Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calimeroohnesombrero
    Member
    • 17.02.2012
    • 317
    • Michael

AW: Neuer Sim: AccuRC

Leistung mehr als ausreichend. imho.
    <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• Onkel-Bob
      Member
      • 26.05.2012
      • 83
      • Michael

Bei mir die gleiche Frage. Notebook, i7 2,4GHz, 8gb RAM, nvidia gt650m. Keine Ahnung ob die graka was taugt? Danke

Kommentar

• ilFuturo
        ilFuturo

Ohne Vorwissen spreche ich dir auch einmal ein "Ja" aus, die GT650M sollte für gewöhnlich passen. Damit kann man BF3 auf low fps spielen, AccuRC sollte damit auch spielbar sein.

Habe hier einen i3 mit der HD4400 stehen, damit sieht es zB. deutlich schlechter aus. Denke AccuRC würde bei meinem Rechner nicht mehr laufen. Prozessorintegrierte Grafiken sollten doch ein tick zu schwach sein für den AccuRC.

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Man kann seit 1.5 auf intel i3 & nVidia GT 540m einigermaßen akzeptabel rumruckeln.
          Alles drüber wird dann gut bis sehr gut spielbar.
          [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Rockmann
            Rockmann

Hallo Heli Freunde

mein intel Core Duo hat aber nur 2Kerne und hier wird immer von 4Kern geschrieben.

Da ich nicht so der PC Profi bin frage ich ob das wirklich reicht.

Gruß Hartmut

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

Zitat von Rockmann Beitrag anzeigen
              Hallo Heli Freunde

mein intel Core Duo hat aber nur 2Kerne und hier wird immer von 4Kern geschrieben.

Da ich nicht so der PC Profi bin frage ich ob das wirklich reicht.

Gruß Hartmut
              Hallo hartmut,

hatte den selben (8600 DualCore).. mit der 1.5 lief das eigentlich flott und problemlos mit angemessenen Einstellungen. Lediglich wenn du Nitro fliegen willst und die Raucheffekte an Anschlag drehst geht geht das System in die Knie.
              Man kann auch die Anlenkungssimulation ausschalten, das bringt auch Performance und macht visuell keinen Unterschied.
              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Stift
                Stift

Oder du testest einfach selbst auf deinem System! Auf der Internetseite kannst du den Sim ja jederzeit herunterladen, lediglich fliegen geht ohne Dongle nicht. Aber zum Simulieren und Anzeigen der FPS langt das!

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Sim: AccuRC

Grüße, Stephan

Kommentar

• Rockmann
                  Rockmann

Habe ich mir schon runter geladen FFS liegt bei 58 es braucht halt ein bissel muss ich mal tüfteln gibt ja sehr viel zum einstellen.

@danke garfield für deine Auskunft mit dem E8600.

Gruß Hartmut

Kommentar

• Rockmann
                    Rockmann

Hallo Heli Freunde

Da wäre es doch wirklich mal Sinnvoll vom Hersteller eine Demo auf den Markt zu werfen.Ein anderer Hersteller hat ja auch gemacht wenn es auch nur 2 Minuten sind.Dann könnte man schnell feststellen ob es bzw.welche Einstellungen würden reichen.
                    Das Hobby welches wie betreiben kostet ja einiges gerade für die Anfänger wo ich mich zu zählen muss.

Gruß Hartmut

Kommentar

• Johnny
                      OMPHOBBY
                      • 27.11.2010
                      • 5559
                      • Jonas
                      • Wherever

Das Dumme ist dass du eine Demo immer irgendwie aushebeln kannst wenn du dich genug anstrengst. Deswegen musst du leider einfach drauf vertrauen, wenn ich behaupte, dass AccuRC vom Fluggefühl her der beste Sim auf dem Markt ist

PS. Wer mag BK Servos?

Angehängte Dateien
                      Jonas
                      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Rockmann
                        Rockmann

Hallo Johnny

da hast Du bestimmt recht was ich auch nicht bedacht habw, ohne Dongle würde es ja sowieso nicht gehen.

