Ja genau so
R2 Puffer, Ultra Guard...etc.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: R2 Puffer, Ultra Guard...etc.
Der BEC Guard ist auch noch ein Schutz gegen ßberspannung.Zitat von piroflipper Beitrag anzeigenzwecks Rückstromabsicherung?
Sollte das BEC durchschlagen (Volle Lipo Spannung gelangt auf den BEC Ausgang) Wird die komplette Elektronik gegen diese ßberspannung geschützt.
Kommentar
-
Okay, danke euch! Dann kann ich mich jetzt guten Gewissens ans Verkabeln machenn :-)
Kommentar
-
Hi Leute, ich habe den Heli mittlerweile zusammen und eben mal alles gecheckt. Der Optiguard versorgt den Heli wie er es soll noch mit Strom, obwohl ich den Akku abgesteckt habe...
Allerdings zuckt der Motor dabei trotz BEC-Guard und versucht anzulaufen?!
Als Regler ist der aktuelle Align RCE-BL 100A verbaut, der hat ja zwei Kabel... Ich hänge mal ein Bild dran zur Erklärung.
Ich habe den BEC-Guard zwischen Anschluss 3 und FBL gesteckt, da das für mich am logischsten war (Kabelanzahl und Kabelfarbe gleich).
Anschluss 2 geht bei mir direkt ins FBL, muss ich da jetzt noch einen BEC-Guard verbauen oder nur da? Der BEC-Guard hat halt auch drei Adern und ich würde hier ja nur zwei anstecken...?
Kommentar
-
Kommentar
-
Ja, bin mir ziemlich sicher, das es Master und Slave Anschlüsse sind zur Stromversorgung. Bisher hat es mit den Bildern leider nicht so recht geklappt, ich versuche es nochmal...

Wie wäre es sonst, wenn ich Master und Slave mit einem Y-Kabel verbinde und beide über ein BEC-Guard laufen lasse? Oder ist das bedenklich?
Kommentar
-
1. kannst du Ignorieren
2. ins Flybarless
3. in den Empfänger oder Flybarless, je nach verwendetem Stabi
Du benötigst dann schon zwei BEC Guard.
Auf keinen Fall mit einem Y-Kabel arbeiten. Der hat ja extra 2 Kabel, weil die Servostecker sonst ßberfordert wären.
Gruß Torsten
Kommentar
-
1 ist das Drehzahlsignal
2+3 am besten da rein, wo die Servos angeschlossen sind.
Gruß,
Daniel
Kommentar
-
Kann mir jemand sagen ob man beim Optipower Ultra Guard auch einen anderen Lipo verwenden kann als den originalen OptiPower? Ich würde gern mal einen SLS 2s 450mAh versuchen da ich heuer schon den 3ten OptiPower Akku austauschen muss weil die dinger nicht länger als 1-2 Jahre halten..OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
Wieso nimmat du nicht einfach den R2 Buffer.Zitat von APEXi Beitrag anzeigenann mir jemand sagen ob man beim Optipower Ultra Guard auch einen anderen Lipo verwenden kann als den originalen OptiPower? Ich würde gern mal einen SLS 2s 450mAh versuchen da ich heuer schon den 3ten OptiPower Akku austauschen muss weil die dinger nicht länger als 1-2 Jahre halten..
Dann bist du deine Akku sorgen los.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Den R2 Buffer habe ich auch bei 2 Helis im Einsatz aber bei diesem Heli fehlt einfach der Platz.. deswegen hab ich hier den Optiguard verbaut.Zitat von papads Beitrag anzeigenWieso nimmat du nicht den R2 Buffer.
Dann bist du deine Akku sorgen los.
Gruß
WernerOMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
Jap, kannst du!Zitat von APEXi Beitrag anzeigenKann mir jemand sagen ob man beim Optipower Ultra Guard auch einen anderen Lipo verwenden kann als den originalen OptiPower?
Wenn du den Heli längere Zeit nicht nutzt, dann solltest du den Akku abstecken, denn dadurch nimmt er schaden (entläd sich langsam).Zitat von APEXi Beitrag anzeigenIch würde gern mal einen SLS 2s 450mAh versuchen da ich heuer schon den 3ten OptiPower Akku austauschen muss weil die dinger nicht länger als 1-2 Jahre halten..
Welcher Heli? Nen 25F Buffer bekommt man doch fast überall unter (hab ich bisher bei jedem Heli geschafftZitat von APEXi Beitrag anzeigenDen R2 Buffer habe ich auch bei 2 Helis im Einsatz aber bei diesem Heli fehlt einfach der Platz.. deswegen hab ich hier den Optiguard verbaut.
)
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo,
hab da eine Frage zum R2 Puffer.... (der größere)
wie lange wartet ihr nach dem Anstecken des Antriebsakkus bis ihr fliegen geht?
die Aufladedauer ist heftig lang bei mir....
mit unaufgeladenem R2 in die Luft zu gehen hätte ja bei einem BEC Ausfall keine Wirkung....
dankeZuletzt geändert von kuki; 18.08.2018, 18:08.Logo 690 SX V2
Vbar NEO
Vbar Control
Kommentar

Kommentar