Es hat echt geklappt der Probeanbau, und ich bin super zufrieden.
Diese MiniSMD am Heck hat keine 2x2mm und ist hell wie ein Stern. Mit dem ganz dünnen Kabel kann man den scale verbauen wie beim Original.
Und der Rest passt auch super . Tolle Weihnachten direses Jahr :-)
Ich habe jetzt mal bei Tageslicht diese SMD fotografiert (ist etwas unscharf geworden). Da sieht man mal wie klein das Ding ist. Und das Bild von gestern wo es leuchtet.
Das ist ideal für hinten.
Ich hab jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder auf das Alu-Rotorgehäuse setzen, dann wäre es mit der Mechanik verheiratet, und ich kann die Verkleidung abnehmen wie ich will.
Oder etwas scaler das Ganze, und ein Miniloch in die Verkleidung bohren, die SMD von innen durchführen und gleich mit etwas ßberdeckung am Loch ankleben. Das dünne Kabel kann innen in der Verkleidung angeklebt werden. Auf Wunsch hat mir der Herr vom LEDProfishop hier etwas mehr Kabel gemacht mit kleinem Trennstecker. Also man kann die Verkleidung abnehmen und ablegen, und dann den Stecker ziehen, und die Haube komplett umlagern.
Das Kit kann über Stufen per Fernbedienung geschaltet werden. Quasi wie in echt. Bei Power on und Turbinenstart das Beacon, dann kurz darauf sind die Strobes und Positionlights zuschaltbar und der Landeschweinwerfer ist immer frei schaltbar.
Zusätzlich liess ich mir einen manuellen Schalter zum Einschalten verbauen, dass ich das auch bedienen kann, wenn keine Funke vorhanden ist.
Da ich noch keinen eigenen Dremel habe und wohl öfters jetzt sowas benötige,,, welchen Dremel kann man denn so als Einsteiger kaufen? Habt Ihr da eine Typ-Empfehlung?
Moin,
ich nutze seit Jahren eigentlich immer nur noch Geräte von Proxxon.
Zum einen im LV-Bereich den Vorläufer vom dem hier: PROXXON - MICROMOT 60, 60/E und 60/EF
Alle Anbauteile und Antennen sind jetzt erstellt und gehen in den Druck.
Danach werden 2 Dachanbauten noch auf den Radius angepasst. Abschliessend wird alles lackiert und am Rumpf angebracht.
Am Wochenende versuch ich mal ob ich es schaffe die Beleuchtung final im Rumpf zu installieren.
Dann fehlt eigentlich nur noch der Cockpitausbau :-)
Gestern und Heute war Basteln angesagt.
Bis tief in die Nacht hatte ich die Maschine zerlegt und das Beleuchtungsset eingebaut. Dazu gibts später mehr an Infos und Bilder und Videos.
Jetzt hab ich es nicht lassen können, dem Notarzt einen provisorischen Sitz zu basteln. Etwas Pappe, Heisskleber und Klebeband, und er darf mal probesitzen.
Schaut echt süß aus der Kerl. Und das Gerödel im Hintergrund könnte fast medizinisches Inventar sein.
Kleine Frage an die Experten.
Die Tragflächenendstücke am Leitwerk wollte ich nicht dauerhaft fest ankleben.
Kennt jemand eine Klebersorte die hält, aber auch leicht wieder zu lösen ist, ohne den Lack mit abzureisen? Doppelseitiges Klebeband hatte ich bisher, aber dauerhaft hält es auch nicht, und ist schwer zu platzieren, da die Wandstärke der Teile sehr dünn ist. 1-2 mm würd ich tippen. Das ist kaum schneidbar mit dem klebrigen elastischen Band.
Vorgestern hatte ich ich die Beleuchtung in den Rumpf gebaut. Dazu musste die Mechanik raus. Im Eingebauten Zustand konnte man von den Tragflächen die Kabel nicht umlegen. Aber war kein Problem, dank Christians Einbausystem schafft man den Ausbau in gut 5 Minuten wenn man geübt ist.
Ich zog dann die Strippen von hinten als erstes durch und markierte sie für später.
An der Strippe zum rückwärtigen Licht hatte der LEDProfishop auf meinen Wunsch einen Minitrennstecker verbaut, mit anfolgender hauchdünner Litze. Die SMD konnte ich annähernd Scale unterbringen. Beim Original sitzt das auf der kleinen zum Erdboden in 90 Grad stehender Fläche.
Das ginge theoretisch auch mit der kleinen SMD. Aber da hinter der Verkleidung der Bowdenzug läuft, war mir das etwas zu heikel, und ich platzierte es etwas nach unten.
Der Scheinwerfer vorne hat auch einen Trennstecker erhalten.
Die Kabel der Positionslichter und des Beacon verlegte ich im oberen Bereich des Tailboom.
LEDProfishop hatt mir einen Schalter dazugebaut, mit dem man manuell ohne Funke ein und ausschalten kann. Zusätzlich kann man über die Funke schalten. Erst das Beacon, dann die Positionslichter und Strobe, und wahlweise wie man will den Scheinwerfer.
Nach gut 7 Std war ich dann fertig und die Mechanik wieder eingebaut.
Mit Beleuchtung kommt so ein Scaler erst gut zur Geltung.
Erster Testlauf
[youtube]6vWnc_aa9I4[/youtube]
Blick auf das rückwärtige Positionslicht
[youtube]A9mu5mvsp94[/youtube]
Abschliessender Test
[youtube]vX2ZB-LPIHA[/youtube]
und mit Landescheinwerfer
[youtube]7uslzx5LHi8[/youtube]
Wenn ich Zeit habe werde ich mal im Freien ein gutes Video dazu machen.
Die Original D-HTTT ist nun nicht mehr im deutschen Register registriert. Sie soll derzeit in Neuseeland umgebaut werden, und dann nach Südafrika geliefert werden. ßber die Werksnummer wird man sie dann dort wieder finden. Ich bin gespannt unter welcher Kennung und welchem Eigner und Einsatzart
Jetzt heisst es Warten auf die gedruckten Scaleteile, und dann gehts an das Cockpit.
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