Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5605
    • Jonas
    • Wherever

AW: Neuer Sim: AccuRC

Das waren nur die absurdesten Beispiele die mir eingefallen sind
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• ilFuturo
      ilFuturo

Zitat von Rockmann Beitrag anzeigen
      Hallo iIFutoro

Der i3 hat doch 2x3.5GHZ oder? das sollte doch klappen.
      Der HD 4400 kann man Google ist es ein Notebook?
      Ja, exacto! Die HD4400 ist die "onboard" Grafik bezw. die CPU-interne Grafik(karte). Die unterliegt einer GT660M in vielen Punkten, hat mich aber bezgl. Spielen etwas überrascht (Bsp. CS:GO). Wollte nur jetzt nicht zu sehr enttäuscht werden, sonst kann ich vor dem Kauf eines AccuRC erst noch mal auf eine kleine GTX 960 sparen (für den Bürorechner). Werd da ohnehin wohl nicht drum herum kommen, wollt gern ma Sim auf dem 47 Zoll fliegen. Da eröffnen sich schon andere Simulator Welten

Hätte nie gedacht die Diskussion jemals führen zu müssen, ob (m)ein PC "gut genug" für einen "RC Simulator" ist. Wenn ich bedenke, den Reflex konnte man damals auf nem billigen Dell Desktop zocken. Jetzt muss ich mir schon fast ein Gaming Rechner basteln um flüssig u. ruckelfrei zu zocken.

Ich bin gespannt was da noch an Fläche kommt, AccuRC hat ja scheinbar doch noch einen gewissen Außenseiterstatus.

Mag jetzt etwas "Off Topic" sein, ich verfolg das hier nur halbherzig. Johnny, du bist in welcher Verbindung zu AccuRC ? Hab mir dein Kanal zu gemüte geführt, du warst also der Spinner mit dem 450er Madness? Das ist ja pervers was du da mit dem Heli anstellst. Der Realismusfaktor tritt aber doch sehr in den Hintergrund bei deinem 450er Madness? Da sieht man oft dass der Heli in die Textur eintaucht, oder wirkt das nur bei YouTube so? Ist das eigentl. vorgespult? Ich kann da mit dem Auge schon fast nicht folgen, ich bin dabei gerade mal anfang 20 und als Ex Gamer doch nicht soo langsam Haste ne FB Fanseite? Da steck ich dich doch glatt in die Kategorie vom Szabo

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5605
        • Jonas
        • Wherever

Zitat von ilFuturo Beitrag anzeigen
        Johnny
        Ich
        du bist in welcher Verbindung zu AccuRC ?
        Betatester und Content Creator.
        Hab mir dein Kanal zu gemüte geführt, du warst also der Spinner mit dem 450er Madness?
        Jupp.
        Das ist ja pervers was du da mit dem Heli anstellst.
        Das ist der Plan
        Der Realismusfaktor tritt aber doch sehr in den Hintergrund bei deinem 450er Madness? Da sieht man oft dass der Heli in die Textur eintaucht, oder wirkt das nur bei YouTube so?
        Realismus ist super, hast wohl Dahls 4000 rpm Video von 2010 nicht gesehen?
        Kyle proves his 4000 hs 450 isnt fake - YouTube
        Ansonsten, Youtube schraubt die Quali böse runter, da wirds etwas schwierig mit 60FPS.
        Ist das eigentl. vorgespult?
        Da der Song im Sim lief, beobachte den Timer, das ist Echtzeit
        Ich kann da mit dem Auge schon fast nicht folgen, ich bin dabei gerade mal anfang 20 und als Ex Gamer doch nicht soo langsam
        Joaaa ich komm selbst manchmal nicht mit bzw verlier den Heli vor dem Hintergrund. Steuer einfach so dass es mit dem, was ich zuletzt noch gesehen hab, einigermaßen passt.
        Haste ne FB Fanseite?
        Nope, davon halte ich nicht viel, kommt immer so überheblich rüber
        Da steck ich dich doch glatt in die Kategorie vom Szabo
        Dankeschön
        Jonas

Kommentar

• samu
          Senior Member
          • 14.02.2013
          • 1199
          • Samuel
          • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Zitat von manfred3443 Beitrag anzeigen
          Johnny hat da ein paar Seiten vorher etwas dazu gepostet, siehe den Text unterhalb. Damit sollte der Wechsel schneller gehen.
          Hatte ich schon ausgemacht

------

Ich denke mit ner Intel HD 4000er graka wird der sim zwar funktionieren, aber dann wird man denke ich mal Abstriche an der Leistung machen müssen.
          Was hat dein Bildschirm für eine Auflösung? Ich denke mehr als Full-HD geht da nicht.

