Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5562
    • Jonas
    • Wherever

    #421
    AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

    Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir mal bitte sagen wo die Drehzahlen in den Bänken beim L200 liegen.
    Was fliegt ihr so für RPM?
    Standardmäßig 3800, 4800 und 5800.

    Ich fliege momentan 4200, 4800 und 5600. Die höchste Drehzahl nehm ich aber manchmal, je nach Wind, auch bis 6000 hoch.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

    Kommentar

    • danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3655
      • Daniel
      • München

      #422
      AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

      Siehe Bild

      Benutze alle drei davon häufig, aber Bank 2 und 3 etwas häufiger.
      Angehängte Dateien
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

      Kommentar

      • southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3768
        • Michael

        #423
        AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

        Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
        Ich kann nur sagen, dass das Heck mit dem Setup von Daniel rückenrückwärts oder normal rückwärts bei Wind top hält. Egal ob Achten oder Vollkreise links und rechts herum. Es muss wohl so sein wie es Daniel erklärt hat. Bei Wind fliege ich aber mindestens zweite Bank oder direkt die Dritte.

        Viele Grüße
        Dietmar
        Das ganze passiert bei mir auch nur bei Schwebepitch. Bei zunehmender Geschwindigkeit und Pitchzugabe hält das Heck immer besser bis "endlos". Es hat mich halt irritiert weil es normal ja bei zunehmender Geschwindigkeit schwerer für ein Pitchheck und konstanter Drehzahl wird.
        Zum Glück wird die Situation gut durch die Rettung behoben, ansonsten wäre ich jetzt schon am reparieren gewesen.
        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

        Kommentar

        • danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3655
          • Daniel
          • München

          #424
          AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

          Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
          Das ganze passiert bei mir auch nur bei Schwebepitch. Bei zunehmender Geschwindigkeit und Pitchzugabe hält das Heck immer besser bis "endlos". Es hat mich halt irritiert weil es normal ja bei zunehmender Geschwindigkeit schwerer für ein Pitchheck und konstanter Drehzahl wird.
          Zum Glück wird die Situation gut durch die Rettung behoben, ansonsten wäre ich jetzt schon am reparieren gewesen.
          Genau das meinte ich mit Entlastung an falscher Stelle. In dem Moment gibt es kein Drehmoment auszugleichen und der Windfahneneffekt hat es leicht, das Heck zur schwachen Seite zu drehen.

          Ein Riemenheck hätte leichtes Spiel, weil es eben Druck in beide Richtungen erzeugen kann, das Motorheck hat diesen Nachteil und man muss damit Leben und umgehen zu wissen.
          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

          Kommentar

          • southside81
            Senior Member
            • 29.03.2008
            • 3768
            • Michael

            #425
            AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

            Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
            Genau das meinte ich mit Entlastung an falscher Stelle. In dem Moment gibt es kein Drehmoment auszugleichen und der Windfahneneffekt hat es leicht, das Heck zur schwachen Seite zu drehen.

            Ein Riemenheck hätte leichtes Spiel, weil es eben Druck in beide Richtungen erzeugen kann, das Motorheck hat diesen Nachteil und man muss damit Leben und umgehen zu wissen.
            Die Information finde ich sehr wichtig für jemanden der gerade anfängt rückwärts zu fliegen in allen Lagen. Ich weiß nicht ob der Effekt mit dem Basis Setup von Mikado genau so ausgeprägt ist. Du schreibst ja, dass dein Setup ans Limit geht. Vielleicht könntest du das als Zusatzinfo noch in deiner Mail oder zu gegebener Zeit auf deiner Homepage vermerken.
            TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

            Kommentar

            • danielgonzalez
              Helischule & Handel
              • 24.07.2008
              • 3655
              • Daniel
              • München

              #426
              AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

              Habe mir extra im März insgesamt zwei Wochen geblockt, da ich genau dergleichen und viel mehr schon längst auf der Agenda habe
              [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

              Kommentar

              • z-speed
                Member
                • 08.01.2017
                • 201
                • Dirk
                • Dortmund / Kamen/ Unna

                #427
                AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

                @southside81
                Ich kann Dich beruhigen. Der Effekt bestand auch bereits beim Werks-Setup. Ich habe auch mehrfach nicht schlecht aus der Wäsche geguckt als der Kleine plötzlich nicht mehr rücken-rückwärts sondern rücken-vorwärts weiterflog durch den Kreis flog.

                Kommentar

                • danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3655
                  • Daniel
                  • München

                  #428
                  AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

                  Ist beim Werkssetup deutlich ausgeprägter, da ist mir im Sturzflug oder vor allem bei Overspeeds in der Entlastung das Heck weggedreht. Das ist mit dem modifizierten Setup von mir praktisch weg.

                  Auch die Trägheit des Hecks ist einfach physikalisch bedingt. Piroflip reversals werden sportlicher und Pirotiktok reversals ziiieemlich sportlich ^^

                  Aber es geht alles und wenn es schief geht, schnell Rettung ziehen oder nur ein paar Euro in Ersatzteilen. Wenn man es mit dem L200 kann, dann wird es mit allen größeren Helis zum Kindergeburtstag. Für.mich einfach ein geiler Heli unperfekter Heli
                  [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

                  Kommentar

                  • Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5562
                    • Jonas
                    • Wherever

                    #429
                    AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

                    Zitat von z-speed Beitrag anzeigen
                    @southside81
                    Ich kann Dich beruhigen. Der Effekt bestand auch bereits beim Werks-Setup. Ich habe auch mehrfach nicht schlecht aus der Wäsche geguckt als der Kleine plötzlich nicht mehr rücken-rückwärts sondern rücken-vorwärts weiterflog durch den Kreis flog.
                    Dafür habe ich seit letzter Woche eine Lösung, ist bisher ziemlich vielversprechend und sollte fast jegliche Limitationen für Heck links beheben. Fliegen seither einige meiner Freunde (die mehr Heck links fliegen als ich) und sie sind allesamt begeistert.

                    Ich habe vorhin Kyle geschrieben um das an Mikado heranzutragen als Anregung, mal schauen was draus wird.
                    Jonas
                    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

                    Kommentar

                    • Nuri 48
                      Member
                      • 04.05.2011
                      • 40
                      • Klaus

                      #430
                      AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

                      Hallo,

                      habe bis jetzt immer nur mitgelesen. Gestern das Heli-X update für den 200er gemacht und die Bankeinstellungen im Sim angeschaut und mal meine
                      1-2 ähnlich 3 war 8000 eingestellt im Flug angezeigt 7165 höllisch. Habe ich bis jetzt fast nicht genutzt.

                      Was will ich damit sagen seit heute auf 6000 gestellt angehmer fliege aber kein 3d aber denoch flott

                      Gruß Klaus

                      Kommentar

                      • froeschi62
                        Member
                        • 05.03.2020
                        • 674
                        • Dietmar
                        • Mainz

                        #431
                        AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

                        Zitat von z-speed Beitrag anzeigen
                        @southside81
                        Ich kann Dich beruhigen. Der Effekt bestand auch bereits beim Werks-Setup. Ich habe auch mehrfach nicht schlecht aus der Wäsche geguckt als der Kleine plötzlich nicht mehr rücken-rückwärts sondern rücken-vorwärts weiterflog durch den Kreis flog.
                        Er fliegt aber mit dem Setup von Daniel und das sollte wie bei mir eigentlich passen.

                        Viele Grüße
                        Dietmar
                        Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL

                        Kommentar

                        • z-speed
                          Member
                          • 08.01.2017
                          • 201
                          • Dirk
                          • Dortmund / Kamen/ Unna

                          #432
                          AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

                          Ich fliege auch mit besagtem Setup und gerade gestern ist er mir wieder beim rückenrückwärts-Kreis umgeschlagen.

                          Kommentar

                          • danielgonzalez
                            Helischule & Handel
                            • 24.07.2008
                            • 3655
                            • Daniel
                            • München

                            #433
                            AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

                            Rückwärts muss man sehr aufpassen und mit Druck fliegen, so dass genug Drehmoment des Motors anliegt.
                            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

                            Kommentar

                            • z-speed
                              Member
                              • 08.01.2017
                              • 201
                              • Dirk
                              • Dortmund / Kamen/ Unna

                              #434
                              AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

                              Das mit dem etwas höheren Tempo werde ich nachher mal direkt testen. Danke für den Tipp.

                              Kommentar

                              • southside81
                                Senior Member
                                • 29.03.2008
                                • 3768
                                • Michael

                                #435
                                AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

                                Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                                Dafür habe ich seit letzter Woche eine Lösung, ist bisher ziemlich vielversprechend und sollte fast jegliche Limitationen für Heck links beheben. Fliegen seither einige meiner Freunde (die mehr Heck links fliegen als ich) und sie sind allesamt begeistert.

                                Ich habe vorhin Kyle geschrieben um das an Mikado heranzutragen als Anregung, mal schauen was draus wird.
                                Darfst du über die Möglichkeiten der Optimierung nicht reden oder warum muss das erst über Mikado laufen?
                                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X