Erfahrungen GDW-Servos
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen GDW-Servos
Zitat von Dino Beitrag anzeigen
-
Wenn das FBL sehr schnell initalisiert greift es in die Laufzeit der Nullstellung ein. Das sieht dann sehr komisch aus. Habe das schonmal ausprobiert. Das Maxx z.B. initialiesiert mittlerweile so schnell, dass dies der Fall ist.
Softstart ist ja gedacht das Servo - speziell das Getriebe beim Einschalten vor harten Belastungen zu schützen. Auch die Ruderanlenkung wird dann mit geschont. Beim einem Flächenmodell mit riesigen Ruderflächen macht das also wirklich Sinn. Für diese Kundschaft liefere ich die Servos auf Wunsch mit Softstart aus.
Aber beim Heli treten solche Belastungen beim Einschalten nicht auf. Deshalb ist der Softstart hier (meiner Meinung nach) überflüssig.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Zitat von Dino Beitrag anzeigenAber beim Heli treten solche Belastungen beim Einschalten nicht auf. Deshalb ist der Softstart hier (meiner Meinung nach) überflüssig.
Ansonsten top zu frieden mit den GDW Servos :-)
Kommentar
-
Zitat von Dino Beitrag anzeigenFür diese Kundschaft liefere ich die Servos auf Wunsch mit Softstart aus.
Dann könnte doch jeder seine Servos für den von ihm geplanten Anwendungsfall selbst einstellen.
Wird es solch ein Interface zum Kauf geben?
Gruß
Werner
Kommentar
-
@ Dino
kann es sein das die Gewichtsangaben vom 992/995 auf Deiner Seite nicht ganz passen ?
BLS 995:
Gewogen 73g -> Verpackung 77g - Webseite 77g
BLS 992:
Gewogen 80g -> Verpackung 80g - Webseite 77g
Immer nur das "nackte" Servo ohne Servohorn / Zubehör
Ist mir eben nur aufgefallen und nichts schlimmes.
Frage noch: Was unterscheiden die beiden Baureinen 800 / 900 von ein andern.
Also speziell das 890 vs. 992 & 895 vs. 995
Kommentar
-
Ja,Zitat von Madness Beitrag anzeigenIst mir eben nur aufgefallen und nichts schlimmes.
Frage noch: Was unterscheiden die beiden Baureinen 800 / 900 von ein andern.
Also speziell das 890 vs. 992 & 895 vs. 995
Würde man nur nach den technischen Daten gehen, würde man wohl das BLS 895 bevorzugen.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 31.10.2021, 14:13.
Kommentar
-
der grösste Unterschied zwischen 8xx und 9xx liegt im Motor der andere Leistungsdaten hat. Entsprechend auch eine angepasste Platine.
Eine Prog.Card oder ßhnliches wird nicht kommen. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Zitat von Madness Beitrag anzeigenHallo Werner,
ja genau. Dann wäre die "beste" Kombi die BLS 992 auf die TS und das BLS895 aufs Heck.
Und die 992/895 Kombi wäre auch noch günstiger als 992/995
Ich bevorzuge brushless, die anderen funktionieren auch.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen995 sind Brushless, die 8.. nicht.
Ich bevorzuge brushless, die anderen funktionieren auch.
Kommentar
-
Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen995 sind Brushless, die 8.. nicht.
Laut technischen Daten sind beides Brushless Servos.
Gruß
Werner
Sorry, SKYfreak war schneller.
Kommentar
-
Zitat von Dino Beitrag anzeigender grösste Unterschied zwischen 8xx und 9xx liegt im Motor der andere Leistungsdaten hat. Entsprechend auch eine angepasste Platine.
Wenn allerdings (trotz änderung am Motor und Platine) die technischen Daten beim 992 schlechter sind (weniger Kraft und schwerer) als beim 895 Servo, dann interessiert das natürlich was da den jetzt den Mehrpreis rechtfertigt.
Nicht falsch verstehen, ich zahle lieber etwas mehr für ein Servo wenn ich weiß für was ich Zahle.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Das BLS 992 ist nicht schlechter..... Das hat mehr Kraft als das BLS890.
Aber das BLS 995 wird mit 11Kg angegeben bei 0,03sec bei 8,4V und das BLS 895 mit 12.5KG. Auch an 8,4V mit 0,03 sec.
Somit hätte das BLS895 1,5KG mehr Stellkraft bei einem günstigerer Preis und dann kann ich nachvollziehen warum die Frage sich stellt warum für mehr Geld ein von den Daten her "schlechteres" Servo zu kaufen.
Und ja laut HP sind beides Brushless Servos
Kommentar
Kommentar