Ansonsten kannst du den sim ja mal runterladen, installieren und auf dem Flugfeld schauen was du im Stand an FPS und GFPS schaffst. Der sim an sich ist nämlich kostenlos. Nur das Dongle, um fliegen zu wollen kostet Geld.
          SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• berndbaba
            Member
            • 03.07.2012
            • 74
            • Bernd

Hallo,

scheinbar ist jeder restlos happy mit 1.6.1. Naja, einer muss ja meckern, bevor ich mich auch einfach daran gewöhne. Hier ein paar Zitate aus "1593"

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Zitat:
            Zitat von berndbaba Beitrag anzeigen
            - Icons könnten um einiges größer sein. Beim mouseover wirds dann noch grün.
            Sehe dann ein 8x8mm hellgrünes Rechteck mit nem weißen Fleck drin.

Gibt Icon Tooltips in 1.6.1, das sollte deine Probleme lösen
            mmh, jetzt soll ich praktisch unten lesen auf welchem "Fleck" ich gerade bin?

- Schriftfarbe und Hintergrundfarbe verschmelzen, schlecht lesbar

Gefixt in 1.6.1.
            teilweise...

- wenn man aus dem Flug zu Einstellungen will, Zwischenmenü -> Workshop -> Hauptmenü, Einstellungen ??
            ist immer noch so, und sowas von

- Flugmodus, Sliderstellung der Flybarless Einstellungen passt nicht zu den Werten oder werden nicht richtig aktualisiert wenn man z.B. von Pro auf extrem wechselt

Sollte schon lang gefixt sein, weitergegeben, wird gecheckt.
            das bekomm ich immer noch hin, ist aber das kleinste ßbel

- wenn man z.B. einen Servo direkt am Heli mit rechter Maus anwählt, diesen durch die Auswahl ändert aber nicht bestätigt und dann zum nächsten Servo geht und es genauso macht hat man einen Heli mit bildlich anderen Servos, die Daten der vorherigen sind aber noch vorhanden. Hat bei mir ein schlimmes durcheinander verursacht.

DAS hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Ist das reproduzierbar? Ich schau gleich mal selbst.. Normal geh ich nie ohne Bestätigung wegen der Spannung, vielleicht hab ich es dadurch übersehen.
            EDIT: OH MEIN GOTT wie konnte ich das übersehen... FUCK! DANKE!
            wie gehabt

naja, vielleicht wirds ja bei 1.6.2. und folgende noch bisschen besser.

Nix für ungut
            Gruß Bernd

Kommentar

• hunewup
              hunewup

Hi,

ich habe irgendwo gelesen das der AkkuRC für Anfänger nicht so geeignet sein soll weil man sehr viel im Vorfeld bei den Helis einstellen muss. Ist das korrekt oder kommt man damit als Anfänger gut klar?
              Habe jetzt den Phönix V5 und frage mich ob ich wechseln sollte zum Accu....

Gruß Marco

Kommentar

• helibasher
                Senior Member
                • 04.07.2010
                • 1141
                • Klaus
                • Wildflieger

Zitat von hunewup Beitrag anzeigen
                Hi,

ich habe irgendwo gelesen das der AkkuRC für Anfänger nicht so geeignet sein soll weil man sehr viel im Vorfeld bei den Helis einstellen muss. Ist das korrekt oder kommt man damit als Anfänger gut klar?

Gruß Marco
                Wenn du in der Lage bist einen Heli inklusive FBL einzustellen, dann wird das mit dem Sim auch klappen.

Kommentar

• ilFuturo
                  ilFuturo

Klaus, jetzt frag ich dich: wie viel absolute Einsteiger können einen Heli samt FBL einstellen?

