Hast du dann so eine Art Gaskurve programmiert? und auf welchen Kanal hast du den Dreiwegeschalter geprogt?
KDS Flymentor
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
helijue
AW: KDS Flymentor
Zitat von lichy Beitrag anzeigen
Hast du dann so eine Art Gaskurve programmiert? und auf welchen Kanal hast du den Dreiwegeschalter geprogt?
-
Joachim HC
Sorry, ich muss nochmal, tut mir echt leid, aber ich brech sonst in die Tonne:
Zitat von andy_f Beitrag anzeigenVielleicht einfach mal über die Funktionen von AC-3X, Stabi, Rondo, Gyrobot700 anschauen und dann mit dem HC-Rigid vergleichen. Die Systeme machen ganz gewiss nicht das Gleiche wie die Produkte von Captron.
Tsch.........
Kommentar
-
lichy
Zitat von Happy-Newby-Joe Beitrag anzeigenDa fällt es sehr schwer die Klappe zu halten (was ich mir eigentlich vorgenommen hatte, um mich nicht auf ein Niveau herunter zu begeben, auf dem mich andere mit Erfahrung schlagen).
Tsch.........
Nachdem durch die Captron Pressemitteilung im anderen Thread nun bewiesen scheint, dass der FM praktisch eine 1:1 Kopie des HC's ist, hat sich der gesamte Thread leider sowieso erledigt. Ich hatt's mir schon gedacht, als ich die Kameras verglichen hab, wollts aber nicht so recht glauben. Aber so ist die chinesische Mentalität nunmal.
Kommentar
-
Joachim HC
Danke für das Verständnis. Genau auf das bauen wir sehr und sind dankbar. Und auch die Händler, welche im dunklen gelassen wurden, werden wir gerne unterstützen, wie in dem Schreiben zu lesen ist... vorausgesetzt die wollen das überhaupt... oder doch lieber weiter im Kämmerlein frotzeln und motzen ;-) Sorry, nix für ungut. Aber in dem professionellen Business-Sektor aus dem wir ursprünglich stammen geht man mit Menschen einfach anders um als in der Welt mancher selbsternannter Könige, die sich gegenüber Ihrem Pöbel alles erlauben können. Schade ist das. Die Welt könnte schöner und freundlicher sein.
Gruß und viel Spaß hier weiterhin.
Joachim
Kommentar
-
mc.fly
Hallo Kollegen der virtuellen Taumelscheibenwelt :-)
Auch ich wollte mir in den nächsten Tagen so einen günstigen FM kaufen und bin nun erstaunt über die Entwicklung.
Klar hätte ich gerne so ein günstiges Teil, um mich an meinem Hobby und auch vollerem Geldbeutel zu erfreuen, doch zu welchem Preis !?!
Ich meine, was passiert, wenn sich keiner wehrt ?
Geht ihr auch vorbei, wenn auf der Strasse gerade einer Zusammengeschlagen wird ?
Hat eine Firma, die so eine Technik entwickelt, nicht auch Ausgaben und hohe Entwicklungskosten gehabt ?
Fragt ihr euch nicht, warum die anderen Hersteller im Preis ähnlich sind wie HC !?!?!?!
Geht es offensichtlich nicht anders sowas für billiger herzustellen !?!?!
Dumme diskussionen !
Dieser "Preissprung" konnte nicht normal sein und mit rechten Dingen einhergehen.
Kopieren geht nunmal schneller und kostet weniger Geld !
ßber die Kopierer solltet ihr euch aufregen - bekommen selber nichts auf die Reihe und machen Anderen das Leben schwer. Ausserdem sind die Schuld daran, dass viele überhaupt keinen Bock mehr haben, etwas zu entwickeln, weil es ja sowieso wieder kopiert wird und viel günstiger in den Geschäften liegt !
Hauptsache gespart, egal zu welchem Preis !
Es können ja all die Motzer nach China auswandern und dort arbeiten !
Hier wird die Luft ja sowieso dünner, weil die Firmen pleite gehen und Mitarbeiter entlassen müssen.
Aber lieber das Geld ins Ausland bringen !
Was glaubt ihr, was die einen riesen Gewinn, trotz günstigerem Preis haben.
Fast null Entwicklungskosten und vorhandene Verkaufsstruktur nutzen.
Die sind doch vor Lachen nicht mehr in den Schlaf gekommen !
