Fragen Logo 600 SX
Einklappen
X
-
MBHeli
Fragen Logo 600 SX
Bei mir ist sogar schon bei 56% der Jive 80% offen. Aber er regelt ja auch perfekt und bricht nie einZitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
-
AW: Fragen Logo 600 SX
Ich sollte mir auch mal so einen Jlog kaufen... ich hab meist 70% eingestellt, wer weiß ob ich nicht schon ständig mit 100% rumdüse.
Kommentar
-
Lou
aber wenn es dem Jive nicht gut geht sagt er doch bescheid oder?Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenIch sollte mir auch mal so einen Jlog kaufen... ich hab meist 70% eingestellt, wer weiß ob ich nicht schon ständig mit 100% rumdüse.
so mit piepen und blinken oder so?
ich fliegen auch meist mit 70% Gasvorwahl.
Drehzahleinbrüche hatte ich nicht, heiß wird er nicht...
da braucht man sich doch nicht zu sorgen.
Oder*
Kommentar
-
Sollte er ständig komplett offen sein (100%) so könnte er doch überhaupt nicht mehr regeln und man
sollte bei der ersten Belastung Drehzahleinbrüche feststellen.
Ein JLog zu Kontrolle ist in jedem Fall eine feine Sache.
Hab grad gestern einen HeliJive eingestellt, da führten 35% an der Funke zu 68% Regleröffnung im Mode 4.
Kommentar
-
Kann sein das der blinkt, aber das sehe ich nicht. Denn dann müsste ich ja unter den Regler sehen. Die haben die LED auf der falschen Seite verbaut.Zitat von Lou Beitrag anzeigenaber wenn es dem Jive nicht gut geht sagt er doch bescheid oder?
so mit piepen und blinken oder so?
ich fliegen auch meist mit 70% Gasvorwahl.
Drehzahleinbrüche hatte ich nicht, heiß wird er nicht...
da braucht man sich doch nicht zu sorgen.
Oder*
So ein Jive kann so unglaublich viel ab, der mault doch eher nie. Hatte im Logo 600 mal den 80HV mit 6S betrieben, die Stromspitzen im Daten Loger waren sehr interessant, ging bis 240A hoch. Davon hab ich auch nichts gemerkt. Ich glaube bis man am Jive was merkt ist schon extrem was faul.
Kommentar
-
Lou
ist er noch nicht einmal heiß geworden dabei?Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenStromspitzen im Daten Loger waren sehr interessant, ging bis 240A hoch.
Kommentar
-
sandokan
Bei Erreichen von oberen Systemgrenzen (Temperatur, Strom) schon, aber natürlich nicht, wenn er lediglich nicht mehr vernünftig regeln kann. Selbst wenn ein Problem offensichtlich ist, heißt das nicht, dass der Jive das signalisiert. Nur, wenn der Jive evtl. kaputt gehen könnte, meldet er sich.Zitat von Lou Beitrag anzeigenaber wenn es dem Jive nicht gut geht sagt er doch bescheid oder?
Hier findest Du ein Bild von meinem JLog, als ich mal einen nicht mehr vollen Akku eingelegt habe und die 12S-Zellen dann bis 24V mit Low-RPM runter geflogen habe:
JLog - 12S leergeflogen
(Ja, Lipomode war an. Nein ich hatte keine Telemetrie.)
Man sieht, wie der Jive alles versucht hat, den Heli in der Luft zu halten, bis er schließlich aufgeben musste. Die Auro hat geklappt und die Akkus haben seither weitere 30 Zyklen ohne Probleme mitgemacht. Aber der Jive hat nichts signalisiert.
Martin
Kommentar
-
Hallo zusammen
Ich hätte eine Frage zu den Nylon-/Kunststoffschrauben. Ich habe zu Hause Nylonschrauben, die empfinde ich als sehr weich, lassen sich ohne grösseren Aufwand biegen. Dann gibt es aber noch Nylon 6.6-, oder PP-, oder PVDF-Schrauben, die alle viel härter sind. Welche nehme ich nun am besten für den Logo?
Vielen Dank und Gruss
ThomasSoxos Strike 7.1 / Tron 7.0 / Tron 5.5
Spirit GTR
Jeti DS
Kommentar
-
Tag zusammen,
ich bin gerade das erste Mal richtig mit dem SX geflogen.
Es machte bei 0-4°C der letzten Wochen keinen Spaß.
Ich hatte bei ca. 1500 Umdrehungen Vibrationen am Chassis.
Man sah, dass sich das Landegestell mit schätzungsweise 5 Hertz um die Längsachse des Helis bewegt hat. Die Amplitude war sehr gering (<<1cm) und wurde beim Schweben - besonders in Bodennähe - sichtbar. Sicherheitshalber bin ich gelandet, damit das Beast keinen falschen Impuls bekommt...
Hatte noch jemand Vibrationen und einen Tipp auf Lager? Danke im Voraus
Gruß
Lars
PS: Setup: Edge 603/95, Beast V3.0.12, DS610, DS650, Scorpion HKIII 4035-560, PowerJive
Kommentar
-
Der SX hat eine wesentlich härtere Dämpfung als der "normale" 600 - da könnten 1500 (speziell bei Kälte) schon einfach zu wenig Drehzahl sein
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Tekknik
Fragen Logo 600 SX
Hi, bin grad beim Wiederaufbau des Logo 600 SX und mir fällt gerade nicht ein in welcher Richtung die heckrotornabe auf die heckrotorwelle geschoben wird. Die Anlenkungen der blatthalter sind ja gerichtet um bei mittelstellung schon leichten Schub zu erzeugen. Steh grad auf der Leitung und weiß nicht in welche Richtung sie zeigen müssen. Vielleicht kann ja jemand ein Foto von oben drauf machen. Thx
Kommentar
-
Hi,Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenVielleicht kann ja jemand ein Foto von oben drauf machen. Thx
Ich hoffe, dass dir das hilft. Sonst mache ich gerne noch andere Fotos.
Wo wir gerade beim Heck sind. Bei mir ist es so, dass sich das Lager (siehe roter Pfeil) immer auf der Schraube hin und her bewegt, da 1-2mm Spiel vorhanden sind. Beim Runterlaufen des Antriebs merkt/hört man das besonders. Ist das bei euch auch so?
Gruß
LarsAngehängte Dateien
Kommentar
-
Du solltest Deine Andruckrolle mit Distanzscheiben oder mit genau abgelängten Hülsen feste zentrisch montieren. Das kann so, wie es ausschaut nicht wirklich gut sein.
Grüße
VInce[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
MBHeli
Kommentar
-
sandokan
Ob das schadet, weiß ich nicht. Aber lass Dich nicht dazu hinreissen, die Schraube, auf der das Lager sitzt, einfach fester anzuziehen. Dann verspannst Du durch die gebogenen Carbonteile das Hecklager und erlebst das:Zitat von Lars_L Beitrag anzeigenBei mir ist es so, dass sich das Lager (siehe roter Pfeil) immer auf der Schraube hin und her bewegt, da 1-2mm Spiel vorhanden sind.

Bei mir waren die Carbonteile gaaaaanz leicht verspannt (aus eben diesem Grund), das Lager wurde beschädigt und hat sich blockierenderweise in die Heckwelle gefressen.....
M.
Kommentar

Kommentar