Rotorflight 2 Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Zitat von Leroy Beitrag anzeigenGoblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
-
Die Changelogs finden sich übrigens auch immer auf GitHub. Für manche vllt. einfacher einzusehen als in Discord.
Kommentar
-
Zitat von GerriJay Beitrag anzeigenDie Changelogs finden sich übrigens auch immer auf GitHub. Für manche vllt. einfacher einzusehen als in Discord.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 11.01.2025, 22:35.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Zitat von Warthog Beitrag anzeigenMojn zusammen gibt es eine deutsche Anleitung für Rotorflight ?
Gruß TomGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Ich überlege gerade, mein Brain gegen einen Rotorflight auszutauschen. Ich habe einen Frsky als auch Radiomaster Sender mit Elrs-Sendemodul. Als Regler kommt ein aktueller YGE zum Einsatz. Kann ich einen Frsky Empfänger mit voller Telemetrie betreiben oder geht das nur mit Elrs?
Kommentar
-
Zitat von heligledis Beitrag anzeigenIch überlege gerade, mein Brain gegen einen Rotorflight auszutauschen. Ich habe einen Frsky als auch Radiomaster Sender mit Elrs-Sendemodul. Als Regler kommt ein aktueller YGE zum Einsatz. Kann ich einen Frsky Empfänger mit voller Telemetrie betreiben oder geht das nur mit Elrs?
Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Beim 120A Hobbywing V4 kann ich ja bei der Firmware entweder VBAR nehmen oder die alte ohne VBAR. Da wird die Telemetrie in 2 verschiedenen Varianten ausgegeben. Kann Rotorflight mit beiden Varianten umgehen oder wird eine bevorzugt?Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Übrigens sind die Videos von Jonas zum Einstellen von RF nicht mehr bei YT verfügbar. Kommt was neues?
Dafür hat Bert ein aktuelles und sehr ausführliches Video:
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Es gab wohl Unstimmigkeiten im Team. Jonas hat als Konsequenz daraus alles was er dem Projekt zugearbeitet hat zurück gezogen und sich aus der Forschung und Entwicklung verabschiedet. Ich hoffe man darf das hier so kundtun, wird kein geheimniss sein. Die vorlagen für seine Helis sind ja auch nicht mehr auf der RF2 Homepage.
Es gibt auch andere gute Videos dazu. Z.b. von RC Video Review.
Aber ich finde es sehr schade. Jonas war der erste der einem das System zugänglich gemacht hat. Ich hoffe sehr es bleibt nicht dabei. Eigentlich brauchst es jede Kraft bei der Entwicklung.
Kommentar
-
Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigenBeim 120A Hobbywing V4 kann ich ja bei der Firmware entweder VBAR nehmen oder die alte ohne VBAR. Da wird die Telemetrie in 2 verschiedenen Varianten ausgegeben. Kann Rotorflight mit beiden Varianten umgehen oder wird eine bevorzugt?
Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Zitat von Flugifix Beitrag anzeigenEs gab wohl Unstimmigkeiten im Team. Jonas hat als Konsequenz daraus alles was er dem Projekt zugearbeitet hat zurück gezogen und sich aus der Forschung und Entwicklung verabschiedet. Ich hoffe man darf das hier so kundtun, wird kein geheimniss sein. Die vorlagen für seine Helis sind ja auch nicht mehr auf der RF2 Homepage.
Es gibt auch andere gute Videos dazu. Z.b. von RC Video Review.
Aber ich finde es sehr schade. Jonas war der erste der einem das System zugänglich gemacht hat. Ich hoffe sehr es bleibt nicht dabei. Eigentlich brauchst es jede Kraft bei der Entwicklung.Das sind aber keine guten Neuigkeiten!
Ich habe es als einfacher Anwender auch so empfunden, dass Jonas hier wirklich was bewegt hat und auch sehr viel Energie investiert hat. Sehr schade für alle Beteiligten, wenn es dann so zu enden scheint.
Kommentar
-
Ja, wäre schade, wenn der „deutsche Support“ Jonas raus ist.
Ich finde das System nach wie vor top, nun schöne Verbesserungen mit der Telemetrie ab 2.1.
Ich bleibe jedenfalls beim Nexus. Bin gespannt, ob die anderen Stabis irgendwann mal wieder an die Performance ran kommenHirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Zitat von Flugifix Beitrag anzeigenEs gab wohl Unstimmigkeiten im Team. Jonas hat als Konsequenz daraus alles was er dem Projekt zugearbeitet hat zurück gezogen und sich aus der Forschung und Entwicklung verabschiedet. Ich hoffe man darf das hier so kundtun, wird kein geheimniss sein. Die vorlagen für seine Helis sind ja auch nicht mehr auf der RF2 Homepage.
Es gab wiederholt Probleme mit einer einzelnen Person, die zwar sehr viel Gutes zu Rotorflight beiträgt, aber explizit NICHT zum Board of Directors gehört. Diese Person hat meiner Einschätzung nach ein persönliches Problem mit mir, sowie mit einigen veralteten Ressourcen, an denen ich aktiv mitgearbeitet habe, die aber seither nie geupdatet wurden und damit nicht den aktuellen Wissensstand widerspiegeln. Nach wiederholten, öffentlichen und vollkommen unbegründeten Angriffen von dieser Person, und diversen vergeblichen Versuchen zur Kommunikation und Lösung meinerseits, habe ich entschieden, mich komplett aus dem R&D für das Projekt rauszunehmen, was ich, nebenbei bemerkt, vollkommen freiwillig und unentgeltlich gemacht habe. Diese Entscheidung treffe ich hauptsächlich für meine mentale Gesundheit, die mir deutlich wichtiger ist, als Spielzeughubschrauber.
Ich werde weiterhin Rotorflight 2 fliegen, aus Überzeugung, dass es das beste am Markt verfügbare System ist, aber als normaler User. Ich werde die Bereitstellung von Ressourcen zum Setup und Tuning gänzlich der oben angeführten Person überlassen. Ihr könnt euch gerne an diese Person wenden wenn euch etwas an Ressourcen fehlt, auf Discord hat sie sich direkt nach meiner Nachricht zu Wort gemeldet.
Zitat von Michldigital Beitrag anzeigender „deutsche Support“ JonasZuletzt geändert von Johnny; 03.02.2025, 14:57.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
Kommentar