Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KU-HELI7
    Senior Member
    • 02.02.2012
    • 1847
    • Helmut
    • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

AW: Neuer Sim: AccuRC

Wie ist die neue Version im Vergleich zum RF 7.5? Lohn sich ein "Test" vom Accurc?
    Gruß Helmut
    You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• hardos67
      Member
      • 31.05.2008
      • 232
      • Reinhard
      • 745.. Rosengarten

Hallo KU-HELI7,
      ich würde sagen hol Dir den Accurc , teste selbst und ich denke Du wirst es nicht bereuen !

Habe beide Sims , den RF 7.5 und jetzt auch die aktuelle Accurc 1.6 und ja , ich würde schon sagen , es lohnt sich den Accurc zu haben
      Gruß Reinhard

Kommentar

• KU-HELI7
        Senior Member
        • 02.02.2012
        • 1847
        • Helmut

Danke für die Antwort. Irgendwie reizt mich der Accurc. Vielleicht kann ich damit wieder mal die Motivation für mehr Training am SIM steigern. Ich schlaf nochmal drüber. ...
        Gruß Helmut

Kommentar

• hardos67
          Member
          • 31.05.2008
          • 232
          • Reinhard
          • 745.. Rosengarten

Ja nochmal drüber schlafen tut gut
          Aber von der 1.6er Version bin echt sehr begeistert , es hat sich einiges getan ! Die haben mein Respekt die Jungs von Accurc !!!
          Ob es Dir dann auch so Super gefällt , wie mir , kannst dann nur Du entscheiden !
          Wie gesagt , da macht man nichts falsch , den zu haben !
          Gruß Reinhard

Kommentar

• 47110815
            Senior Member
            • 30.07.2014
            • 4427
            • Thomas
            • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Gönn ihn Dir einfach. Ich bin auch sehr zufrieden damit!

Kommentar

• KU-HELI7
              Senior Member
              • 02.02.2012
              • 1847
              • Helmut

Die Kosten sind nicht das Thema. Ich bin einfach nicht so der SIM-Liebhaber. Suche eben nur eine neue Motivation, um den SIM auch regelmäßig zu starten.
              Gruß Helmut

Kommentar

• 47110815
                Senior Member
                • 30.07.2014
                • 4427
                • Thomas
                • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                Die Kosten sind nicht das Thema
                So war das auch nicht gemeint. Tu Dir was Gutes, damit Deine Motivation wieder zurück kommt. Das Teil macht echt Spaß.
                Zuletzt geändert von 47110815; 21.07.2015, 22:21.

Kommentar

• hardos67
                  Member
                  • 31.05.2008
                  • 232
                  • Reinhard
                  • 745.. Rosengarten

Versuchs einfach ... gibt dir bestimmt Motivation ...
                  Gruß Reinhard

Kommentar

• 600ESP
                    Member
                    • 18.04.2009
                    • 216
                    • Markus
                    • BW

@KU-HELI7:
                    Ich bin auch mit ihm sehr zufrieden und habe meine Flugfähigkeiten stark verbessert seit ich mit dem AccuRC trainiere. Vorher habe ich den Aerofly RC7 genutzt. Ein riesengroßer Unterschied...
                    TDF & TDSF --- HD 500 --- T-Rex 450L Dominator 6S

Kommentar

• KU-HELI7
                      Senior Member
                      • 02.02.2012
                      • 1847
                      • Helmut

Wie findet ihr die Grafik im Vergleich zum RF 7.5 oder neXt? Grafik fand ich bis dato beim neXt am besten. Die Grafik von den RF-Szenen ist teils nicht wirklich der Bringer.
                      Gruß Helmut

Kommentar

• hardos67
                        Member
                        • 31.05.2008
                        • 232
                        • Reinhard
                        • 745.. Rosengarten

Hi ,
                        finde die Grafik , hab jetzt gerade erst mal vergleichen müssen zwischen RF7.5 und Accurc, beim Accurc doch viel besser !
                        Ist mir so noch gar nicht aufgefallen.
                        Aber ist für mich jetzt schon viel Detailgenauer , d. h. ,
                        es sieht jetzt immer mehr nach "Richtung Fotorealismus" aus , nicht so wie seither , kann das irgendwie schlecht beschreiben.
                        Zum next kann ich nix mehr sagen , hatte den nur am Anfang , bevor das Upgrade kam.
                        Wo ich mich noch einarbeiten muss ist , in die Flugzustände zum umschalten, die bekomm ich noch nicht so geregelt , das liegt jedoch nicht am Sim sondern an mir
                        Gruß Reinhard

Kommentar

• sirius1977
                          Member
                          • 16.09.2010
                          • 609
                          • oliver
                          • Fürth

