Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heligledis
    Member
    • 17.07.2014
    • 638
    • Stefan

AW: Neuer Sim: AccuRC

Also, ich muß schon sagen, nachdem ich die Grundeinstellungen und kleine Anpassungen des Sims ausprobiert habe, bin ich beeindruckt.
    Der Sims ist äußerst realistisch.
    Wunderbar für die Wintermonate zum ßben.
    Auf der anderen Seite reagiert das Programm manchmal etwas unausgereift. Das äußert sich dann z. B. durch heftiges Zappeln bei der Auswahl eines anderen Modells mit angepassten Einstellungen. Beim anschließenden Wechsel zwischen den Menüs ist dann alles wieder normal.
    Mich persönlich stört das aber nicht.

Nun aber eine Sache, die nicht verstehe.

Ich würde es begrüßen, wenn man für RC-Heli Neulinge eine gute Bedienungsanleitung beifügen würde. Gerade über Steam könnte der Accu RC viele neue jüngere Interessenten anlocken. Da diese aber nicht wie wir Erfahreneren wissen, wie ein Heli richtig eingestellt werden muss, befürchte ich, dass hier mehr Frust als Interesse für ein neues Hobby aufkommt.

In den Sim wird doch viel Aufwand und Zeit investiert, es wäre doch schade, wenn dieses Potential nicht genutzt wird.

LG
    Stefan
    Zuletzt geändert von heligledis; 24.11.2017, 22:00.

Kommentar

• Nordic711
      Member
      • 19.08.2017
      • 73
      • Norman

Kann mir (Anfänger) jemand sagen, was mir noch fehlt, um meine Spektrum Fernsteuerung mit dem Simulator zu betreiben am PC? Ich habe mir bereits das Adpaterkabel gekauft, das einen 3,5mm Klinkenstecker und einen 3-Poligen weißen Stecker hat. Brauche ich jetzt noch einen Spektrum Empfänger, und vor allem welchen?
      Blade 230S, Blade 450X, T-Rex 470LP, T-Rex 550X

Kommentar

• Rohrschach
        Member
        • 25.09.2009
        • 252
        • Klaus
        • Bochum

Hallo Nordic711,

betreibe meine DX8 mit diesem RX2SIM Wireless Multi-Sim Adapter (USB2SYS) RCWARE RCWT300195 plus einem Sat.

Gruß Klaus

P.S. Nur mit deinem Kabel wird das nicht gehen.
        T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• Nordic711
          Member
          • 19.08.2017
          • 73
          • Norman

Ah ok. Preislich ja auch ganz Ok. Dann werde ich das mal versuchen, danke
          Blade 230S, Blade 450X, T-Rex 470LP, T-Rex 550X

Kommentar

• Floh
            Member
            • 26.12.2007
            • 38
            • Florian

Ich nutz einen usb dsmx Empfänger von Hobbyking. DSMX / DSM2 Protokoll USB-Dongle 6 Kanäle gehen ohne Probleme.

Grüße
            Flo

Kommentar

• Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5559
              • Jonas
              • Wherever

Hat schon jemand die neuste Beta ausprobiert und was neues im Sim entdeckt? Lasst mich mal wissen was ihr denkt..
              Jonas
              OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Thomas Geisel
                Member
                • 04.04.2014
                • 869
                • Thomas

Wie komm ich denn an die Betaversion?

Wird mir die auf Steam angezeigt?
                Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• DieterB
                  Member
                  • 17.01.2016
                  • 792
                  • Dieter
                  • Kamp-Lintfort

Selbe Frage wollte ich auch gerade stellen. und wie kommt man an die Beta Hubis?

