Hy,
Mist,
FlyGyro ist defekt.
kann ich den Flymentor auch mit einem `Fremden `Gyro betreiben und wenn ja wie schließe ich diesen am Flymentor an,hat da Jemand Erfahrung ?
MfG
Klar kannst du einen anderen Heckgyro verwenden wenn nur der Heckgyro des Flymentors defekt ist.
Der Sepp ist so im Bastelfieber, und denkt wohl nur ans Auslöten und Umlöten.
Einfach einen externen Gyro an den Empfänger anschließen wie gehabt, am Flymentor den Heckservosteckplatz freilassen.
Einfach einen externen Gyro an den Empfänger anschließen wie gehabt, am Flymentor den Heckservosteckplatz freilassen.
Liegt wirklich ein Defekt am eigentlichen Gier Sensor vor, dann funktioniert dieser Tipp, NICHT ordentlich. Auch das alleinige Abklemmen des Gier-Sensor-Kabel, zwischen Sensorbox und Zentraleinheit, funktioniert NICHT zuverlässig, aber dazu hatte ich schon etwas geschrieben.
Hy,
Mist,
FlyGyro ist defekt.
kann ich den Flymentor auch mit einem `Fremden `Gyro betreiben und wenn ja wie schließe ich diesen am Flymentor an,hat da Jemand Erfahrung ?
MfG
Hallo, ja das ding ist schrott. Ich wundere mich nur das jemand einen hat der funktioniert. Aber 26 flüge ist nicht viel oder. Die meisten fliegen nur einmal und dann: raus in die mülltonne.
Für den ärger mit diesem unausgereiften system hättest du lieber ein paar flugstunden genommen , und die halten mehr als 26 flüge.
Hallo, ja das ding ist schrott. Ich wundere mich nur das jemand einen hat der funktioniert. Aber 26 flüge ist nicht viel oder. Die meisten fliegen nur einmal und dann: raus in die mülltonne.
Für den ärger mit diesem unausgereiften system hättest du lieber ein paar flugstunden genommen , und die halten mehr als 26 flüge.
GrussJV
Diese Aussage hatten wir doch schon mal. Der Grossteil der zufriedenen FM-Besitzer wird sich wohl hier nicht melden, sondern ein kleiner Teil derjenigen, welche meinen, ein Problem mit dem FM zu haben. Gut, vielleicht gibt's wirklich den einen oder anderen, bei welchem der FM defekt ist. Nun aber einfach pauschal alle FM's schlecht zu machen ist wohl fehl am Platz.
Der Fred hier soll helfen, Probleme mit dem FM zu lösen und nicht Pauschal-Urteile, welche nicht belegt sind, abzugeben.
Diese Aussage hatten wir doch schon mal. Der Grossteil der zufriedenen FM-Besitzer wird sich wohl hier nicht melden, sondern ein kleiner Teil derjenigen, welche meinen, ein Problem mit dem FM zu haben. Gut, vielleicht gibt's wirklich den einen oder anderen, bei welchem der FM defekt ist. Nun aber einfach pauschal alle FM's schlecht zu machen ist wohl fehl am Platz.
Der Fred hier soll helfen, Probleme mit dem FM zu lösen und nicht Pauschal-Urteile, welche nicht belegt sind, abzugeben.
Gruss Jürg
Danke ,,
welche pauschal urteile meinst du z.b.:, spektrum probelm, gyro problem, temperatur problem, cyclic walk problem, KDS supportproblem..??
welches nun... alle sind belegbar auch dass der preis auf 70 eur gefallen ist ( wahrscheinlich weil das system so gut ist)
Also eines muss ich hier mal ganz klar sagen,
ich habe mittlerweile den Vergleich mit 2 FBL Systemen.
Service bei beiden 10000x besser als bei KDS (vor der Abmahnung, nach der Abmahnungh Service 0.0000000)
Preis ist einfach unschlagbar bei Flymentor
Unterstützung als Lernhilfe, sofern das System funktioniert: 10x besser als FBL Systeme
Rigid für Anfänger, sofern das System funktioniert: 10x besser als FBL Systeme
Wie das bei Rundflug ist kann ich noch nicht sagen, die Aussagen beziehen sich auf schweben und leichtes umher fliegen vor der Garage.
In Worten:
* Flymentor als Rigid bei Windstärke 3-4 und starken böen -> entspanntes fliegen aber teilweise windbedingtes vertragen des heli, und hoch oder runterdrücken des heli je nach Windrichtung. Fliegen bei 70% Horizontal ohen Knüppelbetätigung unter 2Bft keinb Thema.
* FBL (V-Stabi Beispielsweise) bei Wind kleiner 1 Bft, sehr agiles eigenleben des Heli, kein Schweben ohne mindestens alle 2-3 Sekunden die Position zu korrigieren.
Bitte nicht verwechseln, wenn Profis sagen: der fliegt wie auf Schienen, das bedeutet dass der Heli beim schnellen Rundflug die geflogene Richtung ganz exakt fliegt, ohne Aufbäumen etc. es bedeutet aber nicht dass der Heli ohne Steuereingaben 20 Sekunden beim Schweben auf 10x10 Meter Raum nirgens dagegen fliegen würde, selbst bei Windstille.
Beim funktionierenden Flymentor im Positionsmodus kann ich kann ich bei 10x10 Meter Platz die Funke besieite legen und Kaffe trinken, auch beim reinen Horizontalmodus kann ich Funke zumindest kurz beiseite legen. Das ist der Warheit würde Brouce sagen!
welche pauschal urteile meinst du z.b.:, spektrum probelm, gyro problem, temperatur problem, cyclic walk problem, KDS supportproblem..??
welches nun... alle sind belegbar auch dass der preis auf 70 eur gefallen ist ( wahrscheinlich weil das system so gut ist)
war doch klar das wieder etwas Senf kommen musste, der Thread lief doch ein paar Beiträge ruhig und konstruktiv. Einfach nicht beachten, nicht reagieren, Trolle leben davon wenn man reagiert.
Morgen Nachmittag kann ich in eine Turnhalle, der 500er mit FML kommt mit. Habe heute die Servos (gegen analoge, dafür aber ohne Getriebespiel)ausgetauscht, TS nochmals mechanisch abgeglichen, mit HeliBal konfiguriert. Ich möchte Feineinstellungen in der Halle vornehmen, so dass den nächsten Flügen hinter dem Garten nichts im Wege steht.
Leider ist es hier sehr selten windstill, ein leichter Wind weht immer. Ich verspreche mir vom "Fein-Tuning" in der Halle dann gute Ergebnisse im Freien. Mein CopterX kommt auch noch mit, Letztens bin ich schöne Achten in der Halle geflogen, hat richtig Spass gemacht. Ich nehme meine Kamera mit, wenn alles klappt gibt es ein Video.
na klar, so möchte ich doch die Halle zum Einstellen nutzen, absolute Windstille, hier sollte ein neutrales Schwebeverhalten mit und ohne HOR-Mode einzustellen sein.
Leider habe ich Gestern etwas wichtiges vergessen, das Abspeichern der eingestellten Werte in HeliBal. Da es nicht möglich ist mit Win Vista den FLM aus zulesen, werde ich mir im Anschluss an die Mail noch einmal die Mühe machen müssen den Kopf zu entfernen und mittels TS-Lehre die paar Punkte Verstellung bei Roll und Nick einzustellen, leider weiss ich die Werte nicht mehr. Was soll es, habe eh nichts zu Tun...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar