Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DieterB
    Member
    • 17.01.2016
    • 792
    • Dieter
    • Kamp-Lintfort

AW: Neuer Sim: AccuRC

Hallo JagoTK
    Ich zitiere mal Jonny von AccuRC
    Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Rückgabe geht, soweit ich weiß, grundsätzlich 14 Tage, nach Ablauf der 2h geht es aber über einen Steammitarbeiter der den Fall dann prüft und den Antrag ggf. auch ablehnen kann wenn kein triftiger Grund vorliegt. Vor Ablauf der 2h wird automatisch und ohne Angabe von Gründen erstattet wenn gewünscht.

Nagelt mich nicht drauf fest.

Kommentar

• JagoTK
      Member
      • 08.01.2018
      • 20
      • Jakob
      • Bad Oeynhausen

Ok danke für die Infos.

Ich habe mir den Simulator jetzt über Steam gekauft.

Der erste Start war leider eine kleine Enttäuschung da es schon ordentlich gezuckelt hat bei den "Medium" Grafikeinstellungen.

Ok dachte ich..... ich habe zwar nur ein Notebook mit i7 Gen4. mit einer AMD 8750M Grafikeinheit unter Win7 -64b, aber so schlecht ist das System dann doch nicht.

Anschließend das ganze nochmal auf meinem Intel NUC HTPC im Wohnzimmer installiert. Der Intel NUC hat einen i5 mit einer Iris 540 Grafikeinheit. Eigentlich schwächer als der AMD Chipsatz im Notebook, aber hier lief es dann mit gleichen Einstellungen und Win10 einwandfrei.

Wie wirkt sich die Einstellung "Aggressive CPU nutzung" aus?

Das erste Fluggefühl war gewöhnungsbedürftig mit einem Logo 700, aber ich teste mal weiter.
      Muss ich viele Einstellungen anpassen oder an den Modellen verändern, oder ist das erstmal ok so?
      Kann ich die Gaskurven usw. komplett über die Funke machen oder muss ich hier noch in den Einstellungen etwas anpassen?

Gruß
      Zuletzt geändert von JagoTK; 07.02.2018, 14:25.
      NanoCPX, XK 110, T-REX 450 PRO DFC, DX8

Kommentar

• robert-galitz
        Member
        • 27.06.2008
        • 804
        • Robert
        • München - Süd

... habe gerade Steam offen und würde gerne mit der Oculus Oft die VR-Version testen. Ich sehe aber nur meine gekaufte Version 2.05. Wie komme ich zur VR-Version?
        Liebe Grüsse, Robert
        Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Floh
          Member
          • 26.12.2007
          • 38
          • Florian

VR ist jetzt auf Beta verfügbar Unterstützt sowohl OculusVR als auch SteamVR/OpenVR, und somit prinzipiell alle VR Headsets am Markt.

AccuRC is going VR! - AccuRC 3rd Generation RC Flight Simulator

Schau mal hier. Du musst einstellen das du die Beta bekommst. Das geht in Steam bei den Eigenschaften vom sim. Also Rechte Maustaste-> Eigenschaften (bin unterwegs und schreib grad aus dem Gedächtnis. Wenn es anders heißt nicht steinigen ;-))

Kommentar

• robert-galitz
            Member
            • 27.06.2008
            • 804
            • Robert
            • München - Süd

Lieben Dank,
            klappt super.
            Liebe Grüsse, Robert
            Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

Ist die Mac Version noch im Fokus, oder hat man das Projekt aufgegeben?

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5627
                • Jonas
                • Wherever

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                Ist die Mac Version noch im Fokus, oder hat man das Projekt aufgegeben?
                Aufgegeben wird nicht, nur Prioritäten verlegt. Das größte Hürde ist, dass Macs tendenziell nicht auf maximale Rechenleistung optimiert sind und vor allem die Laptops keine dedizierten Grafikkarten besitzen. Das ist nicht zu vernachlässigen wenn man bedenkt dass der Simulator nicht nur auf den möglichst vielen Rechnern laufen sollte, wir konnten mit dem bisherigen Mac-Build einfach noch nicht so viel Performance rausholen als dass wir damit zufrieden gewesen wären.

