Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eugene Tooms
    Eugene Tooms

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Hallo !

Ich bin aus Heidelberg Ortsteil Schlierbach. Ich suche verzweifelt Heli Piloten die mir aktuell beim Fliegen lernen helfen können bzw. Anfang des Jahres vielleicht beim Bau eines Helis ( sowas wie T Rex 450 ) zur Seite stehen können.

Ich bin noch totaler Anfänger und muss erst mal üben aber ich freue mich über Kontakt und Hilfe.

Ich muss jedoch noch anfügen, dass ich an einen Rollstuhl gebunden bin und daher nicht sehr mobil bin.

Ich würde mich SEHR über Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

Tim

Kommentar

• fleini
      Member
      • 09.10.2011
      • 260
      • Frank
      • MSV-Hockenheim

@Thomas:
      will mir für Büro und Zuhause auch einen NanoCPX holen.
      Habe den MCPX, mmh, ist nun mal a bissele größer wie der NanoCPX.
      Und der MCPX ist schon recht giftig und wird furchtbar schnell.

@Tim:
      Hilfe gibt es immer auf der Insel in Mannheim. Aber als Angebot, ich jobbe in Meckesheim und fahre öfters über Schlierbach nach Mannheim. Für einen lecker Kaffee helf ich gern .
      Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• heli_junkie
        Member
        • 14.11.2011
        • 401
        • Jens
        • Wildflieger Mannheim / Gastpilot Mettenheim & O-Town

Hallo Tim,

Willkommen im Forum...
        Aktuell ist ja eher Wintersaison und Wetterbedingt nur wenige Flugtage möglich.
        Falls Du schon etwas hier im Thread gelesen hast weißt du ja, das wir sehr oft auf der Friesenheimer Insel in Mannheim Fliegen.

Was fliegst Du den Aktuell ? Erzähl mal bissle was wie Du zum Hobby gekommen bist.
        Wenn ich eins im Namen aller hier sagen darf, dann das wir hier immer gerne beim Einstieg ins Hobby helfen. Wir haben ja alle mal angefangen. Allerdings setzten wir auch vorraus das Du Dich etwas in das Thema eingelesen hast.
        Hier im Forum gibt es bereits sehr viele Hilfestellungen gerade für Anfänger in allen Bereichen.

Wenn Du Schreibst Du bist nicht sehr Mobil was genau meinst du dann? Der Flugplatz auf der Frieseheimer Insel ist mit öffendlichen so gut wie nicht erreichbar. Der Platz alleine ist aber für Rollstuhlfahrer, soweit ich das beurteilen kann, zugänglich...

Kommentar

• fireboatcaptain
          Senior Member
          • 13.04.2011
          • 1793
          • Bernd
          • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
          Apropo... am 10.12 hab ich Hochzeitstag.. das erste Jahr ist rum
          Und wie lange musst du noch ......

@Tim
          Sicher bekommst du bei uns geholfen. Ich habe auch mit einem 450 Rex angefangen. Du solltest dir aber im Klaren sein, dass ein 450er kein Indoor Heli ist. Ich fahre ab und an auch durchs Neckartal auf eine Werft in N.-steinach. Daher kenne ich Schlierbach etwas. Ich frage mich derzeit, wo du dort fliegen möchtest, wenn du auf Grund deines Handicaps nicht so mobil bist? Gibt es dort in der Nähe eine Wiese zum fliegen? Ich sehe immer nur die Berge dort, rechts und links vom Neckar. Da denke ist es schwer ein passendes Fluggelände zu finden.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nur nicht das du dir vielleicht was Falsches kaufst. Ansonsten komme ich auch gerne mal vorbei um zu helfen, wenn ich in der Nähe bin.

Edit: Jens war etwas schneller
          Bernd
          Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
          Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Eugene Tooms
            Eugene Tooms

Hallo an alle und vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfsbereitschaft. Echt klasse !

Also, ich bin noch TOTALER Anfänger. Zu meinem aktuellen Stand der Dinge.
            Also ich habe seit ein paar Wochen einen Blade msrx. Davor ganz kurz einen Koaxial aber das kann man ja nicht direkt werten.

Mit dem msrx bin ich bisher nicht gerade gut zurecht gekommen weil das Teil wohl echt eine wilde Hornisse ist die sau schnell abhaut. Aktuell ist der msrx auf dem Weg zurück zum Händler weil ein Servo kaputt ist. Ich hatte gerade erst den Motor ausgetauscht, bin 5 Minuten geflogen - diesmal ohne Crash - und dann ging plötzlich beim Servo nichts mehr. Ich sitze also auf dem trockenen zur Zeit.

Zu 99,9% werde ich zu Weihnachten folgende Kombi erhalten.
            Funke die Spektrum dx7s und dazu den Blade 120 SR. Damit will ich dann natürlich üben, üben, üben und wenn ich dann einigermaßen fliegen kann wäre es ein absoluter Traum von mir einen T-Rex oder so zusammenzubauen.
            Mein Selbstvertrauen ist da aber eher bei 0 deswegen weiss ich nicht ob ich mich alleine an so etwas rantrauen soll. Wenn ich also hier Leute finden kann die evtl. mit Rat und Tat zur Seite stehen würden wäre das toll.

