So, heute ist auch meine Bo105 (Red Bull) angekommen, ging echt flott, am Samstag mittag in UK (fast-lad.co.uk] geordert, billigsten Versand gewählt (11,5 £) und ist per UPS geliefert worden.
Hat jetzt incl. Versand 101,50 £ gekostet.
Ein kleines Dreieck an der obersten Ecke am Heckausleger war angebrochen, lässt sich aber leicht kleben. Die Magnete hatten sich in der Kanzel schon mehrheitlich gelöst und an einer Stelle aufgetürmt, ansonsten macht der Rumpf aber eine guten Eindruck.
Die Heckumlenkung ist ja echt Mist, die Kugellager in den Plastikrollen sind von total mieser Qualität (laufen total schwer) und außerdem schleift der Riemen.
Ich habe jetzt oben zwei 8mm Kugel nebeneinander als Umlenkung und das eine Plastikteil etwas ausgearbeitet. Unten habe ich zwei 8mm Kugellager in die Seitenteile gesetzt und darin läuft einen gekürzte Heckrotorwelle mit ihrem Riemenrad. Das scheint jetzt ohne schleifen zu funktionieren.
Der beiliegende Bodenzug ist auch für gar nix zu gebrauchen, ausser ich will mir 'nen Heli mit fixed-Pitch Heckrotor bauen.

Ich denke für die Heckanlenkung werde ich eine der gepostet Umlenk-Varianten mit Gestänge versuchen.
Gruss,
Burkhard

.
Kommentar