Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESPler
    ESPler

AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
    Hey Stefan,

du hast ja wirklich kein Glück- da hättest du dir auch bald n neuen Sport v2 holen können, mh?
    Hallo Janick, danke für deine schnelle AW!

Ich hab den Motor jetzt drinnen, habe die Bodenplatte Dremeln müssen und Platz schaffen für den MX.

Dieser kleine Mistkäfer von Heli, sowas wie mit dem hatte ich noch nicht in meiner Laufbahn....

Aber ich glaube jetzt habe ich es geschafft und der Kerle soll nur noch eins machen, SPASS!

Aber da sieht man doch mal die Unterschiede vom Sport und Sport V2, ich war der Meinung die Chassie-Platten sind nur etwas anders, aber da ist wohl doch ne ganze menge mehr Verändert worden!

Und ich habe mich heute wohl etwas Unglücklich ausgedrückt wegen der Maße, hatte erst mit dem Gedanken gespielt mir noch die unteren Seitenteile vom V2 zu holen, weil ich der Meinung war das die etwas höher sind, aber die werden auch nicht so ohne weiteres passen!

Naja und Du hast schon recht, da hätte ich mir auch einen neuen kaufen können, das war auch mein erster und letzter gebrauchter Heli, es sei denn ich kenne den Vorbesitzer vom Platz!

Nun ja, jetzt ist es endlich geschafft, mal sehen vielleich schaffe ich es am Do. ihn testen zu gehen, wenn nicht dann leider erst am WE!

Schönen Abend euch noch,

Gruß

Stefan
    Angehängte Dateien

Kommentar

• ESPler
      ESPler

Ach Janick,

da fällt mir gerade noch ein wegen der Stretcherei, man kann dafür die Teile vom Outrage G5 nehmen, der ist ja eh mit vielen Teilen von den Rexen kompatibel, also das längere Heckrohr und den Riemen und schon gehen die 350er Latten, aber ich mache den Umbau erst nach dem ersten Crash, will jetzt nur noch den Heli fliegen, außerdem ist er ja mein Trainingsgerät :-))) da wirds wohl nich lange dauern

Grüße

Kommentar

• Jack77
        Member
        • 30.12.2011
        • 133
        • Markus
        • Westerwald

Hallo zusammen,

dann drücke ich Stefan mal die Daumen, dass die lange Dürreperiode und Flugentzug jetzt ein Ende haben.
        Ich war heute auch nochmal zwei Akkus schweben und hatte ein sehr komische Erlebnis beim ersten Start.
        Der Heli startet, auf ca. 2 Metern scheint das System kurz auszusetzen. Der Motor schien kurz aus zu sein, ähnlich einer Autorotation senkt sich der Heli ins (Gott sei Dank) weiche Feld und nichts ist kaputt gegangen. Der Motor ist aber wohl kurz vor dem Landen oder mit dem Aufkommen sofort wieder gestartet. Hätte sofort wieder Abheben können.
        Eine Untersuchung vor Ort hat nichts ergeben. Habe den Akku dann nicht mehr benutzt,sondern sofort einen anderen eingelegt.
        Was könnte das denn gewesen sein, die beiden Akkus danach flog er wieder völlig normal.

Grüße

Markus
        Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• ESPler
          ESPler

Guten morgen Markus,

danke für´s Daumendrücken

Hm das ist aber komisch bei Dir, ging nur der Motor aus und der Heli hat sich noch Steuern lassen?

Doofe frage war der Akku voll!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Jack77
            Member
            • 30.12.2011
            • 133
            • Markus
            • Westerwald

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
            Guten morgen Markus,

danke für´s Daumendrücken

Hm das ist aber komisch bei Dir, ging nur der Motor aus und der Heli hat sich noch Steuern lassen?

Doofe frage war der Akku voll!

