Sodele, nachdem die Knopfbatterien angekommen waren konnte ich nun am Wochenende alle noch offenen Einstellungen überprüfen und einstellen.
Hierzu gehörten:
- die überprüfung der mechanischen Taumelscheibenverdrehungen
- Pitchwinkeleinstellung mit den erstmals montierten Rotoblättern
- ßberprüfung der "AVCS" und "Hading Hold" Funktion aller drei Gyros
- ßberprüfung und Einstellung aller drei Kreisel Wirkrichtungen
Zur Frage Stütze ja oder nein, habe ich mich für die Stützen entschieden, um bei einem evtl. doch möglichen seitlichen Umkippen einen schädlichen Bodenkontakt zu vermeiden. Bei solch kleineren Bastelfragen ist meine erste Anlaufadresse der kultige 1€ Laden um die Ecke... nach ein wenig Suchen habe ich folgendens eingekauft:
- 2 Tennisbälle für ja 0,50 € und
- 2 Holzkochlöffel für ebenfalls je 0,50 €
Der Verkäufer fragte mich, ob ich Küchentennis damit spielen möchte? Als ich ihm dann gesagt habe, dass der Soßenlöffel dafür besser taugt und dass das für die Stützrädchen meines Hubschrauber seien, hätte ich gerne ein Foto von dem Gesicht geschoßen...

Das macht also 1€ pro Stütze - doch sehr selbst wie die Stützen nun aussehen...
Jetzt heißt es ein wenig Zeit reservieren und auf ideales Erstflugwetter warten... ich berichte das nächste Mal auf jeden Fall vom hoffentlich erfolgreichen Erstflug. Ob´s gleich ein Video davon gibt zeigt sich ,wenn ich einen Freiwilligen gefunden habe, der etwas aufnehmen kann. Drückt alle Daumen...

Gruß Markus

....aber Deine Einstellung ist ja so was von richtig 
Kommentar