Und wer ist dann der bösere ? Der mit der ordentlichen Entwicklung und dem scheinbar höheren Preis, oder die Kopierer, die euch verarschen, weil es bestimmt noch viel günstiger gehen würde, aber die lieber ihren Reibach machen möchten !
Mc fly
Kommentar
-
Thallius
Tja ich frage mich auch wo die Intelligenz der Menschen hin ist.
Kumpel von mir arbeitet im IT Dienstleistungbereich und beschwert sich, daß immer mehr Firmen leiber Verträge mit dem Ausland mache. Er bestellt aber alle seine Akkus und Ersatzteile in Hongkong.
Tja da erübrigt sich doch jeder Kommentar
Gruß
Claus
Kommentar
-
helijue
Hallo Mc fly und alle anderen
Im Grunde genommen hast du recht.
Aber!
Ich bin davon überzeugt, dass es auch in Good old Germany billiger gehen würde.
Klar stehen da Entwicklungskosten dahinter.
Und schon wieder ein, "aber" ich habe das ein paar Seiten vorher schon mit einer überteuerten Zugfahrkarte verglichen.
Wenn der HC 3 in einer Preisklasse von ca. 100 Euro unter dem jetzigen Preis angeboten worden wäre, dann hätten Captron bis jetzt bestimmt viele viele mehr davon verkauft und der Umsatz hätte zum Schluß auch gestimmt
Ich habe schon lange mit dem HC 3 geliebäugelt, doch jedesmal bevor ich den Bestellknopf betätigt habe, hat mich der Preis immer wieder abgeschreckt und ich habe es mir verkniffen das Teil zu kaufen.
Ich darf auch gar nicht daran denken, wo der HC 3 produziert wird. Mit Sicherheit kommen 95% der Teile aus ganz weit wech, wenn nicht sogar 100%.
Also warum so teuer??
Das ist doch nur ein Hobby von mir, was nicht nur den Geldbeutel leeren soll!
Sicherlich wird jetzt der eine oder andere sagen, dann soll er es doch einfach nicht kaufen.
"Richtig gedacht Jungs."
Solange der HC 3 sich in diesen Preishöhen bewegt, werde ich mich hüten just for fun so ein Teil zu kaufen.
Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Sicherlich nicht durch eine 1:1 Kopie, was ja bis jetzt für den FM noch gar nicht feststeht. Hier muß erst noch der Beweis geführt werden.
Ich kann nur hoffen, dass zumindest eine andere Firma so was ähnliches konstriert und hierdurch den derzeitigen Alleinanbieter an der Preisschraube drehen lässt.
Wartet mal ab, wenn ein vergleichbares Produkt auf den Markt kommt, wie schnell Captron die Preise senkt.
Oder, da der HC3 meiner Meinung nach ja auch in ganz weit wech produziert wird, sollte Captron gleich die Preise senken und an den FM anpassen.
Die werden überrascht sein, wieviele sie dann davon verkaufen werden.
Nicht immer der Preis rechtfertigt alle Mittel. Also abwarten, ob es sich tatsächlich um eine 1:1 Kopie handelt.
Eine einstweilige Verfügung bekommt jeder der es einigermaßen begründen kann, aber dann geht es an`s Eingemachte und das werden wir abwarten.
Also Leute lasst diesen Thread hier nicht einschlafen. Das Leben ist noch nicht zu Ende und wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, sind einige FM in der Luft, die HC 3 hätten sein können, wenn der nicht so teuer wäre
Kommentar
-
zwetsche
Muss mich helijue anschließen.
Ich würde als Anfänger auch gern mit einen HC das fliegen lernen doch leider sind mir die Dinger zu teuer.
Ich wollte mir die tage einen flymentor bestellen aber das wird sich erledigt haben.
Schade hätte ich man letzte Woche so ein Ding bestelltnaja egal mal sehen was wird. Das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen.
Kommentar
-
helijue
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNur ist das der falsche Thread.
Der Preisdiskussionsthread ist der andere, das ist der technische.
Wollte hier nur noch mal was Grundsätzliches los werden. Mir ist halt aufgefallen, dass nach dem posting von Happy-Newby-Joe nicht mehr viel gepostet wurde.
Also Leute ran an die Materie. Schließlich steht der Beweis noch aus und so lange das nicht zu 100% geklärt ist, ist für mich der FM ein Konkurenzproduckt zum HC3 und keine Kopie.
