Genehmigung Recht Startplatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BackusNauerForm
    Member
    • 09.09.2010
    • 471
    • Franc
    • Bautzen

AW: Genehmigung Recht Startplatz

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
    So what, solange es erlaubt ist (mit Einhaltung der Auflagen und ein wenig Verstand) warum denn nicht?
    Hab ich ja nie bestritten. Ich flieg ja selber manchmal wild...
    Naja, dein Schlachtruf klang nach was anderem...
    Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
    Man sollte die Wildfliegerei grundsätzlich verbieten und fertig.
    [...]
    Und wenn ich das alles nicht möchte, dann lasse ich es halt bleiben. Ende aus, Micky Maus.?

Wie dem auch sei, danke an alle die hier konstruktiv mitgewirkt haben, denn für mich als entspannter Wildflieger war einiges interessantes dabei.
    "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• mediaa
      Member
      • 06.08.2010
      • 223
      • Olaf
      • Rastatt

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
      Naja, dein Schlachtruf klang nach was anderem...
      Wie dem auch sei, danke an alle die hier konstruktiv mitgewirkt haben, denn für mich als entspannter Wildflieger war einiges interessantes dabei.
      Ja, das sehe ich auch so. Das eine oder andere wußte ich auch noch nicht.

@MarkusM
      Eins hab ich nicht so ganz aus deinen doch recht radikalen Statements zur Vereinsmeierei heraus lesen können .........

Bis du ein Kontrollfreak?
      Gibst du auch in deinem "normalen" Leben freiwillig deine Rechte auf um besser kontrollierbar zu sein?
      Oder fühlst du dich in Gesellschaft einfach sicherer?

In unserem Lande ist es leider zu schlechten Angewohnheit geworden immer egoistischer zu werden und den anderen nichts zu gönnen was man selber nicht für sinnvoll hält. Leider sehen das unsere Gesetzgeber ebenso.

Vor diesem Hintergrund halte ich persöhnlich für äußerst bedenklich im vorauseilenden Gehorsam Beschränkungen der persöhnlichen Freiheiten zu forden. Die Rufe könnten gehört werden. (was leider allzu oft passiert)

Und Morgen steht einer auf dem deine Vereinsfliegerei nicht gefällt. Und dann?

Oder meinst du dein Verein steht bei unserem Staat auf der Liste der schutzwürdigen Institutionen?

Vereine wurden in D in allen Bereichen schon immer gefördert weil Sie eine leichtere ßberprüfung, Kontrolle und Lenkung der Mitglieder erlauben, als es bei einzelnen je möglich wäre ......

Gruß Olaf
      Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
      T-REX500ESP FBL | HK450GT
      HoTT MX20

Kommentar

• 44cf
        Member
        • 02.11.2009
        • 169
        • Detlef
        • Hamburg/ NFSC, Kiesgrube und wo möglich

Siehe Tendenz im Waffenrecht. Da helfen auch 2 Millionen legale und Zuverlässige Sportschützen, Jäger und Waffensammler nicht, es wird durchgezogen.

Es ist jetzt politisch nicht korrekt, die Presse haut drauf, und schon geht der Kreuzzug los.
        Oder zum Beispiel Hundegesetz in Hamburg. Es gibt wissenschaftlich nachgewiesen, es gibt kein gefährlichen Hunderassen, das interessierte den Gesetzgeber aber nicht.
        Nun gibt es was dem Gesetz nach, was es nach der Wissenschaft nicht gibt.

Kann uns auch noch Passieren.

Es ist noch nicht alles Verboten, also packen wir es an!
        Wenn Politik und Presse sich einig sind hat das Gegenüber keine Chance.

Gruß
        Detlef
        T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Gelöscht, Kai Deiner mußte mit.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• don c
            don c

Wenn ich auf unseren Autobahnen unterwegs bin, wünsche ich mir auch, einige müssten da in einen Verein - nicht den ADAC...

Es wäre mal interessant, wieviele Schadenfälle DMFV etc. so im Jahr abwickeln müssen. In einem der letzten Magazine war ein Jahresbericht mit Zahlungen drin - habe ich aber nicht mehr zur Hand.
            Anscheinend ist die Unfallrate für die Presse nicht interessant...

An einige Regeln sollte man sich halten, sonst machen es einige "Spielverderber" ALLEN anderen kaputt!

Ich bin auch über "Spielzeug" in dieses tolle Hobby eingestiegen. Zur Praxis gehört hier aber genauso etwas Theorie, auch bzgl. Rechte und Pflichten - wie beim Auto.
            Ich finde die Diskussion hier z.T. sehr informativ, gerade wegen den Unterschieden Boden- / Luftraum.
            Aber ob Vereinsmeierei hierhin gehört... Vereine haben sicher ihre Berechtigung und die ßffentlichkeitsarbeit einiger ist auch nicht zu unterschätzen!

