Erfahrungen GDW-Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dino
    Acrowood Import
    • 12.12.2017
    • 426
    • Dino
    • Kehl

AW: Erfahrungen GDW-Servos

Kabellänge incl. Stecker 330mm.
    [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
    acrowood.net

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3666
      • Michael

Wer hat Erfahrungen mit dem DS590MG an der Taumelscheibe von 550er bis 600er Helis?

Oft wird ja hierfür die Brushless Variante dieses Servos ins Spiel gebracht. Mich interessiert aber, ob es nicht auch diese Variante "tut" bzw. ob in der Performance Unterschiede bestehen.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Ulli600
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 4223
        • Ulrich
        • Hamburg

Die hatte ich im 570er und waren absolut ok. Einen Unterschied zu den Brushless habe ich nicht gespürt, ist wohl auch eher theoretisch.
        Zuletzt geändert von Ulli600; 10.07.2021, 11:01.
        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3666
          • Michael

Ich denke auch, dass man Unterschiede möglicherweise nur spürt, wenn man einen Heli zu 100% fliegerisch ausreizen kann.

Die 11 EUR Aufpreis pro Stück kann man sich wohl sparen. Gibt ja bereits zu den DS396 einige zufriedene Berichte.
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Dino
            Acrowood Import
            • 12.12.2017
            • 426
            • Dino
            • Kehl

Ich fliege die DS396 sogar im Phecda680 auf der TS. Im Nitron werkeln auch die DS396 seit sehr vielen Flügen.
            acrowood.net

Kommentar

• kumpelblase_2
              Gelöscht
              • 27.10.2020
              • 35
              • Patrick
              • Schongau

Habe DS 590 an der TS und ein BLS 895 am Heck. Ich hatte bisher noch nie so spielfreie Servos wie die von GDW. Langzeiterfahrungen stehen allerdings noch aus.

Gruß
              Patrick

Kommentar

• tc1975
                Senior Member
                • 18.08.2008
                • 6741
                • Timo
                • MFG Tangstedt

...gibts was neues zum telease der low profile? Kommen die noch? Ich brauche noch potente und leichte servos für einen verbrenner...
                RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• helijonas
                  Senior Member
                  • 26.01.2008
                  • 2951
                  • Jonas
                  • Berlin

Ich wage mal zu behaupten, durch die Lieferprobleme für Elektr. Bauteile/Werkstoffe, die ja im Moment eher noch an Fahrt aufnehmen, hat sich an der Situation nichts geändert und wird es auch nicht kurzfristig.

Gruß Jonas.
                  Auf die Dower hilft nur Pauer!
                  2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Dino
                    Acrowood Import
                    • 12.12.2017
                    • 426
                    • Dino
                    • Kehl

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                    Ich wage mal zu behaupten, durch die Lieferprobleme für Elektr. Bauteile/Werkstoffe, die ja im Moment eher noch an Fahrt aufnehmen, hat sich an der Situation nichts geändert und wird es auch nicht kurzfristig.
                    ist so völlig richtig gesprochen. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Produktpflege wird weiterhin betrieben und sich auf die Lieferfähigkeit konzentriert - was im Moment nicht einfach ist. Wenn es mit den Engpässen bei Elektronikbauteilen so weiter geht wird sich dies bald auch auf die Preise auswirken. Leider.
                    acrowood.net

Kommentar

• NitroRex
                      Senior Member
                      • 12.06.2015
                      • 2099
                      • Gery
                      • Aargau - CH

Zitat von Dino Beitrag anzeigen
                      Produktpflege wird weiterhin betrieben und sich auf die Lieferfähigkeit konzentriert - was im Moment nicht einfach ist.
                      sind auch Servos mit Softanlauf oder zum programmieren geplant ?

die BLS 992 HV machen den Dienst top seit vielen Stunden in einem Turbinenheli

Kommentar

• Dino
                        Acrowood Import
                        • 12.12.2017
                        • 426
                        • Dino
                        • Kehl

Derzeit nicht.
                        acrowood.net

Kommentar

• woaz
                          Junior Member
                          • 09.08.2021
                          • 4
                          • Markus

Bzgl. der GDW - BLS992-HV und BLS995-HV:
                          Kann man irgendwo erfahren, aus welchem Metall, sprich aus welcher Legierung die Getriebe bestehen? Die Angabe Vollmetall hilft da wirklich nicht weiter.
                          Mir gehts im Grunde um die Spielfreiheit auf lange Zeit. Aber bei den Preisen, wird es sich sicherlich kaum um wünschenswertes TiCr handeln, oder?