Finde es bei 1.6 bei der Sender Konfiguration das man die einzelnen Kanäle nicht mehr untereinander tauschen kann. somit ist die 1.6 für mich momentan nicht fliegbar da ich meine Graupner MZ-24 nicht Eingestellt bekomme. Oder kann man doch einzelne Funktionen tauschen.

bei mir Kanal1 Gas muss mit Kanal 6 Pitch getauscht werden.

gruss

Oliver
                          Gruss Oliver
                          Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
                          Sender Graupner MZ24

Kommentar

• ScorpionTDL
                            Member
                            • 15.07.2013
                            • 679
                            • Klaus Michael
                            • Leverkusen

Zitat von sirius1977 Beitrag anzeigen
                            Finde es bei 1.6 bei der Sender Konfiguration das man die einzelnen Kanäle nicht mehr untereinander tauschen kann. somit ist die 1.6 für mich momentan nicht fliegbar da ich meine Graupner MZ-24 nicht Eingestellt bekomme. Oder kann man doch einzelne Funktionen tauschen.

bei mir Kanal1 Gas muss mit Kanal 6 Pitch getauscht werden.

gruss

Oliver
                            Du kannst die Funktionen schon tauschen. Allerdings nur indem du sie automatisch erkennen lässt.
                            Hat mich auch ein paar versuche gekostet das so hin zu bekommen wie ich es haben will.
                            Gehe in die ARC Config, Transmiter auf Custom, dann Setup Custom Transmitter und gehe die schritte der Reihe nach durch. Danach hatte er bei mir die Kanalzuordnung richtig.
                            Allerdings musste ich mit den Richtungen etwas aufpassen. Auf Nick fragt er nach up, meint aber Stick up, nicht Nase up.
                            Und man kann leider nicht eine Funktion einzeln einlernen sondern immer nur alle auf einmal, War etwas nervig wenn dann eine nicht gepasst hat muss man alles noch mal machen.
                            Ich bin bei so etwas aber auch etwas old school. Gebt mir ein Auswahl Menü wo ich für jede Funktion meinen Kanal auswählen kann inclusive revert und ich bin glücklich
                            Die Richtung der Balken ist auch etwas unintuitiv, Rechts nach Links zu machen ist irgendwie komisch

Allgemein sind die Menü Sprünge ab und an etwas komisch, bei einem Apply bzw Back lande ich nicht immer da wo ich es eigentlich erwartet hätte.

Kann mir jemand erklären wie ich die Kamera auf Ground in View umstelle? Irgendwie habe ich zu dem Thema nur den "Ground in View - Zoom Out Level" aber wirklich was verändert tut sich nicht wenn ich den hin und her schiebe.

Nun aber genug gemeckert.
                            Bin noch nicht viel zum fliegen gekommen, habe bisher nur Johnny's Logo 600 ausprobiert. Fliegt sich sehr geil. Das Gefühl man würde etwas durch jeally fliegen was man bei den vorhergehenden Version noch hatte ist komplett weg. Der Heli geht super vorwärts. Auch das Seitliche Wegdriften in Turns was ich Gefühl auch in der 1.5er immer noch etwas hatte ist mir jetzt gar nicht mehr aufgefallen.
                            Flugtechnisch auf jeden Fall Super arbeit
                            Noch ein bisschen fine tuning an der Gui ist nötig um ein 100% rundes Bild ab zu geben aber das kommt sicher noch.

Kommentar

• Stift
                              Stift

Hi, auch ich bin soweit begeistert vom fliegen, muss aber die Helis und Funke erst wieder richtig einstellen.
                              Die automatische Kanal Erkennung ist zwar nett, ein einfaches Vertauschen sollte aber meiner Meinung nach auch möglich sein, geht einfach viel schneller, zudem ich anfangs auch immer Throttle und Pitch dabei verwechselt habe und von vorne anfangen musste.

Kanal reverse geht nur im vtx bei jedem Heli separat. Kann man das nicht auch früher machen, sodass es global schonmal immer passt?

Die Trimmung dort funktioniert irgendwie auch nicht und ist sehr träge.

Die Menü Sprünge sind wirklich teilweise seltsam. Ich habe noch nicht verstanden wann ich wo raus komme. Bei "back" erwarte ich eigentlich eine Ebene zurück und nicht einen Neuanfang.

Habt ihr den Simulator schonmal auf 1080p getestet? Selbst auf meinem 27 Zöller erkenne ich kaum die winzigen Symbole im Menü beim Fliegen. Hat man das richtige gefunden ist es aber auch hier eine prinzipiell schöne Sache und alles in allem schon deutlich besser als in der 1.5.

Sonst werde ich einfach noch bisschen dran rumspielen die Tage.. :-)

Grüße, Stephan

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Warum muss man nach einem Update die Funke neu einstellen??
                                Sowas kenne ich von keinem Sim!
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X