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5559
                    • Jonas
                    • Wherever

Steam->Library->Rechtsklick auf AccuRC 2->Properties->BETAS->aus dem Dropdown "beta - beta build" auswählen->CLOSE

Steam lädt dann automatisch die neuste Beta.
                    Jonas
                    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• DiabloPB
                      Member
                      • 15.12.2013
                      • 75
                      • Peter

Was ich ja schon mal gut finde, ist dass man in der Werkstatt in einem Raum ist, und nicht irgendwo sonst wo, auf einem Raumschiff

In der Beta sind ja auch noch ein paar Flugzeuge dazugekommen, was ich sehr begrüße.
                      Außerdem finde ich den Rave Env Netro Heli gut für mich als Anfänger. Er ist so schön träge und nicht so zappelig.

Was ich mir aber noch wünschen würde, ist halt bisschen noch mehr für Anfänger. So einen Schwebe-Trainer, zum Beispiel wie bei NEXT oder Phoenix. Und den Blade 230 S wünsche ich mir

Kommentar

• benko
                        Gelöscht
                        • 24.01.2012
                        • 2098
                        • Michal

Ich habe mir am Black Friday den AccuRC gekauft, so dass ich bereit bin, wenn die Mac Version rauskommt. Aus Neugier habe ich es unter Parallels installiert (2014 iMac 27 Retina), und es läuft richtig gut - schnell, unproblematisch.

Ich nutze den RF Interlink, den habe ich beim ersten Start gewählt und los zum fliegen. Leider ist dieser scheinbar nicht kalibriert gewesen - auch mit Zyklisch Werten auf maximum war der Logo sehr träge. Nach dem kalibrieren alles gut. Hier wäre es gut, wenn das Programm den Nutzer am Anfang dazu fordert/hinweist.

Ich habe nur ein Problem - Pitch fühlt sich unnatürlich an. Der Heli sackt etwas durch, ich kann keinen harten Stop machen, bei TicTocs fühlen sich die Helis nicht gut an, iwie verzögert. Zyklisch ist allerdings alles perfekt, nur Pitch wirkt als ob er ein extremes Expo hätte - der Heli reagiert erstmal nicht, dann schiesst aber deutlich über. Ich habe leider noch keine Einstellung gefunden wie ich es anpassen kann.

Sound ist echt schlecht, aber mir unwichtig, fliege so wie so mit Musik im Hintergrund. Mich stört noch dass ich nach jedem Absturz einige Sekunden lang warten muss, bis der Heli wieder in Luft ist.

Der Synergy 516 ist wirklich sehr gut gemacht, der flog ausser das seltsame Pitch sofort perfekt. Ich habe noch Logo und Goblin ausprobiert, da müsste ich einiges an Einstellungen schrauben.
                        Zuletzt geändert von benko; 26.11.2017, 13:24.

Kommentar

• DiabloPB
                          Member
                          • 15.12.2013
                          • 75
                          • Peter

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                          Mich stört noch dass ich nach jedem Absturz einige Sekunden lang warten muss, bis der Heli wieder in Luft ist.
                          Das kannst Du einstellen. Standard sind 3 Sekunden.

Systemeinstellungen => Simulation => Absturz Resetzeit

Kommentar

• benko
                            Gelöscht
                            • 24.01.2012
                            • 2098
                            • Michal

Das habe ich, minimum ist 1 Sekunde, da warte ich trotzdem noch ganze Ewigkeit bis sich die Szenerie neu baut und der Heli auf seine Drehzahl kommt.

Kommentar

• Galaxus
                              Member
                              • 04.02.2008
                              • 171
                              • Norbert
                              • Rostock

Moin Michael,
                              Einfach die Edges 713 auf den Logo 700 wechseln und das Pitchphänomen ist weg.Hatte Dein Phänomen auch.Mit dieser Einstellungsänderung war es top.
                              Viele Grüße
                              Norbert
                              Shuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8

Kommentar

• Thomas Geisel
                                Member
                                • 04.04.2014
                                • 869
                                • Thomas

Ich hab gerade das neuste Update bekommen und mal kurz angetestet. Das man jetzt die Drehzahlen über Shortcuts wählen kann gefällt mir. Die Werkstatt sieht auch wohnlicher aus.Sind aber nur erste Eindrücke.
                                Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

Lädt...
                                X