Deshalb sind wir gerade daran, die Performance auf Windows drastisch zu erhöhen (und bis zu verdoppeln), wovon dann auch Mac-User stark profitieren werden und der Sim einem viel größeren Hardwarespektrum zugänglich wird. Durch diese Vorgehensweise sparen wir uns den doppelten Entwicklungsaufwand für Mac, da der Sim in diesem Zug nochmal von Grund auf optimiert wird.

Um die Größenordnung der Verbesserung der Performance abschätzen zu können:

Ein PC mit...
                AMD Athlon 64 X2 6000+ (Gebaut um 2007)
                NVidia 9600GT
                4GB DDR2 RAM
                ...war bis zur 2.0.5 nicht in der Lage den Simulator vernünftig zu betreiben, in vielen Fällen kam ich damit nicht mal bis zur Workbench.

Seit einigen 2.0.6 Dev-Builds ist der Simulator auf der Hardware einwandfrei benutzbar und akzeptabel fliegbar.

Ansonsten, für Mac ist Bootcamp nach wie vor eine Lösung die einwandfrei funktioniert und die gleiche Performance liefert wie auf nativem Windows mit gleicher Hardware.
                Jonas
                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• benko
                  Gelöscht
                  • 24.01.2012
                  • 2098
                  • Michal

Danke für das Update. Das die Performance noch besser wird, ist klasse. Aber general würde ich sagen, scheiss auf die alten Macs, jeder Mac der in letzten 3 Jahren gebaut wurde ist schneller als der Durchschnitt-PC.

Bootcamp ist für die meisten keine Alternative, schonmal wegen den Kosten für die Windows Lizenz, und wer einen Mac nutzt, will doch nicht wegen dem Sim Windows drauf haben.

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5627
                    • Jonas
                    • Wherever

Danke für das Update. Das die Performance noch besser wird, ist klasse. Aber general würde ich sagen, scheiss auf die alten Macs, jeder Mac der in letzten 3 Jahren gebaut wurde ist schneller als der Durchschnitt-PC.
                    Nutzt halt nichts ohne Grafikkarte. Und sobald die Grafik auf Intel Grafik läuft wirds leider etwas unangenehm.

Bootcamp ist für die meisten keine Alternative, schonmal wegen den Kosten für die Windows Lizenz, und wer einen Mac nutzt, will doch nicht wegen dem Sim Windows drauf haben.
                    Wenn du wirklich Alpha testen willst, auf Steam ist tatsächlich eine Version für Mac verfügbar. Steam installieren, in deine Library gehen, Rechtsklick auf AccuRC 2, Properties, auf BETAS gehen und im Dropdown "alpha" auswählen. Der Simulator sollte dann wie gehabt installieren. Entspricht vom Inhalt her 2.0.5 public für Windows.

Es ist eine Alpha ohne jegliche Garantie dass sie überhaupt funktioniert und auch nicht für die breite Masse gedacht, aber falls jemand ausprobieren will, fühlt euch frei.
                    Jonas

Kommentar

• benko
                      Gelöscht
                      • 24.01.2012
                      • 2098
                      • Michal

Die Grafik in einem Simulator ist doch im Vergleich zu Highend Spielen recht einfach. Warum braucht Ihr so starke Grafikkarten? Läuft der Physik-Engine etwa auf der Grafikkarte?

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5627
                        • Jonas
                        • Wherever

Die Grafik in einem Simulator ist doch im Vergleich zu Highend Spielen recht einfach. Warum braucht Ihr so starke Grafikkarten? Läuft der Physik-Engine etwa auf der Grafikkarte?
                        Nein, die Physik an sich ist eine Eigenentwicklung und läuft komplett auf der CPU.

