Ich hab ihn mir heute auch gekauft. Grafik und Klang finde ich echt gelungen, was mich aber wirklich stört ist die rote Wand. Gerade wenn man als Anfänger Rundflug üben will, ist sie schon ständig im Weg. Sonst aber ein guter Sim, bin mal gespannt wies weitergeht.
Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
HP0408
AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Ich hab ihn mir heute auch gekauft. Grafik und Klang finde ich echt gelungen, was mich aber wirklich stört ist die rote Wand. Gerade wenn man als Anfänger Rundflug üben will, ist sie schon ständig im Weg. Sonst aber ein guter Sim, bin mal gespannt wies weitergeht.
-
sandokan
Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigenAber nur im Vakuum. Bleibt bei normalem Luftwiederstand das Volumen gleich und die Masse schwerer wird der schwerere Gegenstand schneller fallen...
// Klugscheisser-Mode AN
Das Volumen hat keinen direkten Zusammenhang mit dem Luftwiderstand. Damit zu tun hat eher die projizierte Querschnittsfläche, die orthogonal zur Bewegungsrichtung steht (Druckwiderstand), die Oberflächenbeschaffenheit (Reibungswiderstand), geometrische ßbergänge (Interferenzwiderstand) und die Form (induzierter Widerstand).
// Klugscheisser-Mode AUS
Martin
EDIT: Ach ja, damit will ich sagen, dass die Fallgeschwindigkeit NICHT vom Gewicht abhängt. Nicht in der Realität und hoffentlich auch nicht im Sim. Ein 700er fällt mit stehenden Rotorblättern genauso schnell zu Boden wie ein 500er. Mit der annähernd selben Geschwindigkeit in der annähernd selben Zeit aus annähernd gleicher Höhe....Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2012, 20:39.
Kommentar
-
Der Simulator schaut an sich recht nett aus.
Wie schaut es aber mit Autorotation aus. Habe, zumindest in der Demo, keine Möglichkeit gefunden den Motor abzustellen.
Wird das vom Sim unterstützt?
Gruß
JakobMFC-Gerhardshofen
T-Rex 450 Pro; T-Rex 700 V-Stabi, Scorpion 4530
Kommentar
-
@Martin: Das wird mit Sicherheit richtig berechnet, da das ja in PhysX geschieht.
@Jakob: Autorotation kommt in einem der nächsten Updates.
Kommentar
-
sandokan
Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen@Martin: Das wird mit Sicherheit richtig berechnet, da das ja in PhysX geschieht.
Auch von mir danke für die 60 Sekunden. Das wird einen Test ermöglichen und trotzdem jeden, der ernsthaft üben möchte, genug nerven, um im Gefallensfall lieber zu kaufen ....
M.
Kommentar
-
Hallo Klaus, ich habe mir auch mal die Demo für den Mac herunter geladen und bei mir scheitert leider schon das zuweisen resp. Kalibrieren meiner Jeti DC16. Beim anschliessen kann man diese ja auch als Joystick verwenden.
Weis nicht ob das hier schon behandelt wurde. Roll geht überhaupt nicht.
Beim Joystick tester sehe ich dass ein "Element" "Simulation Usage 0xba" reagiert. Mir scheint als ob neXt das nicht mitbekommt.
Hoffe es gibt eine einfach Lösung dafür?
Hier noch ein Bild:
Gruss
MartynAngehängte Dateien
Kommentar
-
interferenz
Ist im aktuellen Download schon die 1-Minuten-Grenze eingebaut oder kommt das noch?
Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Hier noch ein Bild für Windows wo es auch nicht funktioniert. Scheint dort als separater "Kanal" raus zu kommen "Rudd.".
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
EDIT: Ach ja, damit will ich sagen, dass die Fallgeschwindigkeit NICHT vom Gewicht abhängt. Nicht in der Realität und hoffentlich auch nicht im Sim. Ein 700er fällt mit [SIZE="4"]stehenden Rotorblättern[/SIZE] genauso schnell zu Boden wie ein 500er. Mit der annähernd selben Geschwindigkeit in der annähernd selben Zeit aus annähernd gleicher Höhe....
Wenn ich das Gewicht eines Helis verringere, verändere ich seine Flugeigenschaften!
Die Flugzeit steigt und er ist "leichtfüßiger", geht durch den Auftrieb nicht so schnell runter, da er ja weniger Gewicht hat!
Und da niemand von uns (weder in echt noch am Sim) im Vakuum und schon gar nicht mit stehenden Rotorblättern fliegt, hat das Gewicht sehr wohl etwas mit dem Verhalten des Helis in der Luft zu tun!
Desshalb verstehe ich auch nicht, wie man so was überhaupt anspricht!
Es ging darum, dass der gleiche Heli unter gleichen Vorraussetzungen mit weniger Gewicht anders fliegt!
Ich hoffe, daß ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe
@Klaus
Danke für die Veränderungen beim Hochfahren des Helis und der Grafik.....jetzt fehlt noch die "rote Wand"
Grüßle RainerVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Zitat von interferenz Beitrag anzeigenIst im aktuellen Download schon die 1-Minuten-Grenze eingebaut oder kommt das noch?
Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Zitat von coerni Beitrag anzeigeneigentlich beschleunigen schwerere Körper nicht schnell nach unten... .
Die Beschleunigung ist masseunabhängig 9,81 m/s^2... .
Baue 2 Flugzeuge, eins aus Papier und eins aus Blei, diese lässt du dann von 5 Meter Höhe nach unten "segeln"
Dann überdenkst du vielleicht nochmal diesen Beitrag
Kommentar
-
Es sind sehr interessante Features dazugekommen. Die Kantenglättung geht jetzt bis zu 8fach Antialiasing. Auch auf meinem 7 Jahre alten PC Laptop läuft der neXt mit 4fach Antialiasing ruckelfrei. Für schwächere Rechner mit weniger Grafikspeicher kann man jetzt die Texturauflösung verringern. Wenn das Panoramafoto nicht oder nur zerstückelt dargestellt wird, kann man dessen Auflösung in den Grafikeinstellungen z.B. halbieren, was in den meisten Fällen schon ausreicht. Die Startposition ist jetzt auch einstellbar.
@Martyn: Ich habe mal einen Screenshot von einem funktionierenden Interface beigefügt. Normal sollten hier schon irgendwelche Werte angezeigt werden. Die beiden kryptischen Kanäle werden vom neXt natürlich auch erkannt. Wenn es mit dem Testprogramm auf Betriebssystemebene nicht funktioniert, dann kann es im neXt auch nicht funktionieren.Angehängte Dateien
Kommentar
-
ArguZ
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenMach mal folgenden Versuch.....
Baue 2 Flugzeuge, eins aus Papier und eins aus Blei, diese lässt du dann von 5 Meter Höhe nach unten "segeln"
Dann überdenkst du vielleicht nochmal diesen Beitrag
Grüßle Rainer
Kommentar
-
sandokan
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenBaue 2 Flugzeuge, eins aus Papier und eins aus Blei,
"Grüßle" Martin
Kommentar
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenEr hat trotzdem recht
Also echt jetzt......
Hast du die Beiträge verfolgt, um die sich diese Diskussion dreht?
Da fragt jemand was er machen kann, daß sein Heli besser gleitet und der Klaus sagt, geh doch mit dem Gewicht etwas runter (ich glaube mit weniger Erdanziehungskraft hat er gemeint, daß der Heli dann nicht so schnell nach unten geht......natürlich ändert das indirekt die Erdanziehungskraft, da der Heli durch geringeres Gewicht und durch seine sich drehenden Rotorblätter noch mehr Auftrieb entwickelt. Das wirkt sich dann schon gegen die Erdanziehungsraft aus!), daraufhin wird dann geschrieben, daß das nichts ändert, weil :
"Wieso beeinflusst das Gewicht die Erdanziehungskraft bzw. die Fallgeschwindigkeit, das sollte doch nur vom Luftwiderstand abhängig sein oder?"
Daraufhin schreibe ich, daß sich ein Heli unter genau gleichen Bedingungen anders verhält, wenn man das Gewicht reduziert und somit nicht so schnell nach unten geht!
Daraufhin meint jemand :
"eigentlich beschleunigen schwerere Körper nicht schnell nach unten... .
Die Beschleunigung ist masseunabhängig 9,81 m/s^2... "
Jetzt kommt auch noch jemand hinzu, der sagt, daß man ja mit stehenden Rotorblättern die gleiche Fallgeschwindigkeit hat!
Anscheinend haben manche hier immer noch nicht verstanden (oder wollen es nicht verstehen....) um was es geht!
[SIZE="4"]EIN HELI DER UNTER GLEICHEN VORRAUSSETZUNGEN FLIEGT( mit drehendem Rotor und nicht im Vakuum!), EGAL OB IN REAL ODER AM SIM HAT MIT WENIGER GEWICHT ANDERE FLUGEIGENSCHAFTEN UND GEHT BEI GLEICHEM PITCH LANGSAMER NACH UNTEN !
[/SIZE]
So....jetzt geb ich auf, wenns immer noch missverstanden wird
Kommentar
Kommentar