So Marco, verhält sich im Grunde wie folgt: so oder so ist der AccuRC eine gute Idee! Du kannst damit auch als Einsteiger zurecht kommen. Er ist natürlich anspruchsvoller als der Phoenix, allerdings auch um einiges realistischer. Sprich, du musst dich etwas mehr mit dem Helifliegen auseinandersetzen. Als Simulator eignet er sich aber gerade aufgr. der Eigenschaften besonders. Du setzt dich mehr mit der Materie auseinander, lernst ein wenig die Auswirkungen der einzelnen Veränderungen kennen und das ganz ohne teures Lehrgeld zu zahlen.

Probier´s aus! Zwischen Phoenix u. AccuRC liegen Welten.

gruß, Felix

Kommentar

• profivo
                    Member
                    • 02.11.2011
                    • 479
                    • Walter
                    • EDKA+-5nm

Die Frage ist doch erstmal - warum willst du wechseln?

Wenn du nicht mit dem Phoenix zurechtkommen solltest, wird es mit dem AccuRC auch nicht anders.

Beide laufen zwar in Standardeinstellung einigermaßen, aber wenn man sich die Helis so einstellen will wie man's selbst von "Draußen" gewohnt ist - dann muss man schon Zeit investieren, sich u.a. im Forum dazu einlesen und ausprobieren...

Kommentar

• Johnny
                      OMPHOBBY
                      • 27.11.2010
                      • 5605
                      • Jonas
                      • Wherever

Die Standardeinstellungen sind so gewählt dass sie schon gut fliegbar sind, je nach Skill-Level eben. Dann gibt es zu jedem Setting noch Infoboxen die erklären was es macht, das hilft beim lernen und verstehen. Prinzipiell kann man sich einfach einen Heli aus dem Hangar nehmen und fliegen, und solange man nicht Kunstflug fliegen will, ist es meiner Meinung nach auch komplett egal was für Komponenten im Heli sind. Wenn man dann mit entsprechenden, lastintensiveren Manövern anfängt, kann man auch sehr gut ausprobieren wie sich verschiedene Einstellungen und Komponenten auswirken.

Ganz genau deswegen finde ich AccuRC sogar sehr gut für Anfänger die lernen wollen, eben um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen
                      Jonas

Kommentar

• helibasher
                        Senior Member
                        • 04.07.2010
                        • 1141
                        • Klaus
                        • Wildflieger

Klaus, jetzt frag ich dich: wie viel absolute Einsteiger können einen Heli samt FBL einstellen?
                        Wie Johnny schon im Post zuvor geschrieben hat, die fliegen sich out of the box auch schon sehr gut, gerade im Anfängerbereich.

Ich hab während meiner Anfänge im Schwebezustand sehr genau drauf geachtet was man alles bei der Elektronik und Mechanik beachten muss. Das fliegt einem zwar nicht
                        einfach so in der Schoß aber mit der Zeit werden die Fragen immer weniger, das sollte meiner Meinung nach auch schon im Anfängerbereich stattfinden.

Kommentar

• hunewup
                          hunewup

Ok danke Leute für eure Antworten.

Ich finde den Phönix V5 jetzt nicht schlecht und das üben damit hat mir als Anfänger sehr geholfen. Spass macht er mir auch nur ich möchte für die Zukunft das ganze so realistisch wie möglich und habe auch keine Probleme mich damit auseinanderzusetzen.

Deswegen dachte ich an denn Accu RC

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von hunewup Beitrag anzeigen
                            Hi,

Gruß Marco
                            Du gehst auf dem Flugfeld einfach in das Menü, wo man (glaube dass es so heisst, kann grad nicht nachschauen) Anfänger ....Experte und Profi einstellt und klickst Profi an.
                            Dann stellst du im gleichen Menü deine Drehrate (D/R) und Expo ein, wie du es bei deinem Heli gewohnt bist.
                            Der Unterschied zum Phönix was das Fluggefühl angeht ist ist dann deutlich spürbar!

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Mist, mein Dongle ist defekt!
                              Wenn ich ihn einstecke, wird er erkannt, aber nach ca. 3 Sekunden erlischt seine grün blinkende LED und er meldet sich ab, egal an welchem USB Steckplatz ich es versuche

Hatte sowas schon mal jemand?
                              Wenn ja wo schick ich ihn hin, zum Händler oder zum Hersteller?

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Johnny
                                OMPHOBBY
                                • 27.11.2010
                                • 5605
                                • Jonas
                                • Wherever

Ticket erstellen.
                                Jonas

Kommentar

Lädt...
                                X