Ich hab 2 von den Turnigys... Einen in der 9er und einen in der 8er... Gar keine Probleme und hab sie bestimmt schon 2 Jahre!
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDen Turnigy kannst im Sender laden (hat den Balancer integriert).
Außerdem sehe ich, wieviel ich nachgeladen habe.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn ich meine beiden eneloop-Packs (4s), die ich abwechselnd
in der DX8 benutzt habe, auch für die DX9 verwende?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Außer die gleiche Kapazität wie der Lixx der DX9 nix. Und du mußt schnell die Alarmschwelle umstellen, wenn du von Lixx auf Nixx wechselst, da hast du vielleicht 10s, dann geht der Alarm los[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Wurde das Problem der Sprachansage für verbrauchte mAh gefixt?
Nach 1999 sagt macht mein Sender wieder bei 1000 weiter.
Die Ansage an sich ist auch seltsam "Eintausende Vierhunderte Sechsundreißig"
Wäre toll wenn man der Frau mal die Aussprache von Zahlen richtig beibringen könnteLogo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Aber in Englisch wirds korrekt sein oder?Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Nö.
Die Beta Tester haben offensichtlich nix was Kapazität ansagt (gibt ja nix von Spektrum)
Nur weil unsereins schon seit Jahren nach Kapazität fliegt heisst noch lange nix....
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDie Beta Tester haben offensichtlich nix was Kapazität ansagt (gibt ja nix von Spektrum )
Allerdings kommt da das Problem mit über 1999m wohl kaum zur Geltung.
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenDas Aussprache Problem ist bei der Höhe ebenfaslls. Bei zB.354m wird gesprochen "dreihunderte vierundfünfzig Meter".Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenEnglisch ist das selbe Problem. Italienisch dürfte passen (zumindest meine Andy Kunz daß sich das Problem wohl eingeschlichen hat, als er italienisch gefixt hat).
Ja, der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Release behoben. Wofür brauchst du es ? Kapazität ? Da muß halt ein Alarm reichen.
@mukenukem: Dir gehört mal ein dickes Dankeschön, dass Du hier im Forum so wertvolle und kompetente Arbeit leistest!
Gruss Jürg[FONT="Century Gothic"]T-Rex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
BELL UH-1B/EC145 Rega/BELL222
JETI Duplex DS-14 II Mode1[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von jfamac Beitrag anzeigenNee, nicht für die Kapazität, sondern für die RPM
Kommentar
-
Zitat von jfamac Beitrag anzeigenDer nächste Release wird wohl wieder in 3-6 Monaten sein.
Kommentar
-
Sabbl
...der Andy wird ne Idee haben, aber der wird nix verraten :-) ...
Kommentar
-
Ich hab gestern mal meine von der DX8 vorhandenen eneloops in der DX9 ausprobiert.
Natürlich stand die Spannungswarnung noch auf 6,8V wegen des LiION-Akkus.
Man hat dann nicht genügend Zeit den Wert zu ändern. Muss es also schon vor dem
Akkuwechsel machen. Der Sender wird offenbar unbedienbar, wenn die Warnschwelle
zuschlägt. Wie wirkt sich das aus, wenn es während eines Fluges passiert? Ist der Sender
grundsätzlich noch funktionsbereit und das Modell steuerbar, obwohl das Display nur noch
"Warnung" anzeigt, der Vibrationsalarm aktiv ist, der Sender piepst und die Bedienelemente
(zumindest die Walze) nicht mehr funktionieren?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
Kommentar