Hallo Michael, sieht super aus, die Scaleprint-Bärentatzen, schon vor einem Jahr für mich bestellt, sind echt toll, habe ich auch bei meiner BK 1:5 drauf. Bin gespannt, Deine Helis mal zu in Echt zu sehen, bezieungsweise meine kleine von Masterarts mit der PHT2 zu bauen.
Hallo Martin, das stimmt, die machen das richtig passend.
Auf Deine Turbinen BK bin ich schon sehr gespannt, das gibt ein Klasse Projekt. Perfekter kanns eigentlich nicht sein, als so ein Rumpf mit Turbine. Welche Maschine wolltest Du nochmal machen?
Ich bin ja schon an ßberlegungen dran, ein MasterArt-Meeting mal auf die Beine zu stellen. Hatte ich ja im Huey Thread schon geschrieben. Das wird bestimmt sehr interessant die ganzen Maschinen zu sehen und sich mit den Piloten auszutauschen. Nicht nur BK, auch Huey und Puma.
Vielleicht können wir uns aber auch mal vorher treffen.
Ich hab eh mal vor in Rheinmünster am Baden Air Park ein Shooting mit einem Fotografen zu machen.
Da könntest Du dann Deine BK auch mitbringen. Dort gibts tolle Locations, auch alte Shelter.
Hi Michael, ja, die D-HSAT oder eine andere in diesem Design wäre toll, eine im DRF und im Medicopter Design habe ich ja schon. Ja, bei einem Treffen wäre ich natürlich dabei!
Oh , da geht es Dir ähnlich wie mir. Da wird gebaut wo es kein Original mehr gibt zum Hinfahren.
Ein paar letzte Videos hat ein Bekannter von mir gemacht. Wenns soweit ist, hab ich aber noch ein paar Bekannte die eventuell gutes Bildmaterial der D-HSAT haben, da kann ich bestimmt für Dich noch einiges organisieren. Ich glaub die freut es sehr, dass ihre Maschine gebaut wird ;-)
Wegen dem shooting, können wir uns ja mal kurzfristig wenn gutes Wetter angesagt ist vereinbaren.
Danke, sehr tolle Videos! Macht richtig Lust aufs Bauen, wird aber wohl erst dann im nächsten Winter etwas, kommt auch auf Masterarts an, aber da läuft die Kommunikation wirklich sehr gut muss ich sagen. Momentan hoffe ich darauf dass viele Treffen stattfinden können, und wir alle Spaß am Fliegen unserer schönen Helis haben.
So werde ich das machen Michael, auch wenn ich nicht der BK 117 Perfektionist wie Du bin, sondern eher der Modellbauer und daneben auch Pilot :-) Falls Du Bilder hast, wäre das super toll, und ich bin sehr dankbar dafür. Ich habe natürlich nicht die Kontakte die Du hast.
Freue mich dann auf den Baubericht hier im nächsten Winter!
Ich streck mal meine Fühler aus in Richtung D-HSAT und D-HSAS
Leichter wäre die D-HSAT, die hat keine Radarnase. Aber ich glaub Christian wollte die auch mal machen und anbieten. Ich weiss nur nicht wie weit er da ist.
Viele Teile hab ich ja schon vermessen, und Stefan Radau bietet die an. ßlkühler zum Beispiel.
Eine Herausforderung ist die Kastenantenne an der Heckfinne. Da muss ich mal schauen dass ich die im Detail finde. Kannte die bisher nur von einigen BO105 aus den Niederlanden. Aber definitiv ein Teil was Deine Maschine aus den an anderen BK herausstechen lässt.
Wenn Du es ganz scale machen willst, kommst Du nicht drumherum , Dich für einen kleinen Zeitraum zu entscheiden, nachdem Du sie baust und ausstattest. Sehr oft wechseln Aufkleber oder Beschriftungen im Laufe der Jahre. Oder wie bei mir an den Stabilisatoren. Der untere Streifen ist Tagesleuchtfarbe orange. Die Tango bekam aber mal einen Stabilisator einer anderen Maschine, der schon älter war, und durch die UV Strahlung wurde Orange zum Gelb. Damit hat die aus Juli 2007 nun 2 verschiedene Streifen, obwohls 2x orange sein müßte. Sowas machts dann aber Meiner Meinung nach aus. Und Spass beim recherchieren und Bauen :-)
Den hinteren Antennenkasten, da wäre es bestimmt nicht verkehrt den im Vorfeld umzusetzen, dass ihn Christian Molenda früh an den Rumpf harzen kann, bevor lackiert.
Bei der D-HSAT fällt dann auch der Batteriedeckel am hinteren Enginedeck weg, der bei der D-HSAS nur umgesetzt wurde weil der Radarkram in der Nase den Platz für die Batterie wegnahm.
Ich bau demnächst die 4 neueren Schnellhalter auf mein Ladebord und setz die Trennwand mehr nach links, dann passen beide BK in den Kofferraum, dann könnten wir zum Beispiel nach Rheinmünster zum Baden Air Park. Mit etwas Glück sind dann noch die letzten BK vor der Halle der DRF Luftrettung. Die D-HAID ist noch da
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar