..wobei ich mich frage, ob die Zeit zwischen den abfallenden Flanken (und damit der Info für die neue Servoposition) wirklich kürzer ist bei 760 µs, im Vergleich zu 1.500 µs.
Danke für die Info. Meiner Ansicht nach hilft nur eine höhere Ansteuerfrequenz z.B. 560 Hz für schnellere Reaktionen. Die 760ys sind eine Konsequenz für die höhere Ansteuerfrequenz. (hatten wir mal bei den KST Servos)
Den Futaba-Link werde ich mir anschauen, im Handy ist er blockiert.
Unabhängig davon ist es interessant, dass die Zeiten kürzer und Frequenzen höher werden.
hat hier mal jemand seine Servos gemessen die Gdw 892er oder 992/995 auf Geschwindigkeit?
Bisher noch nicht, da ich den Angaben von GDW vertraue. Aber wäre eine Idee da mal nachzusehen.
Stellkraft habe ich schon bei jedem Servotyp geprüft. Aber die Stellzeiten zu prüfen - daran habe ich noch nicht gedacht.
Bisher noch nicht, da ich den Angaben von GDW vertraue. Aber wäre eine Idee da mal nachzusehen.
Stellkraft habe ich schon bei jedem Servotyp geprüft. Aber die Stellzeiten zu prüfen - daran habe ich noch nicht gedacht.
Oh nice,
wie hast du dies gemessen?
Last an Hebel 90° und laufen lassen oder mit der "prellplatte" ?
Gibt es schon was zu dem Thema 896 Shark Nachfolger?
Das neue Servo ist mit IPX625 bezeichnet und ist bereits bestellt. Das 896Shark wird auch im Lieferprogramm aufgenommen, um eine Auswahl zu ermöglichen. Das 896Shark ist etwas schneller und kräftiger. Das IPX625 ist dafür auf maximalste Belastbarkeit ausgelegt. Wird aber eher verstärkt im RC-Car Bereich als Lenkservo zum EInsatz kommen.
GDW macht derzeit (halbwegs) Urlaub und fängt am 20.02. wieder an. Irgendwann nach dem 20.02. geht die neue Lieferung dann los und sollte zwischen 28.02. - 03.03. eintreffen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar