Zum Thema Versicherungspflicht kann ich nur eine selbst gemachte Erfahrung als Warnung an alle in diesem Forum durchgeben:
- im Jahr 2008 habe ich meinen ersten Heli (T-Rex 600 Nitro Pro) zusammen gebaut, mich über die Versicherungspflicht informiert und dann bei einer der größten Versicherungen in Deutschland eine Erweiterung meiner Haftpflicht für Modellflugzeuge beantragt
- von 2008 bis 2010 habe ich schön brav die Beiträge zu meiner Haftpflicht bezahlt und war sicher, ausreichend versichert zu sein
- durch einen Freund wurde ich darauf hingewiesen, dass ich darauf achten sollte, ob in meinem Vertrag ein Ausschluss in der Form "nicht versichert sind versicherungspflichtige Modelle" steht, was der Fall war
- somit hätte ich also im Ernstfall durch die geänderte Gesetzeslage (es sind ja nun alle Modelle versicherungspflichtig) KEINERLEI Versicherungsschutz gehabt!!! Meinem Versicherungsfachmann habe ich diesen Umstand auch in Form einer Beschwerde genannt - Antwort: "Du kannst ja den Vertrag kündigen"
Danke, das nenne ich Versicherungs-Service

Seit September bin ich nun beim DMFV - und bin auch wirklich versichert :-)

)!!! 

Kommentar