufreibendes, das Axon fliegt in der Grundeinstellung im Normalfall schon ziemlich gut. Das einzige was ein bisschen Mühe braucht ist das einstellen der TS-Empf in Verbindung mit dem Nick Filter um ein optimales einrasten über Nick einzustellen.
Ich kann dazu auch mal ein Video machen wie man vorgehen sollte, falls gewünscht.
Die weiteren Einstellpunkte braucht man im Normalfall nicht anrühren.
Lg,
Tim
Sehr guter Hinweis. Das video wäre ne feine Sache. LG Per
Gesendet von meinem SM-G935F mit TapatalkGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
Das einzige was ein bisschen Mühe braucht ist das einstellen der TS-Empf in Verbindung mit dem Nick Filter um ein optimales einrasten über Nick einzustellen.
Hallo Tim,
Bilder sind bekanntlich besser als viele Worte - ein Video wäre also schon interessant!
Kommentar
-
Hallo Tim,
vielen Dank für Deine Ausführungen!
Ich denke, ein Video, wie man am besten die Kopfempfindlichkeit einstellt und vielleicht eine Info, wie man festestellen kann, ob man bereits zu viel oder noch zu wenig Empfindlichkeit hat, wäre absolut super!
Sowas suche ich (und auch sicher viele andere User) schon lange. Ich bin da auch immer unsicher, wie ich das genau machen soll.
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Gast
Zitat von NewUser Beitrag anzeigenohja, ein Video wäre echt sehr interessant
Kommentar
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenFür was brauchst Du als Politologe mit fortgeschrittenen Helikenntnissen ein Video?"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
Kommentar