Hallo ,
Ich hatte ja im letzten Jahr von einem Forenmitglied eine Ec 135 von Roban gekauft, dieser hatte wohl die ein oder anderen Probleme. Da wurde da das Hebelwerk erneuert ,ebenso die Servos ,diverse andere Dinge ,und auch verschiedenes ausprobiert.
Die Ec 135 wollte einfach nicht richtig fliegen.
Ich habe diese Sache hier im Forum genaustens verfolgt ,und nach geraumer Zeit ,soll alles ok gewesen sein und er endlich so fliegen wie man es sich vorstellt.
Nach diversen Verhandlungen habe ich diesen Hubschrauber gekauft, und mir wurde versichert ,das er nun auch endlich gut fliegt.
Der ein oder andere hier hat sich gewundert warum jemand sich so viel Mühe gibt bis er endlich fliegt und Ihn dann verkauft.
Leider war ich nicht so skeptisch, und das böse Erwachen sollte kommen
Da ich auch Graupner fliege und ich den Heli mit FBl ectr komplett übernommen hatte ,sollte er ja fliegen,da ja alles bereits eingestellt war.
Weit gefehlt,beim erstem Versuch konnte mein Kumpel den gerade noch Notlanden und musste den Motor ausschalten, da die Anlenkung des Fenestron blockierte und das Heck total ausfiel.
Der Heli drehte sich im Kreis ,da die Anlenkung blockierte.
Nachdem wir das instandgesetzt hatten und soweit möglich alles überprüften,gab es heute den 2 .Versucht
Was soll ich da sagen das Ding ist unliegbar.
Das Heck vibriert ,er ist schwammig und fliegt einfach bes......
Auch mit diversen Drehzahlönderungen ergab es keine Besserung
Lg Andreas
Kommentar