Wie ist die Servobezeichnung die es betrifft ?
Erfahrungen GDW-Servos
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen GDW-Servos
Zitat von hubmod Beitrag anzeigenWie alt sind denn die Servos bei denen das Problem aufgetreten ist ?SAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
Zitat von rainerx Beitrag anzeigenwie ist die servobezeichnung die es betrifft ?
bls 895mg-hv
gdw - ds590mg - hvSAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
Hast das GDW schon gemeldet bzw. an den/die Händler? Ist ja kein unerheblicher Fehler wenn dadurch die Helis abstürzen oder im schlimmsten Fall Sach- oder Personenschaden anrichten.
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenHast das GDW schon gemeldet bzw. an den/die Händler? Ist ja kein unerheblicher Fehler wenn dadurch die Helis abstürzen oder im schlimmsten Fall Sach- oder Personenschaden anrichten.
Gruß Christian
anfangs habe ich vermutet, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Beim 2. Fall ging ich noch davon aus, dass der agressive Treibstoff/Abgase vielleicht schuld sind.
Ich denke, dass Dino hier mitlesen wird. Ich habe noch ein Foto und das original Kabelstück. Die Servos wurden aber alle "repariert" und sind wieder im Einsatz, weswegen ich leider kein "kaputtes Original" habe.
Ich hielt es nicht für sinnvoll diese sonst eigentlich guten Servos in die Tonne zu drücken.SAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenZu "agressive Treibstoff":
Sind die Servos abgedichtet?
Falls ja, wie sah/sieht die Dichtung aus?SAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
-
Leider kann ich hier kein Bild hochladen. Wer möchte kann sich geren per PN an mich wenden. Dann schick ich euch das Foto per Mail oder Whatsapp und ihr könnt es hier hochladen. Es erschließt sich mir nicht, weshalb ich die Grafik über eine URL anfügen muss...SAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
Zitat von HotBird Beitrag anzeigenEs erschließt sich mir nicht, weshalb ich die Grafik über eine URL anfügen muss...
Kommentar
-
Hier das FotoSAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
für mich sieht das so aus (das wahrscheinlichste), daß die Kabelenden vor dem anlöten auf der Platine, schon korrodiert waren. Das Lötzinn, Flußmittel und Silikon, würde ich nicht als 1.Ursache sehen.
Wäre es möglich, von allen 3 Adernenden, die Kabelisolierung zu entfernen und diese Drahtenden unter einem Mikroskop ansehen ?Zuletzt geändert von rainerX; 21.09.2021, 16:38.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
ich habe mal nen gdw 992 aufgemachtAngehängte Dateien
Kommentar
-
Man kann unter dem Kleber wenig erkennen. Das machen sie aber zumindest besser als viele andere, die an dieser Stelle keinen Schutz vorsehen.
Warum nun die Kabel korrodiert sind, bleibt durch Einsichtnahme aus (kleinen) Fotos Spekulation. Einzig und allein eine Rücksendung an den Hersteller zur Ursachenforschung würde m.E. Sinn machen, wenn er überhaupt Interesse daran hat...
Ich würde anhand dieser Meldung persönlich noch nicht von einem Serienproblem reden oder gibt es andere, die auch solche Erfahrungen gemacht haben? Müssten doch mittlerweile genügend GDW Servos im Umlauf sein, nachdem allein schon dieser deutschsprachige Thread nun schon vor knapp zwei Jahren gestartet ist.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
Kommentar