BK 117 600er, von MasterArtHelis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paramedic_LU
    Senior Member
    • 11.07.2007
    • 1505
    • Demian
    • Airfield: MFSV Schallodenbach

AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis

Also ich find das seehr reizvoll. Im Ernst jetzt :-)
    Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Nö. Sieht so irgendwie zusammengestückelt aus. Passt nicht zusammen.

Kommentar

• Paramedic_LU
        Senior Member
        • 11.07.2007
        • 1505
        • Demian

Vielleicht wars ja auch die Vorlage für die neuen SAR Maschinen der Bundeswehr ^^

Die neuen SAR-Hubschrauber der Bundeswehr fliegen - Aerobuzz.de : Aerobuzz.de

Kommentar

• Paramedic_LU
          Senior Member
          • 11.07.2007
          • 1505
          • Demian

Die Papagei BK117 ist in der Tat die Maschine der ARA , die dann hier im Video komplett in Gelb mit der Antonov in den Iran verfrachtet wurde.

[youtube]BHPrn9BKQqo[/youtube]

Kommentar

• MWi
            MWi
            Member
            • 29.12.2015
            • 665
            • Martin
            • Aero Model AMC Belgien und Markgräflerland e.V.

sehr schoener Rueckwaerts Steigflug/Abflug in dem Video

Kommentar

• fliegair
              Junior Member
              • 18.03.2011
              • 8
              • Dieter

Am vergangenen Mittwoch hatte ich das Vergnügen, meine Triple-Delta D-HDDD BK 117 im DRF-Design bei Christian Molenda abzuholen. Ich wohne nur ca. 100 km von Christian entfernt und wir hatten vorher schon reichlich Telefon- und email-Kontakt, um alle Details abzusprechen. Meine Vorfreude war dementsprechend groß. Pünktlich zum verabredeten Termin verstand es Christian, die BK und das reichliche Zubehör perfekt zu präsentieren und mir alle Details und für die Ausrüstung wichtige Punkte ausführlich zu erklären. Was soll ich sagen ... ich war überwältigt. Perfektion in der Verarbeitung, eine Top-Lackierung und ein Maß an Detaillierung, wie ich sie nie zuvor gesehen habe. Ich bin sicher, es gibt weltweit keinen zweiten Hersteller, der eine vergleichbare Perfektion abliefert.
              Ich hatte mir ein paar Zusatzarbeiten aus dem Angebot von MasterArtHelis für die BK 117 bestellt. Zum einen ein "Washing", eine dezente Alterung, denn damit kommen die zahllosen Details erst richtig gut heraus. Zudem hat Christian für mich die 149 Anbauteile aus Kunststoffguß perfekt versäubert und in den Originalfarben lackiert. Und das Beste, er hat die Scheiben perfekt eingeklebt, ... ich hätte das trotz jahrzehntelanger Modellbauerfahrung nicht besser hinbekommen.
              Stundenlang hab ich die Triple-Delta in meinem Hangar mittlerweile angeschaut und bin immer noch fasziniert vom Detailreichtum und der perfekten Ausführung. Was soll ich sagen, .... jeden Euro wert ... jeden Euro wenn man die unzähligen Stunden, die dahinter stehen, bedenkt.
              Zur Ausrüstung .... es wird der 4-Blatt-Kopf von PSG-Dynamics werden mit 600-er Spinblades.
              Als Mechanik kommt natürlich der T-Rex 550 in Frage. Aber da tut sich auch eine hochwertige Alternative auf ... Christian arbeitet derzeit daran, zusammen mit dem Konstrukteur von PSG-Dynamics eine PSG-Scale-Mechanik speziell an die BK 117 anzupassen, und zwar über exakt adaptierte Seitenteile. Vorteil der PSG-Lösung wäre neben der hochwertigen Ausführung die tolle Möglichkeit, die Drehzahlen von Haupt- und Heckrotor exakt anzupassen an die Flugweise eines mittelgroßen Scalehelis. Also, .. ich vertraue darauf, daß Christian mit PSG zusammen hier eine klasse Lösung anbietet für einen klasse Heli.

Kommentar

• Paramedic_LU
                Senior Member
                • 11.07.2007
                • 1505
                • Demian

Mein Glückwunsch !!!
                Da bin ich schon auf erste Bilder gespannt.
                Mir gings bei der Abholung genauso. Für mich war das wie eine Autoabholung in Neckarsulm bei Audi :-)
                Und obwohl ich die schon seit August habe, kann ich mich nicht trennen. Klingt blöd, ist aber so. Anfangs stand die noch im Arbeitszimmer, aber nicht lange. Die hat jetzt ihren Platz direkt vorm TV, dass ich sie immer im Blick habe. Und wenn die mal nicht da ist wegen Baumaßnahmen, oder aktuell weil die Haube überarbeitet wird, fehlt da echt was.
                Der nächste Scaler gibt definitiv eine BK von Christian, und es freut mich jetzt zu hören, dass er mit PSG zusammenarbeitet. Aus bisherigen Gesprächen war das immer nur so, dass es mal sein könnte. Umso besser dass es jetzt spruchreif ist. Ich halte die PSG-Mechanik in Verbindung mit dem MasterArtHelis Rumpf als ein Optimum was es wohl nicht besser gibt. Diese Mechanik sah ich mir auf der Rotor Live genau an, und für mich ist das die derzeit ausgereifteste Mechanik. Vorallem wegen den unterschiedlich einstellbaren Drehzahlen und der höhenverstellung des Heckabtriebs. Bei den TREX Mechaniken muss man ständig herumdoktern und Kompromisse machen, und die Antriebsräder kommen mir auch recht schwach vor. Plus die schlechte Verfügbarkeit.
                Also ich freu mich schon auf mein nächstes Projekt. Erstmal ist aber sparen angesagt :-)

