Habe die BLS992 und 995 auch mit einem HW120A im Betrieb. BEC ist voll auf mit 8,0 Volt. Tut einwandfrei. Bitte aber dann den beim Regler beiliegenden Puffer verwenden. Der HW120A reagiert etwas empfindlich auf Spannungsspitzen. Wenn die BEC Spannung geringer gewählt wird, dann ist der Puffer nicht nötig.
Erfahrungen GDW-Servos
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen GDW-Servos
Habe die BLS992 und 995 auch mit einem HW120A im Betrieb. BEC ist voll auf mit 8,0 Volt. Tut einwandfrei. Bitte aber dann den beim Regler beiliegenden Puffer verwenden. Der HW120A reagiert etwas empfindlich auf Spannungsspitzen. Wenn die BEC Spannung geringer gewählt wird, dann ist der Puffer nicht nötig.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
-
Zitat von Dino...die Low-Profile Servos sind fast fertig. Lediglich das Getriebe macht noch leichte Probleme die derzeit in Bearbeitung sind. Soll ja auch langlebig sein !
Mehr Details können jetzt noch nicht genannt werden. Ausser dass es natürlich HV-Servos im Vollmetallgehäuse werden.
Gruß, DinoRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenGibt es dazu ein Zeitfenster?[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Nach der Theorie weniger Volt ist schonender für die Servos, sollten die Servos bis in die Rente heben.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Hallo Dino
Ich hab ne kurze Frage.
Kannst Du schon sagen, ob du auch die BLS 896 Shark in dein Programm aufnehmen wirst?
Und falls ja, kannst Du schon was zu Preis und eventueller Lieferzeit sagen?
Danke Micha
Kommentar
-
Zitat von michamerlin Beitrag anzeigenKannst Du schon sagen, ob du auch die BLS 896 Shark in dein Programm aufnehmen wirst?[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Nun kann ich auch mitreden...seitdem mir beim 700er Nitro Rex ein MKS Heckservo ausgefallen ist, verrichtet nun seit gut einem halben Jahr ein GDW BLS 895 HV unauffällig seinen Dienst.
Den Protos Nitro habe ich dann aufgrund dieser Erfahrung direk mit GDW Servos ausgestattet GDW BLS 892 HV an der TS (leider waren die GDW 992 nicht lieferbar) und mit GDW BLS 995 HV am Heck. Vom Heckservo war ich schon bei der Motoreinlaufphase sehr begeistert und bin es jetzt immer noch. Ich bin der Meinung es steht dem MKS X8 Heckservo welches ich im Specter fliege in nichts nach. Seit gestern habe ich nun endlich die GDW BLS 992 HV an der TS vom Protos verbaut und bin auch hier absolut begeistert---> der Unterschied zu den zuvor verbauten GDW BLS 892 ist schon gewaltig. Werte heißt Auflösung und auch die Werte für die Empfindlichkeit sind fast identisch, aber das Feeling im Flug ist doch ein komplett anderes. Das 992 rastet abartig hart ein und fühlt sich für mich noch ein Ticken präziser an - bin gespannt wie sich die GDWs im Langzeittest schlagen werden aber für diesen Preis bekommt man meiner Meinung nach aktuell nichts besseres. Wenn man meckern will, dann das Sie evtl. etwas schwer für einen Nitro Heli sind - die Servos wiegen allesamt (892, 992, 895, 995) um die 80g. Aber das kann man bei diesem Preis ruhig in Kauf nehmen. Ansonsten bliebe aktuell noch als leichte Alternative an der TS das MKS 575SL, welches ich im Nitro Rex fliege über.Zuletzt geändert von Helijupp; 02.02.2021, 12:55.Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Hallo,
ich plane meinen nächsten Heli auch mit den GDW-Servos auszustatten.
Aus den Beiträgen ein paar Seiten zuvor bin ich nun nicht ganz schlau geworden was die Kompatibilität der Servoverzahnung angeht.
Konkret: Passen Futaba-Hebel von Gabriel auf die GDW 892/895/992/995?
Danke schon mal...
Kommentar
-
Ja GDW hat durchweg Futaba-Verzahnung
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Helijupp Beitrag anzeigenWenn man meckern will, dann das Sie evtl. etwas schwer für einen Nitro Heli sind - die Servos wiegen allesamt (892, 992, 895, 995) um die 80g.
Kommentar
-
Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenUnd da kämen ja die low profile von GDW ins Spiel
Sobald die Low Profile an den Markt kommen gebe ich bescheid.
Es kommen sehr bald auch programmierbare Servos von GDW raus.
Und wer derzeit Taumelscheibenservos mit 760µs benötigt, der kann dies jetzt schon bekommen.
Ich kann die z.B. BLS892 oder 992 oder oder.... auf Kundenwunsch auf 760µs proggen.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
Kommentar