Zur Erläuterung: Ich habe bis jetzt auch keinen FM. Was nicht ist, kann aber noch werden. Daher intressiert mich dieser Thread trotzdem ungemein.
Und weiter geht`s
Mein Dreiwegeschalter der MX16s kann ich doch auf den Gyrokanal proggen und hiermit den FM durch seine Modi schalten, oder habe ich das falsch verstanden.
Kommentar
-
Joachim HC
Zitat von helijue Beitrag anzeigenIch darf auch gar nicht daran denken, wo der HC 3 produziert wird. Mit Sicherheit kommen 95% der Teile aus ganz weit wech, wenn nicht sogar 100%.
Also warum so teuer??
Der HC mit all seinen Komponenten kommt aus D und wird in D gefertigt. Das einzige aus dem Ausland sind die Gyros, da es diese hirzulande nicht gibt.
Das war's schon, danke für die Aufmerksamkeit ;-)
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
helijue
Zitat von Happy-Newby-Joe Beitrag anzeigenSorry für's wieder stören, aber manche Dinge müssen einfach richtiggestellt werden: obiges ist eine nette Vermutung, aber leider zu 100% FALSCH ! :-)
Der HC mit all seinen Komponenten kommt aus D und wird in D gefertigt. Das einzige aus dem Ausland sind die Gyros, da es diese hirzulande nicht gibt.
Gruß,
Joachim
Ok! Wenn es so ist dann lag ich falsch. Sind aber die/der Gyro/s und die Cam nicht der Haptbestandteil von der Elektronik, zumindest was die Bauteile anbelangt. Also wird lediglich die Steuerung mit ihren Bauteilen in D gefertigt(Berichtige mich bitte, wenn ich schon wieder falsch liege)
Wie wäre es mit meiner anderen Idee den HC3 100 Euro billiger zu machen. Dann ist der FM auf einmal gar nicht mehr interessant und Captron müsste sich einen größeren Tresor für ihre Umsätze kaufen.
Selbstverständlich würde ich dann auch auf die HC3 Schiene aufspringen.Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2009, 17:48.
Kommentar
-
Zitat von Happy-Newby-Joe Beitrag anzeigenSorry für's wieder stören, aber manche Dinge müssen einfach richtiggestellt werden: obiges ist eine nette Vermutung, aber leider zu 100% FALSCH ! :-)
Gruß,
Joachim
einfach die ausfuhr der Komponenten stoppen schon kann es keine 100% kopien mehr geben.
warten wir mal ab bis sich einer das 1*1 oder ABC patentieren lässt.
MfG Joachim
Kommentar
-
Acer99
Zitat von helijue Beitrag anzeigen. Das Leben ist noch nicht zu Ende und wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, sind einige FM in der Luft, die HC 3 hätten sein können, wenn der nicht so teuer wäre
Ich glaube, viele die sich zu Preisen usw. äußern, haben in ihrem Leben noch nie ein Produkt komplett durchkalkuliert, geschweige denn entwickelt.
Und wenn wie dargestellt die Firmware identisch ist, kann man das auch nicht mit einem "Hoppala, welch Zufall" erklären.
Ich nehme auch an, dass sich der Rechteinhaber die Involvierung der Justiz x-Mal überlegt hat, da ein teures "Vergnügen". Und auch im Eilverfahren schauen die Richter schon genau hin, zumindest bei Plagiaten.
Wir werden China & Co nicht davon abhalten können, auf teilweise dreiste Art abzukupfern. Aber da wir ein funktionierendes Rechtssystem haben, kann man verhindern, dass sich das Verkaufen von Plagiaten lohnt.
ol
Kommentar
-
Hallo Leute
ich möchte Euch doch bitten, benutzt für die Diskussion Flymentor vs. Helicommand, resp. Helicommand vs. Flymentor, den nun extra ins Leben gerufenen, neuen Thread!!!
Ihr findet ihn hier:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=961118
Es gibt nun halt mal doch ein paar Leute, welche sich einen FM zugelegt haben und für diese soll dieser technische Thread weiterbestehen. Also bitte, haltet Euch an die Regeln und postet im richtigen Thread!
Die technische Diskussion kann und soll bitte weitergehen.
Ich danke Euch für all die guten Tipps und Tricks, welche hier noch (und hoffentlich auch in Zukunft) über den Flymentor gepostet werden.
Gruss JürgTRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
JETI Duplex DS-14 II Mode1
Kommentar
Kommentar