Gruss Sven

Kommentar

• lowfish
              lowfish

*??
              Warum wurde meine Meinung gelöscht*

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von lowfish Beitrag anzeigen
                *??
                Warum wurde meine Meinung gelöscht*
                Was Du geschrieben hast war grob fahrlässig, gesetzeswidrig und unter aller S**.
                Wenn Du es nochmal postest, lösche ich Dich gleich mit.
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 21.06.2011, 20:04.
                Gruß Klaus

Kommentar

• Husky001
                  Husky001

@Klaus, ich wollte darauf auch erst Antworten, hab aber einfach keine Lust auf Stress, daher mein Dank dafür, so einen ...sinn zu löschen

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
                    ich wollte darauf auch erst Antworten
                    Don´t feed the Trolls.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• lowfish
                      lowfish

Ja dann, gute Reise, lösch mich mal schnell.
                      meine Meinung ist und bleibt "meine" Meinung, ob falsch oder richtig.
                      Sollte hier keine Meinungsfreiheit herschen, bin ich wohl falsch
                      Zensur, fing dass nich damals auch so an*??
                      So um 1939

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Ja dann, gute Reise, lösch mich mal schnell.
                        Kannste selber.
                        Kontrollzentrum - Benutzerkontrollzentrum, links unten ist der exit Button.

bin ich wohl falsch
                        Mit solchen Aussagen von Dir, die auch noch gesetzeswidrig sind, biste hier definitiv falsch.
                        Gute Reise.
                        Gruß Klaus

Kommentar

• lowfish
                          lowfish

Du hast mir gedroht mit löschen Cheffe, also ist dass dein Part.
                          Die Forenregeln sind mir bekannt, hab aber nix gelesen dass ich meine Meinung nicht kundtun darf.
                          Beleidigungen oder ähnliches finde ich in meinem Post auch nicht.
                          Also, nun zeig mal was Du kannst!?!?!

mfg lowfish (der gesetzeswidrige)
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2011, 20:33.

Kommentar

• zweiflamme
                            zweiflamme

So um 1939
                            1933.

Ich frage mich so ein bisschen, warum alle Meinungsverschiedenheiten in Foren (mal allgemein gesprochen) in Stänkerei ändern müssen - ich finde, man kann sich doch dann ggf. per PN oder persönlich bei nem Bierchen austauschen, da sieht die Welt meist wieder viel besser aus.

Kommentar

• garth
                              Senior Member
                              • 17.11.2009
                              • 2631
                              • Helmut
                              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hi,

ich hab grad mit dem Luftamt Süd telefoniert.

Man muß klar Unterscheiden zwischen Luftrecht und Privatrecht.

Luftrechtlich ist der Betrieb unter 5Kg FREI. ( Außerhab ausgewiesener Beschränkungen )
                              Der Versicherung steht der Nachweis einer Erlaubnis des Grundstückseigentümers nach dem Luftrecht daher NICHT zu.

Privatrechtlich habe ich den Eigentümer zu fragen, mich nach seinen Wünschen zu richten, bzw. kann eine Genemigung vom Grundstückseigentümer auch mündlich oder durch Duldung gegeben werden !

Tue ich es nicht und gehe von einer Duldung aus, gilt das bis der Eigentümer ( oder Pächter) das Gegenteil äußert.

d.h. Ich kann, innerhalb der Regeln des Luftrechts, fliegen wo ich will, falls ein Eigentümer/Pächter nicht meckert. Falls er das tut, ist es eine Privatrechtliche Sache, keine Luftrechtliche - Er könnte mich auf Unterlassung verklagen.

Die Versicherung geht eine mögliche Genemigung nichts an.

Meine Frage zielte ursprünglich auf öffentliche Wege - Da diese auch jemanden gehören, wie z.B. den Gemeinden, wären auch diese zu fragen. Da man aber üblicherweise auch für andere Nutzungen nicht frägt, kann man durchaus von einer Duldung ausgehen.
                              Sicherheitshalber kann man auch anrufen und mündlich fragen ob die Gemeinde da ein Problem sieht. Wenn nein, Datum/Uhrzeit/Ansprechpartner notieren - fertig.
                              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Daniel_23
                                Member
                                • 01.05.2010
                                • 395
                                • Daniel

Cool, das is is doch mal ne aussage

Ich sagte ja schon: Fliegen bis einer meckert

Kommentar

Lädt...
                                X