Bloß kein Stress damit machen. Hatte nur noch aus Langeweile nach 4 Jahren bei meiner alten dx8 mal die original Folie abgemacht. Aber selbst die folie hatte keine Kratzer
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Bloß kein Stress damit machen. Hatte nur noch aus Langeweile nach 4 Jahren bei meiner alten dx8 mal die original Folie abgemacht. Aber selbst die folie hatte keine KratzerLogo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
-
Die Schutzfolie die normalerweise drauf ist ist relativ undurchsichtig und weich. Da gibts bessere. Vikuity irgendwas. Antireflex.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
...aber warum??
Klar, damit das Display keine Kratzer bekommt...
Aber wenn man nur a bissl aufpasst, den Sender seiner Bestimmung nach verwendet und beim Transport vernünftig verstaut - was soll passieren :dknow:
Kommentar
-
Ich hab meine Sender immer im Koffer. Trotzdem ist auf der Schutzfolie ein Kratzer. Das kommt vor. Und die Lesbarkeit ist mit einer Antireflex-Folie auch besser.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Bei Sonneneinstrahlung? Ok, das ist ein Argument
Ich wills ja nur verstehen
Anderes Thema:
Im Alarmmenü gibts die Option "Halten".
Diese wird bei mir übersprungen.
Wie aktiviert man dafür den Alarm und was bewirkt er?
Kommentar
-
Flugphase Hold. Stell den Sender auf englisch. Deutsch ist so bescheiden....
Wenn du keine Hold/Ar Flugphase hast....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Kommentar
-
Sabbl
Die Meisten (zumindest Heliflieger) verstehen "Hold" als Motor aus.
Das ist auch nicht unbedingt falsch, da man ja unter der Flugphase "Hold" einen Gaswert programmieren kann, dass der Motor aus geht...
Man muss sich etwas vergegenwärtigen, woher diese "alten" Bezeichnungen kommen, nämlich aus der Zeit der Verbrennermotoren:
Das korrekte "Motor aus" wäre eigentlich "Throttle Cut". Das ist keine eigene Flugphase und killt den (Benzin-)motor, so dass er wirklich aus ist.
"Hold" ist eine eigene Flugphase, die soviel bedeutet wie: Gas (beim Benziner) halten: damit kann ein Benzinmotor auf Leerlaufdrehzahl gehalten werden, d.h. der Rotor wird in dem Moment nicht angetrieben, aber der Motor ist eben nicht komplett aus. Das macht z.B. für Autorotationen Sinn, so kann man den Motor im Fall das etwas schief läuft, noch wieder hochfahren. Wäre der Motor aus, ginge das nicht.
Und wenn Du jetzt mal an Elektroantriebe beim Heli denkst, macht die Unterscheidung zwischen "Hold" und "Throttle Cut" eigentlich fast keinen Sinn mehr ... evlt. noch, für Regler die ein Bailout unterstützen, aber sonst nicht.
Also ja, wenn Du elektro fliegst, ist "Hold" quasi gleich zu setzen mit "Motor aus".
Wie gesagt: "Hold" ist eine Flugphase, "Throttle Cut" ist keine eigene Flugphase.
Kommentar
-
Es macht insofern sehr viel Sinn bei elektro: Du hast 2x Motor aus. Doppelte Sicherheit.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hab leider gerade die Alarmfunktion falsch eingestellt, jetzt kommt beim Sender einschalten immer ein Alarm den ich nicht mehr weg bekomme, somit komme ich auch nicht mehr ins Menü.
Hatte das schon mal, weiß allerdings nicht mehr die Tastenfunktion mit der man wieder ins Menü kommt und das Ganze ändern kann.
Bitte um schnelle Hilfe, heute Mittag ist nämlich Saisoneröffnung auf dem Flugfeld!
Kommentar
-
Roller beim einschalten gedrückt halten, dann kommst ins Systemmenü.
Könnt man sich auch merken, so schaltet man auch zwischen den Modellen um....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Darkman195
Ist der Fehler schon bekannt?
Wenn man über Lehrer-Schüler (per Funk getestet) fliegt, gibt die DX9 als Lehrer bei ßberschreiten der Zeit von "Keine Aktivität" einen Alarm obwohl der Schüler die ganze Zeit fliegt.
Könnt ihr euch bei Spektrum - The Leader in Spread Spectrum Technology
anmelden?
Ich bekomme diese Meldung:
Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Mein Passwort stimmt, wollte es ändern mit Sonderzeichen.
Martin
Kommentar
-
Das ist der Inaktivitätsalarm. Der legt los, wenn du einen einstellbaren Zeitraum am Sender keine Schalter oder Knüppel betätigst. Stell den Alarm auf 15 oder 30min, das reicht allemal. Betrifft halt nur den lokalen Sender....
Ist kein Fehler....
Die Spektrum Seite macht täglich Backups, da geht sie offline, für die Amis ist das in der Nacht, für uns nicht. Probier es 1-2 Stunden später.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
Kommentar