Ich betreibe meine Savöx jetzt schon mehrere Flüge an 8,4V (Western Robotics BEC) und die sind weder warm nachm Flug noch machen sonst irgendwelche Probleme.
HV BEC in/out
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
ColaFreak
AW: HV BEC in/out
Ich betreibe meine Savöx jetzt schon mehrere Flüge an 8,4V (Western Robotics BEC) und die sind weder warm nachm Flug noch machen sonst irgendwelche Probleme.
-
nexus665
Gut für Dich - heißt nicht, daß die's bei anderen nicht werden
8,4V: merkbare Hitze
7,4V: nix
lG,
Simon.
Kommentar
-
Moin,
also, heiss ist absolut kein Problem, die Bauteile da drinnen könenn alle über Stunden 100 Grad ab, ohne Probleme. Und ganz ehrlich - so heiss wurde bei mir noch NIE ein einziges Servo!
Ich hab schon drei MKS Servos auf dem Gewissen, alles HV Type und keins starb einen ßberspannungstot, eins sogar bei 6 Volt. Die haben ein anderes Problem ...aber das ist ein anderes Thema ...
Von Savöx hab ich übrigens auch noch nichts schlechtes gehört.
--> back to toppic, wenns ein MKS war dann lags nicht an der Spannung.
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
nexus665
Wüßte gern wie's mit den MKS ist - wenn nötig auch gern per PN! Bei 7,4 laufen die nun schon eine Weile zuverlässig, bei 8,4 sind sowohl 767HV als auch 787HV reihenweise gestorben.
Dennoch, back to topic
Freue mich schon auf das schöne Stück am Laos! Peter schrieb die werden mit custom Kabellänge geliefert, welche Kabeldurchmesser sind outputseitig dran?
lG,
Simon.
Kommentar
-
Zitat von nexus665 Beitrag anzeigenWüßte gern wie's mit den MKS ist - wenn nötig auch gern per PN! Bei 7,4 laufen die nun schon eine Weile zuverlässig, bei 8,4 sind sowohl 767HV als auch 787HV reihenweise gestorben.
Dennoch, back to topic
Freue mich schon auf das schöne Stück am Laos! Peter schrieb die werden mit custom Kabellänge geliefert, welche Kabeldurchmesser sind outputseitig dran?
lG,
Simon.
... hierrin liegt das Problem. Da bringt auch niedrigere Spannung (nachhaltig) nichts, dauert nur etwas länger, aber das sind nur wenige Flüge Unterschied
je nach Flugweise 
LG
Kommentar
-
Moin,Zitat von nexus665 Beitrag anzeigenHi Linus,
eine Frage hätte ich doch - wird die Ausgangsspannung in irgendeiner Form etwas anpaßbar sein?
Grund: ich halte 8-8,2v für etwas hoch; die Lebensdauer einiger Servos wird damit kürzer sein als notwendig, zumindest kenne ich einige Leute denen an 8,4V HV Servos abgeraucht sind, da die eher auf 2S Lipo und deren Lastspannung nahe 7,4V ausgelegt sind (zumindest die meisten).
8V sehe ich eigentlich als sinnvolles Maximum an - 7,6-7,8 wären langzeitverträglicher, mMn.
Was meinst Du, irgendeine Chance oder ist das sowieso so vorgesehen?
lG,
Simon.
so, hab das ganze Wochenende nochmal an der Software ud Hardware vom BEC rumgetüftelt, kann jetzt auch runter bis 7.4 Volt, für "Warmduscher"
LG
Kommentar
-
nexus665
...und das, wo ich mir wegen der 8,2V grad doch die BLS 157HV gekauft hab
Danke Linus!
lG,
Simon.
Kommentar
-
Freund meinte 32 khz wäre ne gute Taktfrequenz wegen S Bus von Futaba der mit 8 khz taktet
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Kommentar
-
*Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigenFreund meinte 32 khz wäre ne gute Taktfrequenz wegen S Bus von Futaba der mit 8 khz taktet
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
-
mit 8khz getaktet sieht man am Oszi ned entstehende Oberwelle
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Kommentar
-
also, das BEC taktet mit 150kHz -200kHz variabler Taktfrequenz wenn das die Frage war
Ich hab gestern Nacht noch mal ewig rumoszilliert und alles was man sieht sind artefakte der Servos bei ca. 300-600Hz ...
LG
Kommentar

Kommentar