Vielleicht Fluch der Hall-Geber? Gibt´s im Sender noch andere Felder als nur die der kleinen Magnete an den Knüppeln?
Tja, so eine Beeinflussung hatte ich bisher bei keiner Anlage mit Potis
Außer einmal bei einer JR-Anlage und die war nachweislich defekt ...
Kalibriere die Sticks mal bei Zimmertemperatur und schaue dir den Servomonitor nach einer Stunde fliegen im Freien nochmal an...
Natürlich geht´s hier um "Peanuts" aber von den heiligen Hall-Gebern (ohne Hall-Geber ist ja eine Anlage heute nur noch billiger Rotz ) hätte ich deutlich mehr erwartet
Manchmal ist auch die Technik einfach zu gut. Würde Jeti nämlich gar nicht so genau anzeigen, dann würde wahrscheinlich niemand ein Problem vermuten.
Manchmal ist auch die Technik einfach zu gut. Würde Jeti nämlich gar nicht so genau anzeigen, dann würde wahrscheinlich niemand ein Problem vermuten.
Ja wärst du nur bei anderen Systemen auch etwas tolerant .
Und schön zu zu lesen in anderen Beiträgen spürt man 3 ms Latenz und hier redet man sich das 1% schön .
In diesen Sinne die Auto Industrie hat es vorgemacht:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt !
Ich weiß schon worauf du anspielst Tom. Was ich bei bestimmten Herstellern nicht verstehen kann das Versprechen gemacht werden und sich hinterher niemand mehr daran erinnert.
Wie hoch ist denn die Auflösung der Servoimpuls-Anzeige, in 1% oder 0,1% Schritten? Nur so Interesse halber.
Ich finde die DS12 interessant und versuche die Vor- und Nachteile gegenüber meiner jetzigen Anlage herauszufinden.
In einer Beschreibung des Core-Senders hat man speziell darauf hingewiesen, das man bewusst die Hall-Sensoren und nicht die Magnete bewegt.
... bewegt sich aber im Stück bei vorne-hinten Eingaben, nur die vorne-hinten Einheit hat einen Teil fix am Gehäuse.
Und auf links-rechts kommt ja bei meinem DS-12 die Beimischung. Da ist es egal, ob der Magnet oder der Sensor am Stick hängt, beide würden sich dann in einem von außen kommenden Feld bewegen.
Es sitzen ja jedenfalls vier Magnete in den Aggregaten. Jeder beeinflusst zwar vorwiegend "seinen" Sensor, kann man aber Einflüsse auf die anderen drei ausschließen?
... recht eindrucksvoll testen! Natürlich nicht an den Mischern, aber am UDI Ausgang.
Assist ist mittlerweile out, die CAP fliegt wieder mit Aura 8, der eben per UDI am Empfänger hängt.
Bei Jeti kann man schon die Taktrate des Senders einstellen (10 oder 20ms), außerdem die UDI Taktrate (von 5 bis 30ms). Zumindest langsamer als 10ms traue ich mir zu, im Blindversuch erkennen zu können!
Wie hoch ist denn die Auflösung der Servoimpuls-Anzeige, in 1% oder 0,1% Schritten? Nur so Interesse halber.
Ich finde die DS12 interessant und versuche die Vor- und Nachteile gegenüber meiner jetzigen Anlage herauszufinden.
Gruß Ingo
Du kannst auch auf µs umschalten. Dann siehst du die Wege von 1000-2000 µs wenn alles auf Default steht.
Zuletzt geändert von Michldigital; 23.07.2019, 17:01.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar