Ist das mit dem HoTT2XBus-Konverter nicht schon erledigt?
UniLog/UniSens können doch das HoTT-Protokoll.
Nein, da der UniSensE wohl ein Gerneral Modul emuliert und dies eine andere Adresse hat wie das Electric Air Modul. Aber das wäre wohl kein großes Problem ....
Lasst mich erst mal einige Alarme einbinden und dann schauen wir mal weiter .
Vielleicht programmier ich mal den Universal-Konverter --> Hott, M-Link, Uni.... usw. rein und Spektrum raus. Spektrum müsste dann nur noch ein "Textdisplay" via XBus Protokoll zur Verfügung stellen .
AW: Spektrum Telemetrie und alternative Sensoren/Eigenbau
Wies ausschaut (li. Anleitung) nur den aktuellen Strom messen
Hab noch keine Zeit zum testen, sollte das aber so sein war das eher ein Griff ins Klo.
Ach ja, Dauerstrom kann das Dimg 60A, wenn man die 150A will muss man direkt an den Regler löten und Goldies verwenden...
Natürlich kann das Teil nur Momentanstrom, und natürlich ist es ein Griff ins Klo.
Hätte ich dir aber auch vorher sagen können. Und der Kapa-Sensor, welcher irgendwann mal kommt, ist nur für das Empfänger-Pack gedacht. Also nix Helifliegen nach Kapazität. Ich hab keine Ahnung, nach welchen Kriterien Spektrum die Sensoren rausbringt. Die unnötigen zuerst, und den guten Stoff heben wir so lange auf, bis alle abgewandert sind. Wobei es kein Akt gewesen wäre, mit dem Momentanstrom gleich die Kapazität zu messen. Ist nur mehr ein bissl Software.
Bau dir den Sensor von Schorsch nach. Der kann Kapa, Momentanstrom kommt wohl auch, und ein Kapa-Alarm wird vielleicht auch nachgereicht. Und kostet weniger.
Leider bin ich für den Bau doch etwas zu Doof und würde hier ständig fragen stellen wie das und dies und jenes geht.
Deswegen warte ich auf eine bessere Lösung.
Ich komm auch net mehr mit, was Spektrum abliefert. Wen interessiert bitte der maximale Strom?
Mit der angefärbten DX18 wollen die meiner Meinung nach auch nur vom Entwicklungsengpass bei denen ablenken.
Ich hab meinen Helis auf IISI umgebaut. Zwar damit ein 2tes System aber wenigstens
geht damit nach Kapazität zu fliegen. Meine TM 1000 hab ich aus den Helis geworfen.
Da es in den Telemetriemenüs keine entsprechenden Anzeigen gibt...
Ein guter Indikator, welche Sensoren bald kommen. Im Telemetriemenü werden sie vorher aktiviert
Hi,
ich bring hier mal einen kleinen Workaround, auch wenn er nur zu 50% zum Thema
passt:
Mir ist heute an einem TM1000 der Bind-Taster in das Gehäuse des TM1000 verlustig
gegangen. Man nennt mich nicht ohne Grund "Hulk".
Nach kurzem Fluchen habe ich einen Y-Adapter an den Bind/Data-Port des Empfängers
angeschlossen, an das eine freie Ende den TM1000 und an das andere freie Ende
einen Bind-Plug. (Was soll der Taster schon anderes machen, als Signal auf Minus
zu ziehen?).
Siehe da: Es geht auch so und auch viel bequemer ohne dieses
blöde fummeln. Ich werde den Bind-Taster der TM1000 nie mehr benutzen.
Falls das schon ein alter Hut sein sollte, dann steinigt mich.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar