Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESPler
    ESPler

AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

Guten morgen,

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
    Freut mich zu hören, Stefan! Finde ich gut, dass der Aufbaubericht bei einigen so gut angekommen ist, auch wenn ich jetzt sagen würde, dass ich da vieles vergessen oder besser hätte machen können.. aber eventuell wird der nochmal überarbeitet.
    Du kleiner Perfektionist :-)))

Die Kabelverlegung ist in der Tat etwas fummelig.. Dominik hatte dazu einen Thread eröffnet, er hat die gleiche Lösung wie ich.. und einige Kabel muss man halt einfach nach außen führen, sonst ist das Chassis zu klein (außer man ist ein absoluter Künstler)..
    Hat mich irgendwie ganz stark an meinen Protos errinnert die Verkablerei :-)))

Das Landegestellt finde ich farbig etwas unpassend bei dem doch recht blauen Sport.. da gefällt mir das Originale schon besser. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache Aufjedenfall sieht der kleine gut aus, wenn er den "Schwanz" etwas höher hat. Bei meinem 550er habe ich das auch gemacht, allerdings mit nem
    Ja was die Farbe betrifft vom Landegestell da kann man natürlich darüber Streiten :-) ich wollte ja eigentlich noch eine andere Haube für den kleinen die Orangene, aber die gab´s jetzt nirgend´s, also muß ich wohl das weiße Gestell vom Pro draufmachen :-)))

-> definitiv ne gute Entscheidung! Das Spiegeltape ist echt super!
    Appropo, Spiegeltape ist alle, da muß ich jetzt noch eins holen gehen, weil beim kleinen ist auch das Originale Pad drauf das ist mir auch zu weich!

Der kommt heut eh nochmal unter´s Werzeug, habe mir vom Sport V2 die Akkurutsche bestellt, finde ich von der Einbaumöglichkeit für den Regler besser, ein 13er Ritzel kommt heut auch noch und andere Leitwerke.... warum kann ich eigentlich nie einen Heli lassen wie er ist ? :-)?

Interessieren würde mich mal das Stretchen.. mit welchem Rohr denn bzw. wo gibts die Sachen dafür?
    Janick noch etwas Geduld, werde dann die Bezugquellen mal Posten, das Heckrohr ist auf jedenfall aus Carbon, weil ich keine Quelle finde für solche Alurohre!

Finde deine Verkabelung gelungen- sieht gut aus so!
    Danke! :-)

Zitat:
    muß für jemanden seinen neuen Logo 600SE einstellen und Einfliegen und werde bei der Gelegenheit meinen auch gleich mal testen und Einfliegen:-))
    -> Sry aber: NEID NEID NEID NEID.. will auch
    Hm Janick, ich sehe dem gelassen gegenüber, zu einem mag ich die Logos nicht obwohl sie Spitzen-Helis sind ohne zweifel, aber bei deren Design..... kein weiterer Kommentar!

Kann und werde an dem Tag von einem Bekannten einen T-Rex 700 F3C fliegen dürfen, auf den bin ich gespannt, der ist einfach schön!

Lg

Stefan

Kommentar

• ESPler
      ESPler

Hallo Markus,

Zitat von Jack77 Beitrag anzeigen
      noch steht es bei mir nicht genau fest, derzeit montiere ich den AR7200 aber außen hinten in Flugrichtung links. Da ich einfach an die Einstellungen kommen will und auch einen guten Blick auf die LED´s, habe ich bisher diese Lösung gewählt.
      Bei den 5 Käbelchen ist es ja eh fast wurscht, da kommt man ja fast überall hin
      Ok was die LED´S betrifft gebe ich Dir recht Markus, aber mir ist der äußere Platz am Chassie zu Heikel, darum habe ich den unbequemeren Weg gewählt und das Beast ins Chassie verfrachtet, weil es da einfach geschützt ist, und wenn der Heli mal eingeflogen ist, dann ist es ja im großen und ganzen Egal das die Handhabe etwas Nervig ist, weil ich dann eh nicht mehr ran muß!

Und so ein 450er liegt ja öfters im Acker, zumindest bei mir weil er einfach für unbeschwertes fliegen sorgt und ich nicht möchte das, das Beast bei einem Einschlag dabei auch kaputt geht!