Gruß

Stefan
            Hallo Stefan,

ja, der Akku war voll, ich hätte danach sofort mit diesem Akku weiterfliegen können. Es war wie ein kurzer Aussetzter und Neustart innerhalb kurzer Zeit.
            Und da das Ganze so schnell ging, weiß ich gar nicht genau, ob nur der Motor ausging oder der gesamte Heli nicht steuerbar war. Es hörte sich an wie Ersteres.
            War nur froh, dass es ohne Probleme ablief, wäre ich schon höher gewesen, wäre er vielleicht eingeschlagen.

Kommentar

• ESPler
              ESPler

Hi Markus,

komisch aber da habe ich jetzt auch keine Idee!

Nur Mutmaßungen und die werden nicht weiter helfen!

Bind ihn noch mal neu, Vorsichtshalber!

Hab mir heute morgen noch mal zwei Lipo´s für den kleinen geordert, hab bis jetzt nur 4 Stück das ist etwas wenig, und jetzt nochmal zwei!

Alles Turnigys 2200 3S 40C!

Was fliegt ihr den für Lipo´s *?

Grüße

Stefan

Kommentar

• Jack77
                Member
                • 30.12.2011
                • 133
                • Markus
                • Westerwald

Hi Markus,

komisch aber da habe ich jetzt auch keine Idee!

Nur Mutmaßungen und die werden nicht weiter helfen!

Bind ihn noch mal neu, Vorsichtshalber!

Hab mir heute morgen noch mal zwei Lipo´s für den kleinen geordert, hab bis jetzt nur 4 Stück das ist etwas wenig, und jetzt nochmal zwei!

Alles Turnigys 2200 3S 40C!

Was fliegt ihr den für Lipo´s *?

Grüße

Stefan

Mal sehen ob der Fehler wieder auftaucht, gerade 6 Akkus geflogen, übrigens nutze ich die Turnigy 2200mAh 3S 30C und alles lief glatt.
                Jetzt stöber ich mich aber mal durchs Forum bzgl. Servozucken.
                Mein Servo vorne rechts zuckt bei einem bestimmten positiven Pitchbereich. Wenn ich den Pitchhebel genau auf diesem Bereich stehen lasse, zuckt das Servo dauerhaft. Beim Flug habe ich davon nichts bemerkt.
                Wahrscheinlich habe ich Schwein gehabt, dass nichts passiert ist,oder?

Kommentar

• Farkas
                  Member
                  • 08.01.2006
                  • 812
                  • Arndt

Zitat von Jack77 Beitrag anzeigen
                  Mein Servo vorne rechts zuckt bei einem bestimmten positiven Pitchbereich. Wenn ich den Pitchhebel genau auf diesem Bereich stehen lasse, zuckt das Servo dauerhaft. Beim Flug habe ich davon nichts bemerkt.
                  Hatte ich schon bei diversen Servos,das reinigen/spülen der Potibahn
                  hat bisher immer geholfen.
                  Zuletzt bei einer Align Combo,gleich bei zwei Taumel Servos.
                  Ich nehm dazu Spiritus,weil der auch schnell wieder verdampft.
                  Kontaktspray dagegen kann die Leiterbahn anfressen.........

Kann natürlich auch auf Alterserscheinung zurückzuführen sein...

Gruss,Andi.

Kommentar

• Jack77
                    Member
                    • 30.12.2011
                    • 133
                    • Markus
                    • Westerwald

Zitat von Farkas Beitrag anzeigen
                    Hatte ich schon bei diversen Servos,das reinigen/spülen der Potibahn
                    hat bisher immer geholfen.
                    Zuletzt bei einer Align Combo,gleich bei zwei Taumel Servos.
                    Ich nehm dazu Spiritus,weil der auch schnell wieder verdampft.
                    Kontaktspray dagegen kann die Leiterbahn anfressen.........

Kann natürlich auch auf Alterserscheinung zurückzuführen sein...

Gruss,Andi.
                    Okay,
                    dann muss ich mich mal schlau machen, wie das geht. Habe das bisher noch nie gemacht.
                    Die Servos sind erst etwa 20 Flüge alt, glaube und hoffe nicht, dass es am Alter liegt.
                    Habe gerade mal den Test gemacht und den "Monitor" in der DX6i dabei beobachtet, hier ist bei den Zuckungen am Heli nichts zu sehen.
                    Auch Veränderungen in beide Richtungen am Beast änderten nichts.

