Rotorflight 2 Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keven S
    Helicoach/MTTEC
    Teampilot
    • 01.07.2007
    • 2312
    • Keven
    • Zwischen Ulm und Heidenheim

Das P/D Verhältnis ist ja auch Geschmackssache, viel P wenig D = sehr lebendig, viel D weniger P = digital. Bei VStabi war der Style Parameter immer das P/D Verhältnis, hoher Style = weniger P und mehr D und umgekehrt.
    Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Homer
      Senior Member
      • 04.10.2012
      • 5095
      • Rico
      • Kreis Karlsruhe

Zuviel D merkt man aber schon deutlich. Schnelles Zittern und die Stopps drehen langsam nach. Wie zuviel P fliegt habe ich noch nicht versucht, aber irgendwo muss PID ja in einem gesunden Verhältnis stehen.
      P auf 90 und D auf 10 oder 20 kann ich mir nur schwer vorstellen dass das vernünftig fliegt, es sei denn man hat lahme Servos und Blätter am Kopf. Aber möglich ist alles und vielleicht fliegt das auch.
      Ich fliege nach wie vor unterschiedliche Helis, auch mal M1 und M2 zwischendurch um mich nicht an einen Heli zu gewöhnen der dann vielleicht nicht gut oder falsch eingestellt ist.
      Vielleicht habe ich auch mal die Möglichkeit einen anderen Heli zum Vergleich von jemanden zu fliegen. Aber jeder hat so seine Vorlieben, daher ist das vermutlich auch Käse.
      zu viele Helis...

Kommentar

• Timo1972
        Senior Member
        • 25.10.2021
        • 1178
        • Timo
        • München Süd

Die Werte und Infos von Bert waren fast ein Jahr die Referenz und das einzige vernünftige Video .
        und Bert ist ja kein Niemand. Und sein Team hatte viele Flüge gemacht bevor das Video raus kam . Und sie hatten sich ja extra in dieser Zeit mit dem Entwickler kurz geschlossen. P 50-60 ist ja der Rotorflight Einstiegswwert . Die einstiegswerte fliegen ok , sind aber eher sehr konservativ
        Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

Lädt...
        X