Besuch von der Polizei
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Besuch von der Polizei
Ja wollen wir natürlich, sonst hätten wir den Aufwand ja auch nicht betrieben. Das wird auch mit der Gemeinde nicht leichter, den ...Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenAber nur wenn ihr Helis mit mehr als 5 kg fliegen wollt.
Wenn euch das neue Fluggelände von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wird, sollte es mMn leichter werden.
man muss um die Genehmigung der Bezirksregierung zu bekommen eine Genehmigung des Landwirtes haben. Der Vorgang muss von vielen Behörden abgenickt werden. Das geht von Naturschutz,Tierschutz,Wasserschutz über etliche andere Behörden. Ein Sachverständigengutachten muss vorgelegt werden. Der Sachverständigengutachter teilte uns mit das es ausserordentlich selten wäre das man eine solche Wiese hätte, wo keiner der Behörden in irgendeiner Weise involviert wären.Wie sieht denn eigentlich die "wasserdichte" Aufstiegsgenehmigung aus?
Der ganze Vorgang hat an die 6 Monate gedauert bis zur Genehmigung. Die Genehmigung ist auf zwei Jahre befristet, wird danach aber unbefristet ausgestellt.
Kommentar
-
Hallo Klaus, RESPEKT
....aber Du bist Dir jetzt schon im klaren, ...weh Du fährst 5 Km/h zu schnell oder Dein Auto steht nicht cm genau in der Parkbucht

ßber den genauen Ausgang bitte berichten
Kommentar
-
Spökes -
kiwi84
Kommentar
-
Ich finde es wirklich schön, dass sich hier das Geklüngel zwischen Stammtischbrüdern mit rein persönlichen Motiven scheinbar nicht durchsetzen wird weil - ja weil sie eben an die oder den falschen geraten sind.
Daumen hoch!!
Kommentar
-
Pitje74
Kommentar
-
Ich lese auch schon die ganze Zeit mit und finde die Vorgehensweise völlig in Ordnung.
Ich mags auch nicht einfach so klein bei zu geben und was anderes zu suchen um dann den ganzen Genehmigungskram nochmals durchzukauen.
Letztlich läuft man Gefahr wieder vertrieben zu werden, der vermeintliche Grund wäre dann wohl ein anderer.
So lernt man nicht nur die Leute kennen sondern auch noch was dazu.
Ich drück euch die Daumen.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Michael62
Ich bin überrascht und (vorsichtig) optimistisch.
Halte uns gerne auf dem Laufenden wann Du einen langfristigen Vertrag mit dem Bauern hast.
Kommentar
-
Hmmmmm....der Bauer, sorry Landwirt
, wenn der bei seinem " nein" bleibt....
ist Essig
Kommentar
-
Das ist/war auch in meinen Augen der Punkt den es zu klären gab. Hier stehste als ehrliche Haut viel zu oft als Depp dar.Zitat von tasse Beitrag anzeigensich hier das Geklüngel zwischen Stammtischbrüdern mit rein persönlichen Motiven scheinbar nicht durchsetzen wird
Wenn dann auch noch von der Gegenseite jahrelange Erfahrung auf ihren eigenen Rechts- und Verwaltungsgebieten dazu kommt, ist es mEn zappenduster und du gehst erst mal nach Hause Hausaufgaben machen. 
Hier habt ihr eure Hausaufgaben hervorragend richtig gut erledigt und die Gegenseite wurde bloßgestellt.
PS: Erst mal zurückweichen heißt ja auch nicht zurückziehen, sondern lediglich sich wieder sammeln um dann das Ziel zu erreichen.
Bei der Bundeswehr gibt es auch kein "zurückziehen", sondern nur "ausweichen".Zuletzt geändert von JMalberg; 01.07.2014, 19:19.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
ja echt gut wie du dich dafür einsetzt und eine weitere klatsche für den dmfv die einem nicht beistehen...alles nur heuchler die sind nicht besser wie die jenigen die euch diese probleme bereitet haben.Zitat von Dirk S Beitrag anzeigenHut ab Klaus, das nenn ich mal Einsatz den du hier zu Tage förderst.
Ich hätte nicht gedacht das Du das Ding so durchziehst. Mein lieber August.
Ich kann mir das Gesicht vom FBL förmlich vorstellen
Aber vor allem finde Ich Dein Arrangement sehr lobenswert. Soviel Einsatz für unser Hobby finde ich einfach Klasse. Ich hoffe das die Sache für Euch gut ausgeht.

Gruß DirkRadikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
BugBear
Hallo,
meint ihr nicht das das zu viele Vorschusslorbeeren sind?!
Alles hängt nun von dem Landwirt und seine Genehmigung ab.
Was macht ihr wenn eure beiden neuen "Freunde" dem Landwirt ein besseres Angebot anbieten als ihr?
Und was soll das mit der Lärmmessung?
Welche Abstandstabelle soll denn gelten? Wie soll denn gemessen werden?
Und warum eine Messung für E-Antriebe?
Gruß Volker
Kommentar
-
BugBear
Hallo,Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenja echt gut wie du dich dafür einsetzt und eine weitere klatsche für den dmfv die einem nicht beistehen...alles nur heuchler die sind nicht besser wie die jenigen die euch diese probleme bereitet haben.
wie kommt man denn zu so einer Meinung?
Zwischen welchen Zeilen hast du denn gelesen?
Gruß Volker
Kommentar

Verfolge das ganze hier schon seit anfang an und drück die Daumen
Kommentar