So und jetzt muß ich meinen 500er nochmal etwas umbauen und ein Servokabel neu Crimpen und die Kabelführung ändern, damit der Kerle endlich so fliegt wie ich das will......

Das muß ja zum Schaffen sein, ist ja nicht mein erster 500er...

Aber Markus mach doch dann mal ein paar Bilder, würde das gerne mal sehen wenn er fertig ist
      Lg

Stefan
      Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2012, 06:58.

Kommentar

• ESPler
        ESPler

Guten morgen Leute,

so heute wäre eigentlich der Tag gewesen wo ich den 450er Sport einfliegen wollte, aber jetzt bleibt der Heli wegen technischem Ausfall erst mal am Boden

Habe gestern noch ein bischen an dem rumgebastelt, neue Akkurutsche, neues Ritzel usw. habe ihn dann ohne Blätter mal saußen lassen für einen kurzen Check!

Und erst war alles ok, dann habe ich während er lief ein bischen mit dem Pitsch gespielt, und dann dachte ich mir die TS läuft aber komisch*??

Dann ging das rechte Rollservo plötzlich nicht mehr und das ist jetzt kaputt, habe Testweiße einen anderen Servotyp angeschlossen und das ging!

Glück im Unglück, ware das beim Einfliegen passiert wäre das ganz schön bitter gewesen und der Crasch wäre garantiert gewesen, so bin ich jetzt nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen, aber es ärgert micht jetzt trotzdem ganz schön das ich ihn heute nicht Testen kann

Und weil ich ja Neugierig bin habe ich gleich das defekte Servo ausgebaut und Zerlegt und siehe da, das Pluskabel von der Platine war ab*??

Und wer kann sowas Löten, das ist ja so Filigran, also das traue ich mir jetzt nicht zu, da geht ja mehr kaputt dabei!

Anderes Servo ist schon bestellt, aber das ärgert mich jetzt!

Hey Leut passt´s auf eure Servos auf, immer schön prüfen

Gruß

Stefan

Kommentar

• eG.legacy.
          Senior Member
          • 23.09.2011
          • 1189
          • Janick
          • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

PS:

Janick fliegt wieder? Ohne Gips wieder an den Knüppeln? ;-)
          -> ganz genau das! =)

Guten Morgen liebes Forum

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
          Du kleiner Perfektionist :-)))
          -> das kann man so sagen

Janick noch etwas Geduld, werde dann die Bezugquellen mal Posten,
          -> bin gespannt.. Son paar cm mehr machen sich bestimmt gut an dem kleinen

Hm Janick, ich sehe dem gelassen gegenüber, zu einem mag ich die Logos nicht obwohl sie Spitzen-Helis sind ohne zweifel, aber bei deren Design..... kein weiterer Kommentar!
          -> och, ich weiß nicht.. wenn ich solche Bilder hier sehe:
          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure schönsten Helifotos

Hat schon was^^

Aber ist ja Geschmackssache!

Mensch, das mit dem Ausfall ist ja echt mies.. Aber gut dass es bei dir noch am Boden war- bei mir war das anders ~.~ Da ist das Servo im Flug ausgefallen..
          irgendwie merkwürdig, aber gut. Passiert nunmal..
          Ist trotzdem ärgerlich!

Hoffe doch du bekommst das bis zum Wochenende hin? Soll bomben Wetter werden.. 15° und Sonne. Da muss ich meinen Großen unbedingt fertig gewartet haben!

Lg,
          Janick
          Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• ESPler
            ESPler

Hallo Janick

Zitat:
            Janick noch etwas Geduld, werde dann die Bezugquellen mal Posten,
            -> bin gespannt.. Son paar cm mehr machen sich bestimmt gut an dem kleinen
            Oh und ich erst :-)))

-> och, ich weiß nicht.. wenn ich solche Bilder hier sehe:
            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure schönsten Helifotos

Hat schon was^^

Schöner Turm, schönes Photo:-)

Mensch, das mit dem Ausfall ist ja echt mies.. Aber gut dass es bei dir noch am Boden war- bei mir war das anders ~.~ Da ist das Servo im Flug ausgefallen..
            irgendwie merkwürdig, aber gut. Passiert nunmal..
            Ist trotzdem ärgerlich!
            Und so Ungeduldig wie ich wieder mal bin ist das die größte Katastrophe ;-)

