Immer wieder interessant, wieviele Juristen hier unterwegs sind

Oder welche, die wirklich jedes kleine bisschen hier ausloten wollen.

(da soll sich aber jetzt wirklich keiner direkt angesprochen fühlen)
Was die Eigentümerschaft betrifft und wie man an die Informationen kommt? Das kriegt man beim Liegenschaftskataster:
Der Nachweis über Eigentümer/Erbbauberechtigte (ohne Anschriften) wird in ßbereinstimmung mit dem Grundbuch geführt.
Grundstückseigentümer, Erbbauberechtigte und Notare sowie andere Antragsteller, die ihr berechtigtes Interesse darlegen, können Auskünfte oder Auszüge aus dem Liegenschaftskataster u. a. für Bauanträge, Beleihungszwecke usw. erhalten.
Oder wenn man auf die Idee käme, sich ein Stück von einem unbewirtschaftetem Acker zu pachten.
Vielleicht hilft das ja einigen hier bei der Suche nach dem Grundstückseigentümer.
Ansonsten pachtet doch selber einen Acker. Das ist gar nicht so teuer wie man denkt. Pachtpreise findet man z.B. hier:
Hab ich selbst auch so gemacht. Mein "Flugplatz" liegt sogar direkt vor meiner Tür
Kosten: 200€/Jahr für 1 Morgen (2.500qm)
Einen Antrag für Modelle über 5KG hab ich bei dem für mich zuständigen Luftfahrtamt auch schon gestellt.
Somit ist man dann auch auf der sicheren Seite.
Gruß
Kai

) verursachen können, den ein Hundehalter für seinen Hund geworfen hat. Da ist dann auch nicht eine Hundehaftpflicht für zuständig, sondern einzig und alleine er selbst (evtl seine wenn vorhanden Privathaftpflicht).
*duckundwech*
Kommentar