Mein Gedanke war einfach wenn ich soviel Optionen abstellen muss das es gut läuft lohnt es sich dann überhaupt.

Der Sim kostet so ca 100 € wenn ich dann aber feststellen muss, das die Performance nicht reicht , habe ich zwei Möglichkeiten unter wert wieder verkaufen oder den Rechner aufrüsten dieses kostet dann auch wieder so ca 300-400€.

Die frage ist ja die muss ein Sim so Hight End sein.Bei einem Simgame kann ich verstehen zb.WOT oder solche.

Gruß Hartmut

Kommentar

• Johnny
                          OMPHOBBY
                          • 27.11.2010
                          • 5559
                          • Jonas
                          • Wherever

Zitat von Rockmann Beitrag anzeigen
                          Die frage ist ja die muss ein Sim so Hight End sein.Bei einem Simgame kann ich verstehen zb.WOT oder solche.
                          Sorry? Ja natürlich muss ein guter Sim high end sein, AccuRC basiert auf Echtzeit-Physikberechnung, da ist klar dass das deiner CPU einiges abverlangt. Dafür bekommst du eben auch ein Feeling "wie draußen".
                          Wenn du Spielen willst kannst du auch next kaufen, der läuft überall da er auf ner Gameengine basiert und keinerlei Physikberechnungen macht sondern einfach nur vorprogrammiertes abspult, fliegt dann aber auch entsprechend bescheiden.
                          Jonas
                          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

Potente i5 CPUs, die für den Sim mehr als ausreichend sind, wurden bereits vor mehr als 3-4 Jahren verkauft. Da frage ich mich, mit welch alten Rechenzentren manche zu Hause ihre Zeit vergeuden?
                            Da kann man während des Windows Boot locker seinen Wocheneinkauf tätigen. Habe ich Recht?

Und die Definition von High End geht wohl auch weit auseinander.

Wer heute ein Spiel vom Schlage eines Witchers 3 in Ultra HD genießen will, der wird sich in der Oberklasse umsehen müssen. Der Sim hingegen läuft gut spielbar mit heutiger Ein- bzw. Aufstiegshardware.
                            [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Rockmann
                              Rockmann

Hallo RAGE

Ja da wird es mal zeit das ich mich wieder mit meinem Rechner beschäftige. Aber das stimmt hatte vergessen das Accurc in Echtzeit verarbeitet wird.

Beschäftige mich jetzt ja auch wieder mehr mit dem Rechner seitdem ich mit dem Heli fliegen angefangen habe.

Laut eines Test zwischen dem E8600 vs i3 ist der unterschied garnicht si groß. Ansonsten sitze selten vorm Rechner da kommt man garnicht dahinter das es mal wieder zeit wird.

Ist ja auch nur das Board und CPU welches gewechselt werden muss.

Welche FFS wäre denn ausreichend diese wird mir ja oben li angezeigt.

Gruß Hartmut

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                                Wenn du Spielen willst kannst du auch next kaufen, der läuft überall da er auf ner Gameengine basiert und keinerlei Physikberechnungen ....
                                Hmmmm, wenn das der Klaus liest .....

Ich würde an Deiner Stelle solche Aussagen nicht hier reinstellen. Denn
                                "keinerlei Physikberechnungen" kann rein vom gesunden Menschenverstand
                                her schon nicht stimmen. Irgendwas _muss_ jeder Sim berechnen und es steckt
                                immer ein Physikmodell dahinter. Vllt. ein sehr naives Modell, aber wer weiss
                                das schon genau.

Ich will den next nicht verteidigen, hab ihn aus bestimmten Gründen gar nicht.

Wenn ich mir die Beiträge dieses Threads zum accurc so anschaue, beschleicht
                                mich aber auch das Gefühl eines gewissen Hypes. Kannst Du mir mal erklären,
                                inwiefern sich unterschiedliche simulierte Rotorblätter oder Servos spürbar(!)
                                auf das gefühlte Flugverhalten der Helis auswirken sollen? Ich merke ja nicht
                                mal in "echt" den Unterschied zwischen Savöx und MKS an der Taumelscheibe.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X