Ende des Jahres beginnt nun auch das Flyout der letzten BK117 und EC-145 bei der DRF. 2020 sind sie dann weg.

[youtube]OgBVLvDn3vU[/youtube]

In ein paar Wochen darf ich zur DRF um nochmals eine BK zu dokumentieren. Ich werde da hauptsächlich den ßlkühler aufnehmen, um ihn dann im 3D Druck zu realisieren.
                Ich hoffe dass ich dann irgendwie den Termin des Maschinentausches bekomme. Dann nehm ich mir einen Tag Urlaub und werde zum Flyout hinfahren und filmen.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Paramedic_LU
                  Senior Member
                  • 11.07.2007
                  • 1505
                  • Demian

Hier fand ich noch ein schönes Video. Ich werde den Sound der anfliegenden BK`s echt vermissen ;-(
                  Schön dass der Pilot für die Zuschauer noch eine kleine Dreh-Einlage machte :-)

@MasterArtHelis

Wo ich die Triple T da gerade so nah sah, machst Du die Einsinkschutzplatten und Antennen noch über den Winter?

[youtube]bENXarHdwgA[/youtube]

Kommentar

• fliegair
                    Junior Member
                    • 18.03.2011
                    • 8
                    • Dieter

@Paramedic
                    Kurz nach der Abholung hat Christian Molenda mir noch eine überarbeitete Version der Bauanleitung geschickt. Der Einbau der Mechanik ist jetzt auch mit Bildern sehr gut beschrieben. Das hilft vor allem bei der Bestückung des Heckrohres mit biegsamer Welle und Anlenkungsgestänge ungemein. Ein Bild sagt halt mehr als tausend Worte ....
                    Beste Grüße ... Dieter

Kommentar

• MasterArt-Helis
                      masterart-helis.de
                      Hersteller
                      • 06.10.2010
                      • 769
                      • Christian

Hi Michael,

kann Ich nicht sagen wann Ich dazu komme. Aber sobald Ich Luft habe mache Ich mich erst mal ans Cockpit ran...
                      GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
                      MasterArt Helis | Handcrafted RC Helicopter scales

Kommentar

• Paramedic_LU
                        Senior Member
                        • 11.07.2007
                        • 1505
                        • Demian

Danke für die Info.
                        Da muss ich ihn mal fragen ob er die schicken kann.
                        Ich hatte das als Extraservice in Auftrag gegeben. Ich kenn meine Bastelkünste^^
                        Besser jemand der das zig mal schon gemacht hat baut es ein. Mit der Zeit kennt man da nämlich die Ecken und Kanten wo es drauf an kommt.

Hast Du schon ein paar Bilder von der Triple Delta?

Kommentar

• Paramedic_LU
                          Senior Member
                          • 11.07.2007
                          • 1505
                          • Demian

Zitat von MasterArt-Helis Beitrag anzeigen
                          Hi Michael,

kann Ich nicht sagen wann Ich dazu komme. Aber sobald Ich Luft habe mache Ich mich erst mal ans Cockpit ran...
                          Ui :-)
                          Da freu ich mich schon richtig drauf.
                          Wenn Du noch irgendwelche Details brauchst, schreib mir. Ich lichte auf alle Fälle das Cockpit mit den Panel und Anzeigen nochmal besser ab, bei meinem DRF Besuch

Kommentar

• fliegair
                            Junior Member
                            • 18.03.2011
                            • 8
                            • Dieter

Hallo Michael ... klar hab ich schon Bilder gemacht ... auch vom "Weathering" ... kann sie Dir hier nur noch nicht zeigen, weil ich noch nicht berechtigt bin, Anhänge zu versenden
                            Beste Grüße ... Dieter

Kommentar

• Paramedic_LU
                              Senior Member
                              • 11.07.2007
                              • 1505
                              • Demian

Kannst Sie mir auch per mail senden und ich hänge Sie ran, wenn Du willst.
                              Die Emial ist im Impressum meines Blog Christoph 53 Modellbaubericht über die BK-117 B2 / D-HTTT [Rumpf: MasterArtHelis]

Kommentar

• Paramedic_LU
                                Senior Member
                                • 11.07.2007
                                • 1505
                                • Demian

Hier die Bilder von fliegair die er mir gesendet hat.

Schaut mit Weathering schon stark aus <3

Dann bin ich mal auf den weiteren Ausbau sehr gespannt
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X