Also, hier bei mir in Schlierbach haben wir am Haus einen recht großen Garten der für Flugversuche wohl groß genug ist. Wenigstens am Anfang wenn man übt ist der wohl groß genug.
            ßffentliche Verkehrsmittel kann ich nicht nutzen. Ich bin darauf angewiesen, dass mich jemand aus meiner Familie fährt. Leider habe ich eben sehr große gesundheitliche Probleme die mich stark ans Haus binden deswegen ist meine Mobilität leider sehr eingeschränkt.

Klar versuche ich mich einzulesen. Damit bin ich auch seit einigen Wochen beschäftigt aber ich muss zugeben, ich tue mich damit auch recht schwer. Das ganze Thema / Hobby ist ja doch sehr umfangreich und kompliziert.

Ich hoffe ihr habt nun ein paar nützliche Infos von mir und könnt etwas einschätzen wie die Lage ist.

Ich freue mich sehr von euch zu lesen - gerne auch per PN oder so.

Liebe Grüße erst mal an euch alle !

Tim

Kommentar

• Schmusebaer61
              Schmusebaer61

Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigen
              Zitat:
              Zitat von Darko Beitrag anzeigen
              Apropo... am 10.12 hab ich Hochzeitstag.. das erste Jahr ist rum
              Und wie lange musst du noch ......
              Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung

Hi Tim
              Willkommen im Forum. Meine Vorredner/schreiber habe ja schon ein paar dinge gesagt. Also dann schreibe mal

Edit: du warst schneller

Kommentar

• fleini
                Member
                • 09.10.2011
                • 260
                • Frank
                • MSV-Hockenheim

@Tim:
                bin dabei meinen SR120 zu veräußern, Interesse?
                Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• heli_junkie
                  Member
                  • 14.11.2011
                  • 401
                  • Jens
                  • Wildflieger Mannheim / Gastpilot Mettenheim & O-Town

@Tim: Was ich Dir sehr empfehlen kann ist, wenn Du zu Weihnachten die DX7 bekommst, dir auch einen Simulator für den PC zu besorgen z.b Phoenix... den nutzen viele hier zum üben und das wird dir auch später in real helfen besser zurecht zu kommen...

Kommentar

• Eugene Tooms
                    Eugene Tooms

Zitat von fleini Beitrag anzeigen
                    @Tim:
                    bin dabei meinen SR120 zu veräußern, Interesse?
                    Danke, eher nicht. Nicht gegen dich aber ich will da lieber einen neuen haben.

Kommentar

• Take5
                      Senior Member
                      • 23.09.2010
                      • 4321
                      • Christian
                      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigen
                      Klar versuche ich mich einzulesen. Damit bin ich auch seit einigen Wochen beschäftigt aber ich muss zugeben, ich tue mich damit auch recht schwer. Das ganze Thema / Hobby ist ja doch sehr umfangreich und kompliziert.
                      Hallo Tim,
                      ich wohne in Heidelberg und kann dir gerne helfen. Wenn du möchtest komme ich einfach mal mit einem Heli vorbei und erkläre dir daran die Grundlagen + Technik und du kannst Fragen stellen.

Da ich allerdings bis Weihnachten beruflich recht stark eingespannt bin wäre der ideale Zeitpunkt zwischen den Jahren.

Grüße Chris

Kommentar

• Eugene Tooms
                        Eugene Tooms

Zitat von heli_junkie Beitrag anzeigen
                        @Tim: Was ich Dir sehr empfehlen kann ist, wenn Du zu Weihnachten die DX7 bekommst, dir auch einen Simulator für den PC zu besorgen z.b Phoenix... den nutzen viele hier zum üben und das wird dir auch später in real helfen besser zurecht zu kommen...
                        Einen Simulator hätte ich ganz gerne. Ich nutze allerdings einen iMac und daher ist die Auswahl da wohl etwas schwierig. Kennt jemand von euch einen Simulator für die dx7 die mit einem Mac funktioniert ?

Kommentar

• Eugene Tooms
                          Eugene Tooms

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                          Hallo Tim,
                          ich wohne in Heidelberg und kann dir gerne helfen. Wenn du möchtest komme ich einfach mal mit einem Heli vorbei und erkläre dir daran die Grundlagen + Technik und du kannst Fragen stellen.

Da ich allerdings bis Weihnachten beruflich recht stark eingespannt bin wäre der ideale Zeitpunkt zwischen den Jahren.

Grüße Chris
                          Wahnsinn ! Das wäre echt ein Traum wenn du mal vorbeikommen könntest.

Zwischen den Jahren ist ok. Ich richte mich da natürlich ganz nach dir und deinem Zeitplan.

Kommentar

• danousek
                            "Inselprinz"
                            • 14.04.2008
                            • 3130
                            • Daniel
                            • Mannheim, Praha/Kladno

HeliX oder Next laufen auch auf dem Mac. Von beiden kannst du dir vorab eine Demo herunterladen.

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian
                              • Wildflieger Mannheim, O-Town

HeliX geht auf dem MAC, ist ein sehr guter SIM, benutze diesen auch auf dem PC.

HELI-X - Download

Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigen
                              Wahnsinn ! Das wäre echt ein Traum wenn du mal vorbeikommen könntest.

Zwischen den Jahren ist ok. Ich richte mich da natürlich ganz nach dir und deinem Zeitplan.
                              Kein Thema, ich melde mich bei dir!

Grüße Chris

Kommentar

• Eugene Tooms
                                Eugene Tooms

Vielen Dank, der Download läuft. Jetzt fehlt nur noch die dx7.....hoffentlich kommt bald der Weihnachsmann

Kommentar

Lädt...
                                X