AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Hallo Leute,
kann mir mal bitte Jemand sagen ob ich die 0,3mm Paßscheibe an der Hauptrotorwelle weglassen kann?
Grund dafür ist dass ich die Schraube am AURO-Zahnrad nur mit Mühe reinbringe.
Ohne Scheibe geht sie rein und die Rotorwelle hat nur minimal Spiel.
Am besten wäre eine 0,1mm Paßscheibe, aber da gibt es keine.
Ich gehe stark davon aus dass sie weggelassen werden kann. Bei mir passt sie auch nicht rein und da es ja Pass-Scheiben sind, sollten die ja nur benutzt werden und es passend. Passt es ohne einfach weglassen :-)
Ich gehe stark davon aus dass sie weggelassen werden kann. Bei mir passt sie auch nicht rein und da es ja Pass-Scheiben sind, sollten die ja nur benutzt werden und es passend. Passt es ohne einfach weglassen :-)
@buell47
ich dank dir für die Info!!!
Habe sie draußengelassen
Bin hier eigentlich nicht der Profi, aber im Motorsport (Getriebe z. B.) wird da auch so verfahren, daher hab ich mal ne Antwort riskiert :-D
Oh was hab ich da geschrieben? :-D
So sollte es heißen :
Bei mir passt sie auch nicht rein und da es ja Pass-Scheiben sind, sollten die ja nur benutzt werden um es passend zu machen. Passt es ohne einfach weglassen :-)
kann mir mal bitte Jemand sagen ob ich die 0,3mm Paßscheibe an der Hauptrotorwelle weglassen kann?
Grund dafür ist dass ich die Schraube am AURO-Zahnrad nur mit Mühe reinbringe.
Ohne Scheibe geht sie rein und die Rotorwelle hat nur minimal Spiel.
Am besten wäre eine 0,1mm Paßscheibe, aber da gibt es keine.
Wenn Du die Schraube mit Passscheibe rein bekommst, mach sie ruhig rein. Nach ein paar harten Lastwechseln im Flug geht es dann auch geschmeidiger.
Das Probem mit der HRW ist ja, dass sie nicht nur Rotationskräfte sondern auch Längs- und Knickkräfte aufnehmen muß. Da ist Spiel schell tötlich für die Lager.
Auf welches Maß Habt ihr die 3mm Steuerstangen(Linkage rod B) eingestellt(Servo>Taumelscheibe).
In der Anleitung gibt es 3 Angaben..Nur wenn ich die Steuerstangen auf 58mm
einstelle ist das Innenmaß 28mm und nicht 25mm.
Für 25 müsste man die Kugelpfannen komplett drauf drehen
Ich benutze die Einstellhilfen für die Schieblehre.
Lustig...grad das Modellflieger Magazin ausm Briefkasten geholt. Siehe da nen Testbericht über den 550 l.
Blub....und da steht das die Anleitung an der Stelle fehlerhaft ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar