
T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
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AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Hallo zusammen,
ich habe meinen 550L jetzt auch fast fertig. Nun habe ich das "Problem", dass das Zwischengetriebe etwas rau läuft. War das bei euch auch so?
Von meinem 450er und 500er kenne ich das so nicht.V.G. Peter
T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV
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War bei mir auch so das läuft sich ein.Chronos 700 Trex 700 nitro
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Moin, moin,
ich habe meinen am WE aufgebaut und mir ist dabei folgendes aufgefallen:
Da am 550L Dominator das Heckrohr wieder "kurz" ist, dafür die Blätter aber länger (im Vergleich zum 550DFC) überlappen sich vertikal gesehen die beiden Rotorkreise um ca. 35mm. Also wenn die Blattspitze des HaRo im Flug ca.5cm Richtung Heckrohr geht (Schlaggelenk/Blattverbiegung) und der Hero ungünstig steht, können die beiden Rotoren kollidieren!
Ist das schon mal jemand passiert bzw. kann dazu etwas konstruktives sagen?
Grüße
Jörg
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flo16v
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Hi,
Ich habe jetzt schon ein paar Akkus im 550er druch und zu einer Kollision ist es noch nicht gekommen.
Glaube auch nicht das sowas bei nem serienmäßigen Heli passiert. Da wird Align sich schon n Kopf gemacht haben
gruß Flo
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AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Zitat von Denson Beitrag anzeigenMehr bräucht ich auch nicht. Nach 4-5min 3D bin ich sowieso müde und brauch ne Pause...
Wie warm ist denn nach dem Flug der 6S Lipo? Ist doch nicht gu für den 6S oder?
Grüße
Matthias
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Ne bei mir auch noch nicht und ich hab 95 er Heckblätter draufChronos 700 Trex 700 nitro
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Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenIhr fliegt echt mit nem 4000er 6S Akku 5 Min 3D mit dem 550er Dominator?
Wie warm ist denn nach dem Flug der 6S Lipo? Ist doch nicht gu für den 6S oder?
Grüße
Matthias
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Hallo,
mit welchen Drehzhahlen fliegt Ihr den 550er Dominator?
Kann mit dem auch LowRPM geflogen werden und wenn ja welche Drehzahlen
habt Ihr da?
(mit meinem 500er Rex fliege ich 2500 rpm, wenn ich weiter runter gehe, ist bei
2000 rpm die absolute Grenze und da wackelt schon das Heck leicht)
Gruß
Matthias
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Hi Matthias,
ich fliege dem 550L zwar erst seit zwei Wochen, habe aber folgende Drehzahlen:
1: 1750 U/min.
2: 1900 U/min.
3: 2050 U/min.
Passt bei mir für den Anfang ganz gutV.G. Peter
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Hallo Andreas,
ich habe die LiPo´s von SLS (XTRON 5300mAh 6S1P 22,2V 30C/60C) und erreiche im Rundflug bei 1900 U/min. knapp 13 Minuten.
Mit ein paar Loopings und Rollen sind es ca. 10 min.
Mit den Zeiten bin ich ganz zufrieden.
(Das Abfluggewicht liegt bei ca. 3,6 kg. Genauer zeigt es unsere Personenwaage leider nicht an)Zuletzt geändert von Peter68; 22.10.2014, 21:49.V.G. Peter
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Zitat von Jörg Hofmann Beitrag anzeigenDa am 550L Dominator das Heckrohr wieder "kurz" ist, dafür die Blätter aber länger (im Vergleich zum 550DFC) überlappen sich vertikal gesehen die beiden Rotorkreise um ca. 35mm. Also wenn die Blattspitze des HaRo im Flug ca.5cm Richtung Heckrohr geht (Schlaggelenk/Blattverbiegung) und der Hero ungünstig steht, können die beiden Rotoren kollidieren!
Wenn sich die Kreise wirklich, zumindest vertikal gesehen, überschneiden, bedeutet das ja noch nicht, dass wirklich etwas passieren kann. Zum einen kann die Heckübersetzung so sein, dass die Rotoren sich gleichmäßig mit einem ganzzahligen Verhältnis immer an einander vorbei drehen. Dann müsste man nur einmal beim Einbau des HZR auf die Position achten.
Alternativ wird der Rotorkreis des Hauptrotors ja "kleiner" wenn sich die Blätter runter biegen. Einfach mal so lange drehen bis das Heckblatt schräg nach oben zu dem darüber stehend Hauptrotorblatt zeigt und das Blatt dann runter biegen. Wenn man nicht so lange drehen möchte bis es zufällig passt, kurz die Schraube aus dem Hauptzahnrad nehmen damit sich die Rotoren unabhängig drehen lassen.
Wenn davon mal jemand ein Foto einstellen könnteGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
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Zitat von luha Beitrag anzeigenWenn davon mal jemand ein Foto einstellen könnte
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dollebolle
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Hallo,
gibt es schon Erfahrungen ob der Talon 90 für den 550L ausreicht oder ob man da lieber nen größeren Regler verbauen sollte?
Ich werde meinen Rex bald bekommen und spiele mit dem Gedanken einen Edge 120HV zu verbauen (habe ich hier noch rum liegen)
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