T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
10er
AW: T-Rex 550 DFC Aufbau + Anfängerfragen
ach sooo naja da siehstes, komisches ding was ihr da verwendet ;-)Zitat von stefansth Beitrag anzeigen
-
Man kann aber für das Programmieren des Reglers einfach mal das Beast binden mit dem Gashebel voll auf. Aber natürlich den Motor abklemmen. Regler programmieren und dann wieder neu binden.
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
Nobse
Warum eigentlich nicht? Dort entsteht doch auch (nicht immer) ein Blitzbogen...?!Zitat von Franky Beitrag anzeigen
Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
Kommentar
-
guenniwende
wie franky schon schrieb, an ein ladegerät kommt kein blitzschutz. ich habe schon ein paar hundert akkus geladen und noch nie gab es beim anstecken des akkus einen blitz.
gruss guenni
Kommentar
-
Das könnte eigentlich klappen, oder? Jedoch muss der Motor dran bleiben, denn sonst hörst du das Signal nichtZitat von casi Beitrag anzeigenMan kann aber für das Programmieren des Reglers einfach mal das Beast binden mit dem Gashebel voll auf. Aber natürlich den Motor abklemmen. Regler programmieren und dann wieder neu binden.
Casi
Blöd nur dass ich keinen BEC Akku habe
Wobei sobald ich den Akku abschliesse und den Regler dran hänge, initialisert die AR auch wieder neu 
Mit 30% Gas habe ich es noch nicht versucht, aber wenn es bei Quasar nicht funktioniert hat, wird es bei mir wohl dasselbe sein
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Hier übrigens ein schöner Rundflug "Indoor" vom 550er DFC. Hatte ich vor einigen Tagen auf der Modellbaumesse Wels gefilmt. Seitdem weiss ich, dass meiner ganz normal klingt
T-Rex 550 DFC, Modellbaumesse Wels - YouTube
Mein Rundflug sieht noch nicht so aus
Kommentar
-
Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei meinen 550er dfc fertig aufzubauen und hätte dabei noch kurz zwei Fragen:
1. Wird der Anti-Blitz Stecker am +Pol vom Regler angelötet oder am -Pol?
2. Das Carbon Heckanlenkungsgestänge biegt sich wegen der tiefer liegenden Kunststoffführung ein paar Milimeter durch - sollte ich deswegen die längeren Kugelköpfe am Heckanlenkungsgestänge montieren um das zu vermindern*
Die vorigen Beiträge haben mir beim Aufbau sehr geholfen - Danke an alle für die Arbeit!!!
Kommentar
-
Hi!
Freut mich, dass du mit deinem 550er schon fast fertig bist
Ich habe den Antiblitz am Minuspol angelötet. Vermute aber, dass es egal ist...
Wichtig ist nur, dass du immer das Kabel mit dem Antiblitz am Schluss ansteckst
Da gibts längere Kugelköpfe
Weiss ich gar nicht mehr, aber bei mir biegt sich da eigentlich nichts...
Kommentar
-
guenniwende
hallo, dem antiblitz ist es egal ob + oder - ! da du das "männlein" ins "weiblein" stecken mußt, bietet sich an den widerstand am "weiblein" des reglers anzulöten.
gruss guenni
Kommentar
-
Kannst Du so lassen oder mit einer Schlüsselfeile ein Langloch vertikal in die Führung feilen.Zitat von mlw_1109 Beitrag anzeigen2. Das Carbon Heckanlenkungsgestänge biegt sich wegen der tiefer liegenden Kunststoffführung ein paar Milimeter durch - sollte ich deswegen die längeren Kugelköpfe am Heckanlenkungsgestänge montieren um das zu vermindern*
Wichtig ist, das die Aluhülse leichtgängig in der Führung läuft (nicht zu stark anziehen!).
PS: hier fliegen sogar welche ganz "ohne" Führung durch die Gegend
Kommentar
-
guenniwende
ich glaube ein wenig spannung auf dem gestänge ist nicht verkehrt, dadurch werden evtl. vibrationen des gestänges vermieden. ist bei meinem 550er auch so und funzt alles wunderbar.
gruss guenni
Kommentar
-
Quasar
Ich habe die Führung nach oben hin ein wenig aufgefräßt. Hat etwas gebracht, ist aber glaube ich nicht unbedingt nötig.
Kommentar
-
Quasar
Statusbericht nach dem 4. Akku:
Trotz recht heftigem Wind zur Flugwiese gefahren. Mit dabei waren der Blade 300X und der 550 DFC.
Der Blade wurde vom Wind ziemlich durchgerüttelt, hat sich aber wacker geschlagen und war stets unter voller Kontrolle - Respekt (vor dem Heli - nicht vor mir :-) )!
Dann der DFC. Ich glaube, er kennt keinen Wind! Das ist es, was ich mir immer gewünscht habe, einen Heli, bei dem ich bei Wind keine weichen Knie mehr bekomme.
Der Heli fliegt sich wirklich fantastisch und auch bei niedrigen Drehzahlen!
Ich war bei flottem Rundflug 7:30 in der Luft. Temperatur des Reglers laut TM 1000: 47°C.
Der Akku hat danach noch eine Restkapazität von 54%! Es wäre bei dieser Flugweise also noch mehr drinn. Will es aber lieber nicht darauf ankommen lassen.
Fazit bis jetzt zum T-Rex 550 DFC:
Der Respekt (vor der Größe) schwindet, das Vertrauen wächst !!!
Kommentar

Kommentar