Grafik ist anspruchsvoll weil:
                        -Hohe anzahl Vertices/Polygone der Modelle
                        -PBR shader für realistisch aussehende Materialien
                        -Viele hochauflösende Texturen
                        -Komplette Mechanik bewegt sich (und muss sich bewegen), mit der wird nämlich das Modell geflogen
                        Jonas

Kommentar

• berndbaba
                          Member
                          • 03.07.2012
                          • 74
                          • Bernd

Hi,

bin seit langer Zeit endlich mal wieder zum simmen gekommen und hab mich endlich mit accurc 2 befasst. Hatte aus zeitlichen Gründen nur das update gemacht, dass es nicht verfällt
                          Fliege Accurc seit den Anfängen und vom Fluggefühl ist es für mich der beste Sim der zu haben ist (muss auf jeden Fall gesagt sein)
                          Leider habe oder hatte ich hier und da ein paar Problemchen mit accurc2, vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Tipps
                          1. meine heißgeliebte 1.6 stürzt jetzt beim starten bei ca 75% ab und funktioniert nicht
                          mehr. Da wäre ich echt für einen Tip dankbar

2. fliege auf einem Dell xps Laptop mit i7 3632QM und nvidia GT640M. Nicht das beste, aber sollte eigentlich reichen. Leider gibt es da wohl Hitzeprobleme, und der Sim wird nach ca. 15min unfliegbar, da mein Prozessor abregelt. Was jetzt komischerweiße geholfen hat war unter Energieoptionen die Prozessorleistung auf 97% zu beschränken. Jetzt läuft alles stabil bei ca 1200 ph. FPS und stabilen 60 FPS in der Einstellung medium ohne jegliches geruckel für Stunden. Irgendwie scheint der accurc alle Leistungsreserven zu saugen die er bekommen kann und mein Prozessor lief sich zu tode.
                          Wäre vielleicht gut, wenn man die maximalen ph. FPS angeben könnte.

3. Welche Kamerasettings fliegt ihr? Finde das hat sich echt im Vergleich zu 1.6 verschlechtert (...kann nicht mehr vergleichen). Finde keine gescheite Einstellung, die mir wirklich zusagt. Irgendwie zoomt mir da die Szenerie so eigenartig rum, dass einem fast schlecht wird. Auch wirkt der Heli manchmal etwas wie im falschen Film.

4. viele Szenerien sehen bei mir farblich und im Kontrast extrem überzogen aus (mein Bildschirm ist eigendlich farbecht kalibriert), fasst schon neonartig. Und die Bildregler im Programm erfüllen leider nicht ganz meine Erwartungen. Manche Szenerien (fliege nur Fotoszenerien) sind ganz ok, andere wieder mit gleichen Einstellungen extrem überzogen. Vielleicht würde eine Farbangleichung der Szenerien hier echt helfen.

...ansonsten, alles super, besonders das sehr reale Fluggefühl, wo meiner Meinung nach kein anderer Sim, den ich bis jetzt geflogen bin ran kommt.

Viele Grüße
                          Bernd

Kommentar

• diamondblack
                            Senior Member
                            • 10.12.2007
                            • 1915
                            • Wilhelm
                            • Mühlparz bei Schwanenstadt

Das mit der v1.6 hab ich auch. Denke das die v2 sich km gleichen pfadinstalliert und dann geht die v1.6 nicht mehr
                            Grüße Willi

Kommentar

• Johnny
                              OMPHOBBY
                              • 27.11.2010
                              • 5627
                              • Jonas
                              • Wherever

2.0.6 kommt mit Goblin 700 KSE

Jonas

Kommentar

• Raser
                                Member
                                • 25.07.2017
                                • 124
                                • ugurcan
                                • Mönkhagen

2.0.6 kommt mit Goblin 700 KSE

https://www.youtube.com/watch?v=fdFnUFKP9-Q
                                habe die version 2.06 beta und finde den Goblin 700 KSE

Kommentar

Lädt...
                                X