Hoffe doch du bekommst das bis zum Wochenende hin? Soll bomben Wetter werden.. 15° und Sonne. Da muss ich meinen Großen unbedingt fertig gewartet haben!
            Ich gehe jetzt dann Einstellen und Fliegen, meinen 500er habe ich gestern auch etwas umgebaut, mal sehen wie er jetzt am Knüppel liegt, und das Servo wird morgen kommen, dann mache ich den kleinen fertig und dann gehts ab auf den Platz :-)))

Habe diese Woche Urlaub, und bei uns scheint ja schon die Sonne, das muß ausgenutzt werden das Wetter!

Lg

Stefan

Kommentar

• Jack77
              Member
              • 30.12.2011
              • 133
              • Markus
              • Westerwald

Aber Markus mach doch dann mal ein paar Bilder, würde das gerne mal sehen wenn er fertig ist
              Lg

Stefan
              Das ist mir ja fast schon peinlich, wenn ich Eure Künste sehe. Hab eigentlich zwei linke Hände und wenig Geduld. Ich schau mal, wie es fertig aussieht. Komme derzeit nicht viel zum Bauen.
              Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• ESPler
                ESPler

Hallo Markus,

nur keine Scham....:-)))

Ach noch zur Info, habe ja gestern weiter mit meinen 500er experimentiert zwecks dem Spektrum AR 7200 BX, und das Spiegeltape hat den gewünschten Erfolg gebracht:-)

Der Heli fliegt sich sehr angenehm und direkt jetzt, und er hat ein schönes Einrastverhalten! Also bei mir war das jetzt die Lösung in puncto Schwammigkeit!

Habe nur eine Lage Spiegeltape drauf, manche nehmen ja zwei!

Und nachdem ich immer noch nicht beim Baumarkt war um Nachschub zu holen, werde ich das jetzt gleich nach dem Kaffe machen!

Schönen Tag euch noch, und Markus gib mal ordentlich Gas, wir bekommen ja jetzt super Wetter, das muß ja ausgenutzt werden!

Lg

Stefan

Kommentar

• Jack77
                  Member
                  • 30.12.2011
                  • 133
                  • Markus
                  • Westerwald

...und Markus gib mal ordentlich Gas, wir bekommen ja jetzt super Wetter, das muß ja ausgenutzt werden!

Lg

Stefan
                  Hallo Stefan, Hallo an die anderen 450 Sportler,

ja, ich habe Gas gegeben und die letzten beiden Abende geschraubt.
                  Gestern abend dann fertig geworden, gerade zurück von den ersten Testflügen.
                  Am Plural erkennt Ihr schon, ich bin nicht nur einmal gestartet .
                  Was soll ich sagen, jeder hat natürlich seine Vorlieben ob Paddel oder FBL, aber mein Beast geb ich nicht mehr her. Eingestelt nach Handbuch, nicht eine Grundeinstellung verändert und das Teil fliegt wie eine 1. Null Probleme. Gar nichts.
                  Zumindest bei meinem Anfänger-Flugstil.
                  Heck sauber, rastet ein, kein Zittern, kein Nachschwingen einfach toll.
                  Hatte 4 Akkus mörder Spaß und schon beim zweiten Akku sehr viel Vertrauen in den Heli.
                  Anbei mal ein Bild von meiner unprofessionellen Verkabelung, Stefan wollte das ja mal sehen, wenn der Empfänger inkl. Beast außen ist. Ich mag das sehr, weil ich wunderbar dran komme. Besser kann ich das Verkabeln eh nicht, bin da eher unbegabt und hab zuwenig Geduld. Außerdem flieg ich lieber.

Danke für Eure Tipps und auch Euch viel Spaß bei dem Wetter!

Markus
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• eG.legacy.
                    Senior Member
                    • 23.09.2011
                    • 1189
                    • Janick

Hey Markus,

freut mich sehr, dass du mit dem Beast zufrieden bist- dann gibts ja bald die ersten Flugvideos, mhh?

