Finde ich gar nicht lustig und hat einen Goblin 500 geschrottet. Muss ich aber auch nicht verstehen.
@vlk: sieht so aus als könnte es das sein.
LG
Nein, ist es nicht.
Wenn Du Altitude Hold aktiviert hast fliegt der Heli die gleiche Höhe, unabhängig vom Gelände, und das ist passiert. Kein Bug. Der Heli fliegt nicht parallel zum Gelände.
Ich würde das auch von RTH wieder entfernen, bei RTH ist es gut die Höhe steuern zu können. Könnte ja was im Weg stehen auf dem Weg Back To Home
Da scheint was falsch verstanden zu sein oder ich habe es nicht richtig erklärt.
Startpunkt war eine Straße, das Gelände links fällt ab, ich habe RTH aktiviert als das Modell ca. 1Meter höher war als die Straße aber mindestens 2Meter zum abfallenden Gelände.
Wenn das Modell jetzt immer näher Richtung Straße kommt schrumpft natürlich der 2Meter Abstand zum jetzt ansteigenden Gelände.
Das hätte aber höchstens 1Meter sein dürfen wenn Das Modell die 1Meter zur Straße eingehalten hätte, hat es aber nicht, es ist unter Straßenniveau gefallen, da hätten bei mir die Alarmglocken anschlagen müssen.
Der Höhenverlust war nach dieser Rechnung ca. 1,5Meter.
Ich geh heute mal raus und teste das mit den Abschirmungen bzw. Abschattungen - VOR dem Fliegen morgen. Sollte so eine Montage in der Position Kufen oben GPS Satelliten verlieren, möchte ich wissen was die mit den großen Goblins und Carbon-Booms tun sollen.
Der Heli ist auch mit GeoLink und dieser Halterung schon geflogen, RTH im Rückenflug hat funktioniert.
Ich hatte mir das Geolink gekauft, weil ich die automatische Rettung ab Mindesthöhe spannend fand. Nach einigen Testflügen werde ich es jetzt aber wieder ausbauen und weiterhin die Rettung per Schalter benutzen. Die Idee ist prinzipiell gut, aber in der Praxis fand ich das Zuschalten der Funktion eher umständlich und fehleranfällig. Wenn man mal das Zuschalten vergisst, sich aber trotzdem auf die Funktion verlässt, steckt der Heli im Acker. Und auch bei einer Notauro wäre das automatische Eingreifen der Rettung eher kontraproduktiv. Und wenn plötzlich mal der Motor ausgehen sollte, wird man bestimmt nicht als Erstes daran denken, die automatische Rettung abzuschalten.
Zudem bin ich gefühlt immer recht hoch geflogen, damit in den Figuren nicht plötzlich die Rettung greift. Das Limit hatte ich auf 6m gesetzt, damit beim schnellen runter kommen noch genug Zeit für das System bleibt, zu reagieren.
Bin aber trotzdem froh, es mal getestet zu haben. Das Geolink hätte ich bei meinem ersten Heli gebrauchen können um stressfrei (und absturzfrei) fliegen zu lernen. Dafür ist es ein echt super System.
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Ich hatte mir das Geolink gekauft, weil ich die automatische Rettung ab Mindesthöhe spannend fand. Nach einigen Testflügen werde ich es jetzt aber wieder ausbauen und weiterhin die Rettung per Schalter benutzen. Die Idee ist prinzipiell gut, aber in der Praxis fand ich das Zuschalten der Funktion eher umständlich und fehleranfällig. Wenn man mal das Zuschalten vergisst, sich aber trotzdem auf die Funktion verlässt, steckt der Heli im Acker. Und auch bei einer Notauro wäre das automatische Eingreifen der Rettung eher kontraproduktiv. Und wenn plötzlich mal der Motor ausgehen sollte, wird man bestimmt nicht als Erstes daran denken, die automatische Rettung abzuschalten. Zudem bin ich gefühlt immer recht hoch geflogen, damit in den Figuren nicht plötzlich die Rettung greift. Das Limit hatte ich auf 6m gesetzt, damit beim schnellen runter kommen noch genug Zeit für das System bleibt, zu reagieren.
Bin aber trotzdem froh, es mal getestet zu haben. Das Geolink hätte ich bei meinem ersten Heli gebrauchen können um stressfrei (und absturzfrei) fliegen zu lernen. Dafür ist es ein echt super System.
In der Autorotations-Phase mische ich per Sender die GeoLink Funktionen raus, da ist dann nichts mehr vom GeoLink aktiv. Und ja, wenn man vergisst etwas einzuschalten, dann geht es auch nicht.
Wenn man mal das Zuschalten vergisst, sich aber trotzdem auf die Funktion verlässt
Ist nicht dein Ernst oder? Das ist ja in Etwa als ob du sagst: Ich bin in der Nacht Auto gefahren und habe mein Licht vergessen. Ich baue das Licht vorsichtshalber aus
In der Autorotations-Phase mische ich per Sender die GeoLink Funktionen raus, da ist dann nichts mehr vom GeoLink aktiv. Und ja, wenn man vergisst etwas einzuschalten, dann geht es auch nicht.
Ich denke es ging ihm nicht um eine gewollte Auro die man gezielt einschaltet, sondern um eine ungewollte Auro.
zB bei einer Reglerabschaltung oder sonstigem Motorausfall der nicht geschaltet wurde.
Da wäre dann eine aktive AH Funktion tötlich für den Heli.
Mal ne andere Frage, hier werden ja ziemlich exotische Bedingungen erörtert.
Hört sich ja fast so an, als würde bei jedem zweiten Flug der Motor ausgehen.
Ich hatte eigentlich noch nie ein Motorabsteller. Zumindest nicht mit den Elektrohelis, beim Raptor 50 ist mir ein mal der Nitromotor ausgegangen.
Also von daher würde ich das Problem ungewollte Autorotation mal nicht als top Priorität sehen.
Für diejenigen die öfter dieses Phänomen haben, sollten dann eher mal die Ursache bekämpfen anstatt sich über das Geolink Gedanken zu machen.
Ich werd mir das Geolink auch noch zulegen. Ist bei mir allerdings für meine Tochter wenn ich sie im Lehrer/ Schülerbetrieb dran hängen hab.
War manchmal dann schon relativ knifflig den Heli aus Positionen abzufangen, die mit der Lageerkennung schwierig zu definieren sind.
Wenn man den Heli selber steuert ist es irgendwie einfacher den Heli abzufangen, als wenn man in Notsituationen übernehmen muss.
Das Geolink sollte mir dann die Arbeit wenn möglich abnehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar