Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

Ich fliege den Realflight G4.5. Hatte auch G3.5, AFPD, Heli-X.

Das was mich am RF am meisten ärgert ist die Preispolitik (Update/Upgrade, Kunde ist eine Melkkuh) des Herstellers. Wenn er nicht so gut wäre könnten die mich mal. Dann wird das Registrierungsverfahren auch zum ßrgernis, sobald man einen RF gebraucht kauft oder seine Registrierungsdaten vergisst/verliert/ändert muss man nämlich eine eMail schreiben. Es gibt kein Kundenkonto oder etwas wo man seine Registrierungsdaten ändern könnte.
    Dann gebe ich jedem noch den Tip sich seine Software und Geräte ID zu notieren und zu sichern. Da die ID-Aufkleber sich mit der Zeit lösen können und auch abgegriffen werden können so das die ID nicht mehr zu lesen ist. Das passiert über die Jahre schon.
    Also wo Licht ist ist auch Schatten. Trotzdem kaufe ich nur diesen,
    Das einzige das mich bis davon abgehalten hat den G5.5 oder höher zu kaufen war, das Einstellungen der Windverhältnise, Böen, Turbulenzen, Microturbulenzen, Meterangaben Höhe der Turbulenzen und somit auch Bodeneffekte etc. im G5.5 gar nicht mehr einzustellen sind, sondern nur noch über, ich glaube drei, Schieberegler mit verallgemeinerten Begriffen zusammengefasst sind.

Ist das beim G6 auch so?

LG Mike
    Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2012, 07:44.

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Also erst einmal liegen zwischen dem G4.5 und dem RF6 Welten. Das kannst Du nicht vergleichen. Laut Handbuch kannst Du die Windparameter alle getrennt über die Tasten oder in dem entsprechenden Menu einstellen (Wind, Windrichtung und Turbulenz). Probiere ich gleich mal aus.

Kommentar

• redfelix
        redfelix

Ich hatte vor 4 Jahren den Reflex,hab damit fliegen gelernt.War sehr OK.Jetzt hab ich den Phönix.Treiniere fast täglich damit.Fliege mitlerweile recht passabel 3D,quasi das was ich am Sim mache kann ich auch draußen umsetzten.
        Jetzt möchte ich mir den Realflight besoregn.Einfach weil ich mal auch was anderes möchte.

Was sagen die Spezialisten,zahlt sichs aus den Realflight zu kaufen?Es geht einfach mal um eine neu oder andere Flugphysik.Der rest ist nebensächlich.

lg Chris

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

---> Meine Empfehlung wäre das Lesen von Beitrag 190 und der übrigen Beiträge.

Kommentar

• mike65
            mike65

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
            Also erst einmal liegen zwischen dem G4.5 und dem RF6 Welten
            Gibt es neuerdings eine Demo um das mal zu testen? Ich habe seit G3.5 meine Modelle alle immer selbst eingestellt und verändert. Also FBL eingebaut und ihn so verändert das das Flugverhalten dem Realen sehr nahe kam. Allerdings fliege ich kein 3D-Kunstflug sondern F3C-Kunstflug.

Schau doch mal ob man auch noch die Luftschicht mit den Turbulenzen einstellen kann. Bei der 5.5 ging das nicht mehr.

LG Mike

Kommentar

• redfelix
              redfelix

---> Meine Empfehlung wäre das Lesen von Beitrag 190 und der übrigen Beiträge.
              Ja Danke hab ich jetzt gelesen.Man will sich halt nicht immer durch jede Seite durchwühlen...

Werd mir bei Dealer meines Vertrauens heute den Realflight 6 zulegen...

lg

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Naja, immer wieder die gleichen Fragen zu lesen macht mir auch keinen Spaß.

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22547
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
                  Beim Simulator geht es für mich um die Realität und die Flugphysik nicht die Grafik
                  und was nützt es dir die beste Physiksimulation der Welt zu haben, du aber den RC-Heli nicht mehr erkennst weil es nur noch Pixelbrei ist?

Der neue Realflight G6 (Preis ca. 225,- Euro): Grafik deutlich besser als G4.5, meiner Meinung nach evtl. einen Tick besser als der Phoenix.
                  Wie ist die Grafik-Engine des RF6 im Vergleich zu Phoenix 3.n insbesondere bei Modellentfernungen um die 20-50m?
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• redfelix
                    redfelix

Hab mir den RF 6 geholt.Bin schon gespannt auf den Sim.Hoffe ich komm heute noch zum Installiern...
                    Auf den Vergleich Phönix-Realfligth bin ich echt schon gespann.....

lg Chris

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Es ist schon komisch, dass die , die nur den Phönix kennen, immer den Phönix vorschlagen, obwohl sie gar keinen Vergleich haben
                      Ich habe: RF G5.5, Reflext XTR 5.0.3, Aerofly Professional Deluxe und Phoenix. Ich schlage vor: Phoenix! Eben WEIL ich den Vergleich habe.

Kommentar

• AxelD
                        Member
                        • 04.12.2008
                        • 49
                        • Axel
                        • Dinslaken

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                        und was nützt es dir die beste Physiksimulation der Welt zu haben, du aber den RC-Heli nicht mehr erkennst weil es nur noch Pixelbrei ist?

Wie ist die Grafik-Engine des RF6 im Vergleich zu Phoenix 3.n insbesondere bei Modellentfernungen um die 20-50m?
                        Hallo,

Probleme mit "Pixelbrei" bei entfernten Helis hatte ich bei RF4.5,5.x,6 auch - Man kann aber die Grafikeigenschften nicht nur im RF selbst einstellen, sondern auch bei den 3D Darstellungsoptionen der jeweiligen Grafikkarte. Wenn man da etwas rumschraubt sehen die Flieger auch weit entfernt richtig gut und überhaupt nicht pixelig aus.

Vergleich zu Phoenix 3.n habe ich jedoch nicht.

Gruß
                        AxelD

Kommentar

• Kalessin
                          Kalessin

Mehr als Anti-Aliasing aktivieren geht nicht. Das kann die Grafikkarte mehr oder weniger allein. Wenn es aber einfach zu wenige Pixel werden, geht nur noch höherauflösender Monitor. Es ist z.B. ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen meinem Monitor (1920x1200) und dem meines Vaters (1280x1024). Auch wenn der Zugewinn vertikal nur 20 Prozent ist, das merkt man schon sehr deutlich.

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                            Ich habe: RF G5.5, Reflext XTR 5.0.3, Aerofly Professional Deluxe und Phoenix. Ich schlage vor: Phoenix! Eben WEIL ich den Vergleich habe.
                            Dann bist du aber der EINZIGE,der das so sieht
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Sicher nicht, Rambole.

Kommentar

• Running Man
                                Gast
                                • 04.11.2002
                                • 5538
                                • Markus
                                • Rhein-Main

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                                Merklich besser als im Phoenix...

Kommentar

Lädt...
                                X