danke, dann werd ich das auch mal probieren !
T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Hallo
Ich habe zu Weihnachten auch einen 550 L Dominator bekommen, das zusammen bauen ging ganz gut. Wieviel Distanzscheiben habt ihr bei der Rotorwelle verbaut? Es ist eine mit 0,3 und eine 0,5 mm im Baukasten. Es darf vertikal kein Spiel sein.Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Du bist auch so ein glücklicher [emoji106] [emoji39]
Prima, na dann merk dir mal alles genau, dann kannst mir vielleicht bei meinem demnächst helfen [emoji3]
Aber ich denke du bist kein blutiger Anfänger wie ich, oder?
Welche Komponenten verbaust du?
Hast du das Kit oder das Super Combo bekommen?
Gruß FrankGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Ich habe das Compo werde aber Savox Servo, Kontronik Regler, und Graupner 3G verwenden. Anfänger bin ich keiner mehr, aber erst mein 2er Align. Habe mich immer gestreubt einen Align kaufen. Der ist mein übungs Held, da die Ersatzteile billig sind.Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Hi,
ich dachte die beiliegenden Servos wären bei dem Einzelpreis 150€ / Stück schon super. Trotzdem eher Savöx? [emoji15]
Bin mit dem Talon 90 auch eher skeptisch. Welchen genau nimmst du und warum?
Kommentar
-
Hat jemand eine Antwort auf meine Frage?
Zitat von nero16 Beitrag anzeigenHallo
Ich habe zu Weihnachten auch einen 550 L Dominator bekommen, das zusammen bauen ging ganz gut. Wieviel Distanzscheiben habt ihr bei der Rotorwelle verbaut? Es ist eine mit 0,3 und eine 0,5 mm im Baukasten. Es darf vertikal kein Spiel sein.Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Ich habe zwar nur den 450L Dominator da sind es 0,10er und 0,20er ich habe 1 0,20er untergelegt und jetzt kein Spiel mehr. Allerdings habe ich es oberhalb des oberen Lagerbocks untergelegt. Da das Heckantriebsrad zumindest beim 450er ein bisschen zu hoch sitzt würde es sinn machen dies unten beizulegen.Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
Kommentar
-
Ich habe zu Weihnachten auch einen 550 L Dominator bekommen, das zusammen bauen ging ganz gut. Wieviel Distanzscheiben habt ihr bei der Rotorwelle verbaut? Es ist eine mit 0,3 und eine 0,5 mm im Baukasten. Es darf vertikal kein Spiel sein.
Einfach zusammenbauen und probieren.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe nur Kontronik verbaut in meinen Hubis , deshalb nehme ich ein Jive 120 HV für den Align 550 L
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenHi,
ich dachte die beiliegenden Servos wären bei dem Einzelpreis 150€ / Stück schon super. Trotzdem eher Savöx? [emoji15]
Bin mit dem Talon 90 auch eher skeptisch. Welchen genau nimmst du und warum?
Gruß FrankVbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Moin,
alles klar, danke dir.
Ist es wirklich so, dass bei einem Crash sofort alle Servos in Arsch gehen wegen dem DFC Kopf?
Unabhängig davon welche Servos verbaut sind.
Z. B. beim landen schräg aufgesetzt und HR schlägt leicht ins Gras. Blätter und alles von HZR bis DFC KOPF hinüber?
Kommentar
-
Ich habe zu Weihnachten auch einen 550 L Dominator bekommen, das zusammen bauen ging ganz gut. Wieviel Distanzscheiben habt ihr bei der Rotorwelle verbaut? Es ist eine mit 0,3 und eine 0,5 mm im Baukasten. Es darf vertikal kein Spiel sein.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenIst es wirklich so, dass bei einem Crash sofort alle Servos in Arsch gehen wegen dem DFC Kopf?
Unabhängig davon welche Servos verbaut sind.
Z. B. beim landen schräg aufgesetzt und HR schlägt leicht ins Gras. Blätter und alles von HZR bis DFC KOPF hinüber?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von nero16 Beitrag anzeigenHallo,
Ich habe nur Kontronik verbaut in meinen Hubis , deshalb nehme ich ein Jive 120 HV für den Align 550 L
Wieso HV?
Weil dir der 100A LV nicht reicht?T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
Kommentar
-
Halogen Leute,
Ich habe meinen Rex jetzt schon nen paar mal geflogen und arbeite noch an der passenden heckempfindlichkeit.
Fliegt hier sonst noch jemand ein V-Stabi Silverline im 550L?
Mal kurz mein Setup
Motor: Stock
Regler: YGE 120LV
Servo´s: Stock
Stabi: V-Stabi Silverline
Lipo: SLS Xtron 6S 5000mAh
Hat vielleicht jemand annäherungswerte mit denen ich nen bisschen probieren kann?
Gruß
Philipp[CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]
Kommentar
Kommentar