Kommentar

• NitroRex
                            Senior Member
                            • 12.06.2015
                            • 2099
                            • Gery
                            • Aargau - CH

habe sie auf einem Turbinenheli , seit gut 20std. sind noch immer spielfrei und top

Kommentar

• HotBird
                              SAB Teampilot
                              • 09.10.2017
                              • 316
                              • Martin
                              • Tuttlingen

Hallo zusammen,

ich fliege mittlerweile diverse GDW Servos in diversen Helis. Leider ist nun etwas passiert, dass mich sehr beunruhigt:

Mitterweile sind mir bereits 3 Servos unterschiedlichen Types und in unterschiedlichen Helis ausgefallen. Ein Servo ging einfach aus und war tot, die anderen Servos begannen zu zucken bzw. auf Vollausschlag zu fahren.

Dem musste ich nachgehen....

Nach dem ßffnen des Servos stellte sich heraus, dass jeweils eines der 3 Servokabel-Adern "weggegammelt" ist. Die Lötstelle an der Platine war einwandfrei. Wenige Millimeter nach der Lötstelle war das Kabel durchkorrodiert. Das Kupfer war dunkel gefärbt und ist einfach abgerissen. Soetwas habe ich noch nie gesehen.

Die Servos waren immer ordentlich verkabelt...- es gab keinerlei Spannung auf den Kabeln... . Da dies nun 3 Servos betroffen hat bin ich etwas unentspannt. Ich habe bestimmt noch 10 weitere Servos im Einsatz.

Nachdem die Kabel gekürzt und neu verlötet wurden, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Wem ist so ein Problem bekannt?

Ich habe ein sehr gutes Foto des Schadens. Wer möchte, dem lasse ich das gerne zukommen. Das hochladen des Bildes hier in dem Forum erscheint mir etwas kompliziert ..
                              Zuletzt geändert von HotBird; 20.09.2021, 07:34.
                              SAB Teampilot
                              Goblin-Familie

Kommentar

• hubmod
                                Member
                                • 19.02.2013
                                • 702
                                • Sebastian
                                • Berlin und Umland

Zitat von HotBird Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

ich fliege mittlerweile diverse GDW Servos in diversen Helis. Leider ist nun etwas passiert, dass mich sehr beunruhigt:

Mitterweile sind mir bereits 3 Servos unterschiedlichen Types und in unterschiedlichen Helis ausgefallen. Ein Servo ging einfach aus und war tot, die anderen Servos begannen zu zucken bzw. auf Vollausschlag zu fahren.

Dem musste ich nachgehen....

Nach dem ßffnen des Servos stellte sich heraus, dass jeweils eines der 3 Servokabel-Adern "weggegammelt" ist. Die Lötstelle an der Platine war einwandfrei. Wenige Millimeter nach der Lötstelle war das Kabel durchkorrodiert. Das Kupfer war dunkel gefärbt und ist einfach abgerissen. Soetwas habe ich noch nie gesehen.

Die Servos waren immer ordentlich verkabelt...- es gab keinerlei Spannung auf den Kabeln... . Da dies nun 3 Servos betroffen hat bin ich etwas unentspannt. Ich habe bestimmt noch 10 weitere Servos im Einsatz.

Nachdem die Kabel gekürzt und neu verlötet wurden, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Wem ist so ein Problem bekannt?

Ich habe ein sehr gutes Foto des Schadens. Wer möchte, dem lasse ich das gerne zukommen. Das hochladen des Bildes hier in dem Forum erscheint mir etwas kompliziert ..
                                Wie alt sind denn die Servos bei denen das Problem aufgetreten ist ?
                                Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

Lädt...
                                X