Rotorflight 2 Erfahrungs Thread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankenkraken
    Member
    • 14.12.2024
    • 112
    • Bendiks

    #1126
    Hallo zusammen, nachdem das mit dem Stratos 200 und Rotorflight ganz gut funktioniert hat bei mir möchte ich gerne meine beiden Raw 700 auf das Nexus XR umrüsten, gibt es hier ähnlich wie beim Stratos 200 halbfertige CLI Dateien wo man sich mal anschreien kann? falls ja wo bekommt man diese her? Liebe Grüße

    Kommentar

    • _JakO_
      STAX Helicopters
      Teampilot
      • 22.02.2010
      • 1310
      • Jan
      • Köln/Porz

      #1127
      <<Philipp>> Nein. Habe den F3C-Modus als Zusatz verstanden..?

      VG Jan
      LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

      Kommentar

      • <<Philipp>>
        Senior Member
        • 16.11.2016
        • 2714
        • Philipp

        #1128
        Zitat von _JakO_ Beitrag anzeigen
        <<Philipp>> Nein. Habe den F3C-Modus als Zusatz verstanden..?​​​​
        Stimmt ja auch. Das heißt aber, dass der Antrieb damit reglementkonform ab einem gewissen Gassignal komplett abgedreht wird.

        Bei YGE läuft im Normalmodus mit abnehmendem Gas Signal der Antrieb langsamer und langsamer, aber selbst bei einstelligen Prozentwerten immer weiter.

        Es lässt sich dann eine so niedrige Drehzahl einstellen, dass man de facto eine Autorotation fliegt, der Heli mit der vom Regler vorgegebenen Zeitlupendrehzahl nicht mehr flugfähig ist. Der Sanftanlauf bleibt aber deaktiviert, und man hat bei Bedarf ein schnelles Bailout zur Verfügung.

        Im F3C Modus ist das ziemlich verzögert, beziehungsweise recht ruppig. Da haben Kontronik Regler die Nase immer noch ein gutes Stück vorne!

        LG Philipp

        Kommentar

        • Dongiganti
          Member
          • 27.06.2024
          • 23
          • Markus

          #1129
          Zitat von Frankenkraken Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen, nachdem das mit dem Stratos 200 und Rotorflight ganz gut funktioniert hat bei mir möchte ich gerne meine beiden Raw 700 auf das Nexus XR umrüsten, gibt es hier ähnlich wie beim Stratos 200 halbfertige CLI Dateien wo man sich mal anschreien kann? falls ja wo bekommt man diese her? Liebe Grüße
          ein Vereinskollege hat heute gerade seinen Specter 700 mit RF und den Standardwerten eingeflogen, das funktioniert so schon sehr gut. Es gibt aber auch Presets direkt in RF.
          Ich würde aber ganz einfach mit den Standardwerten anfangen, das fliegt auf jeden fall sehr gut.

          Kommentar

          • fred99
            Senior Member
            • 07.07.2003
            • 1155
            • manfred
            • �?sterreich

            #1130
            Zitat von Dongiganti Beitrag anzeigen
            Ich würde aber ganz einfach mit den Standardwerten anfangen, das fliegt auf jeden fall sehr gut.
            Würde ich auch machen. Ich hatte auch immer Angst vor dem Erstflug und suchte verzweifelt ein Preset.(Aufrund vieler Warnungen wie kompliziert doch RF ist)
            Dann einfach mit Defaults getestet, er flog auf Anhieb viel besser als erwartet, also keine Angst davor!

            Kommentar

            • Frankenkraken
              Member
              • 14.12.2024
              • 112
              • Bendiks

              #1131
              Vielen Dank für die Tipps! Werde ich so ausprobieren, ich komme vom Vstabi und nutze einen HW 200A Regler, für Mikado gabs da ein Telemetrie Kabel, bekomme ich die HW Telemetrie auch auf das Nexus?

              Kommentar

              • Leroy
                Senior Member
                • 04.01.2015
                • 1031
                • Leo
                • MG Urdorf (CH)

                #1132
                Genau gleich. Vom Hobbywing Telemetrieport auf TLM-Eingang am Nexus und in Rotorflight Configurator unter TLM ESC Telemetrie auswählen

                Kommentar

                • Frankenkraken
                  Member
                  • 14.12.2024
                  • 112
                  • Bendiks

                  #1133
                  Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
                  Genau gleich. Vom Hobbywing Telemetrieport auf TLM-Eingang am Nexus und in Rotorflight Configurator unter TLM ESC Telemetrie auswählen
                  Also verwendet man das Mikado kabel? Passt der stecker an das Nexus? Grüße !

                  Kommentar

                  • Leroy
                    Senior Member
                    • 04.01.2015
                    • 1031
                    • Leo
                    • MG Urdorf (CH)

                    #1134
                    Nein, Du siehst doch, dass die VBar-Seite des Kabels keinen normalen Servostecker hat. Dazu verwendet man eine Servokabel mit zwei Steckern an jedem Ende. Bei einem gekauften einfach das rote Plus-Kabel auspinnen resp. abschneiden

                    Kommentar

                    • Frankenkraken
                      Member
                      • 14.12.2024
                      • 112
                      • Bendiks

                      #1135
                      Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
                      Nein, Du siehst doch, dass die VBar-Seite des Kabels keinen normalen Servostecker hat. Dazu verwendet man eine Servokabel mit zwei Steckern an jedem Ende. Bei einem gekauften einfach das rote Plus-Kabel auspinnen resp. abschneiden
                      Ich glaube ich habe in der Verpackung ein Adapter gefunden, passt das so?
                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                      Diese Galerie hat 1 Bilder

                      Kommentar

                      • Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5119
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

                        #1136
                        Jap das passt

                        Und schau dir das Einstellvideo von Johnny an. Das ist wirklich super und leitet dich durch das Menue.
                        Zuletzt geändert von Homer; 21.06.2026, 19:50.
                        zu viele Helis...

                        Kommentar

                        • slowfinger
                          Member
                          • 26.12.2023
                          • 120
                          • Robert
                          • München

                          #1137
                          Hast Du einen Link des Einstellvideos?

                          Kommentar

                          • Dongiganti
                            Member
                            • 27.06.2024
                            • 23
                            • Markus

                            #1138
                            Hier ist das Video zum Einrichten.
                             

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X