Danke Dir trotzdem schon mal...

Grüße

Markus

Kommentar

• ESPler
                      ESPler

Okay,
                      dann muss ich mich mal schlau machen, wie das geht. Habe das bisher noch nie gemacht.
                      Hey der Andi alias Farkas hat das schon mal beschrieben, hab jetzt auch wieder Vegessen wie er das gemacht hat!

Andi beschreib doch bitte nochmal wie das genau gemacht wird, Danke

Viele grüße nach Norway

So hab heue ein neus Ladegerät bekommen, das Robbe Power Peak so ein Doppellader, da muß ich jetzt auch erstmal Durchsteigen, hatte vorher Hyperion

Grüße........

Kommentar

• Jack77
                        Member
                        • 30.12.2011
                        • 133
                        • Markus
                        • Westerwald

Andi beschreib doch bitte nochmal wie das genau gemacht wird, Danke
                        Schon passiert, per PN...

Viel Erfolg beim Laden!

Kommentar

• ESPler
                          ESPler

Schon passiert, per PN...
                          Der sxchnelle Andi :-)

Viel Erfolg beim Laden!
                          Danke, puh aber garnicht so einfach!

Kommentar

• Farkas
                            Member
                            • 08.01.2006
                            • 812
                            • Arndt

Kommentar

• Jack77
                              Member
                              • 30.12.2011
                              • 133
                              • Markus
                              • Westerwald

Jetzt hat der nette Andi so schnell ne PN gesendet und scheinbar kann ich Depp damit dennoch nichts anfangen. Es hapert schon am Grundlegendsten:

Servo ist geöffnet, ich bekomme aber kein Getrieberad ab, sprich, ich weiß gar nicht wie. Der oberste Kranz, auf welchem der Servoarm festgeschraubt ist, darunter ein Kugellager und viele, viele kleine Rädchen, die mich komplett kirre machen

Deshalb eine erneute Frage, wie bekomme ich die Räder ab und, bevor ich auch das falsch verstehe, was genau ist der Poti?

Ich habe Euch gewarnt, dass ich zwei linke Hände habe...

Vielen Dank schon jetzt...!

Grüße

Markus

Kommentar

• ESPler
                                ESPler

Servo ist geöffnet, ich bekomme aber kein Getrieberad ab, sprich, ich weiß gar nicht wie. Der oberste Kranz, auf welchem der Servoarm festgeschraubt ist, darunter ein Kugellager und viele, viele kleine Rädchen, die mich komplett kirre machen
                                Morgen Markus,

einfach das große Zahnrad abziehen, das wo das Servohorn befestigt ist, und dann die anderen hinterher!

Such Dir ein Bild aus dem Internet vom DS410 Ersatzgetriebe daran kannst Du dich orientieren beim zusammenbau!

Wie der Andi das jetzt mit dem Poti gemeint hat zwecks Spülen,weiß ich auch nicht so genau!

Sorry!

Ich war gestern mit meinem schnell nach Feierabend Fliegen, naja war irgendwie nicht so toll, sehr Starker und kalter Ostwind, der Heli wobbelt wie verrückt beim Speeden, das Heck war auch Mist, der 450MX zieht ja extrem Strom im gegensatz zum 450M, trotzdem habe ich gestern aufgeritzelt, das Servohorn vom DS 520 verändert, bzw. den Kugelkopf weiter runter für mehr Empfindlichkeit.

Jetzt muß ich mal sehen was ich wegen dem Wobbeln mache*

Werde mir heute mal andere Dämpfungsgummis holen, diese Roten da wo der HeliErnst auch in einem seiner Videos vorstellt hat.

Letztens beim Erstflug hat er auch etwas gewobbelt, da habe ich das auf die Align-Blätter geschoben, aber jetzt sind reine FBL-Blätter drauf und Trotzdem wobbelt er...?

Werden wir schon Lösen:-)

Markus weiterhin Dir viel Erfolg bei deinen Servos!

Berichte bitte ob es geklappt hat.

Grüße

Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X