Bei dem Wetter auch das Beste, was man machen kann =)

Ich komme eventuell morgen auch wieder zum fliegen, brauche nur ne Crimpzange ~.~

So schlecht sieht deine Verkabelung übrigens gar nicht aus, ist doch total okay!

Lg,
                    Janick
                    Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Jack77
                      Member
                      • 30.12.2011
                      • 133
                      • Markus
                      • Westerwald

Hey Markus,

freut mich sehr, dass du mit dem Beast zufrieden bist- dann gibts ja bald die ersten Flugvideos, mhh?

Bei dem Wetter auch das Beste, was man machen kann =)

Ich komme eventuell morgen auch wieder zum fliegen, brauche nur ne Crimpzange ~.~

So schlecht sieht deine Verkabelung übrigens gar nicht aus, ist doch total okay!

Lg,
                      Janick
                      Hi Janick,

herzlichen Dank!
                      Flugvideos...hmm, da dürfte nichts Außergewöhnliches zu sehen sein. Sowohl vom Fluggerät, als auch vom Piloten. Daher plane ich das im Moment nicht.
                      Das Internet wird doch schon genug mit Müll zugeschmissen...;-)

lg
                      Markus

Kommentar

• ESPler
                        ESPler

Angehängte Dateien

Kommentar

• Jack77
                          Member
                          • 30.12.2011
                          • 133
                          • Markus
                          • Westerwald

Ach Mensch Stefan, dass ist ja ärgerlich. Bei dem Wetter doppelt blöd,oder?
                          Mit welchen Gaskurven fliegst Du denn? Hast Du da schon feste Werte für Dich gefunden?
                          Ich werde morgen noch ein paar Feineinstellungen vornehmen, obwohl ich derzeit gar nicht weiß, ob das sein muss...

Kommentar

• ESPler
                            ESPler

Guten morgen Markus,

ja das ist ganz schön blöd, bekomme grad nirgend so einen Motor auf die schnelle her, würde sogar zu RC-Toy fahren die sind ja umgezogen richtung Wolfratshausen und wollten ein Ladengeschäft mit eröffnen, aber dazu finde ich jetzt keine Info´s ob der Laden am Samstag auch geöffnet hat oder nicht*??

Oh man ich will den kleinen Fliegen!

Markus ich fliege im Govener bis jetzt waren es zwei Drahzahlen 2550U/min und 2900U/min mehr konnte ich noch nicht testen!

Hab ja den Roxxyregler drinnen!

Ich werde morgen noch ein paar Feineinstellungen vornehmen, obwohl ich derzeit gar nicht weiß, ob das sein muss...
                            Probier doch einfach weiter, wenn es passt würde ich es lassen!

Viel Spass heute noch, ich kuck mal ob ich doch noch einen Motor her bekomme!

Gruß

Stefan

Kommentar

• ESPler
                              ESPler

Hallo Leute,

so die Odysee mit meinem 450 Sport geht weiter, habe heut den neuen Motor 450MX bekommen, und siehe da, der passt nicht

Ich flipp bald aus mit dem Teil, was habe ich nur für ein Pech mit dem!!!!!!!

Darum meine bitte und Frage an euch 450 SportV2 Besitzer, bei eurer Bodenplatte geht der MX ohne anzustehen da durch bei der Montage an den Motorhalter, und wie breit ist euer Chassie im unteren Bereich, von vorne gesehen, wenn der Heli mit der Nase zu euch schaut, also von der unteren Seitenplatte zur gegenüberliegenden Seitenplatte!

Habe auch den Eindruck das die unteren Seitenteile beim V2 etwas höher aufbauen als beim alten Sport, wenn ich mir die Bilder so ansehe!

Gruß

Stefan

Kommentar

• eG.legacy.
                                Senior Member
                                • 23.09.2011
                                • 1189
                                • Janick

Hey Stefan,

du hast ja wirklich kein Glück- da hättest du dir auch bald n neuen Sport v2 holen können, mh?

Also hier mal die Maße:
                                Seitenplatte zu Seitenplatte: 2,96cm
                                Bodenplatte zu Motorträger: ca. 4,14cm (war nicht gu zu messen, da wenig Platz)

Hoffe das hilft dir.

Lg,
                                Janick
                                Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

Lädt...
                                X