Ich fliege momentan 4200, 4800 und 5600. Die höchste Drehzahl nehm ich aber manchmal, je nach Wind, auch bis 6000 hoch.
Logo 200 - Fragen und Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
Ich fliege momentan 4200, 4800 und 5600. Die höchste Drehzahl nehm ich aber manchmal, je nach Wind, auch bis 6000 hoch.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
-
Siehe Bild
Benutze alle drei davon häufig, aber Bank 2 und 3 etwas häufiger.Angehängte Dateien[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenIch kann nur sagen, dass das Heck mit dem Setup von Daniel rückenrückwärts oder normal rückwärts bei Wind top hält. Egal ob Achten oder Vollkreise links und rechts herum. Es muss wohl so sein wie es Daniel erklärt hat. Bei Wind fliege ich aber mindestens zweite Bank oder direkt die Dritte.
Viele Grüße
Dietmar
Zum Glück wird die Situation gut durch die Rettung behoben, ansonsten wäre ich jetzt schon am reparieren gewesen.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Zitat von southside81 Beitrag anzeigenDas ganze passiert bei mir auch nur bei Schwebepitch. Bei zunehmender Geschwindigkeit und Pitchzugabe hält das Heck immer besser bis "endlos". Es hat mich halt irritiert weil es normal ja bei zunehmender Geschwindigkeit schwerer für ein Pitchheck und konstanter Drehzahl wird.
Zum Glück wird die Situation gut durch die Rettung behoben, ansonsten wäre ich jetzt schon am reparieren gewesen.
Ein Riemenheck hätte leichtes Spiel, weil es eben Druck in beide Richtungen erzeugen kann, das Motorheck hat diesen Nachteil und man muss damit Leben und umgehen zu wissen.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenGenau das meinte ich mit Entlastung an falscher Stelle. In dem Moment gibt es kein Drehmoment auszugleichen und der Windfahneneffekt hat es leicht, das Heck zur schwachen Seite zu drehen.
Ein Riemenheck hätte leichtes Spiel, weil es eben Druck in beide Richtungen erzeugen kann, das Motorheck hat diesen Nachteil und man muss damit Leben und umgehen zu wissen.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Habe mir extra im März insgesamt zwei Wochen geblockt, da ich genau dergleichen und viel mehr schon längst auf der Agenda habe[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
@southside81
Ich kann Dich beruhigen. Der Effekt bestand auch bereits beim Werks-Setup. Ich habe auch mehrfach nicht schlecht aus der Wäsche geguckt als der Kleine plötzlich nicht mehr rücken-rückwärts sondern rücken-vorwärts weiterflog durch den Kreis flog.
Kommentar
-
Ist beim Werkssetup deutlich ausgeprägter, da ist mir im Sturzflug oder vor allem bei Overspeeds in der Entlastung das Heck weggedreht. Das ist mit dem modifizierten Setup von mir praktisch weg.
Auch die Trägheit des Hecks ist einfach physikalisch bedingt. Piroflip reversals werden sportlicher und Pirotiktok reversals ziiieemlich sportlich ^^
Aber es geht alles und wenn es schief geht, schnell Rettung ziehen oder nur ein paar Euro in Ersatzteilen. Wenn man es mit dem L200 kann, dann wird es mit allen größeren Helis zum Kindergeburtstag. Für.mich einfach ein geiler Heli unperfekter Heli[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von z-speed Beitrag anzeigen@southside81
Ich kann Dich beruhigen. Der Effekt bestand auch bereits beim Werks-Setup. Ich habe auch mehrfach nicht schlecht aus der Wäsche geguckt als der Kleine plötzlich nicht mehr rücken-rückwärts sondern rücken-vorwärts weiterflog durch den Kreis flog.
Ich habe vorhin Kyle geschrieben um das an Mikado heranzutragen als Anregung, mal schauen was draus wird.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hallo,
habe bis jetzt immer nur mitgelesen. Gestern das Heli-X update für den 200er gemacht und die Bankeinstellungen im Sim angeschaut und mal meine
1-2 ähnlich 3 war 8000 eingestellt im Flug angezeigt 7165 höllisch. Habe ich bis jetzt fast nicht genutzt.
Was will ich damit sagen seit heute auf 6000 gestellt angehmer fliege aber kein 3d aber denoch flott
Gruß Klaus
Kommentar
-
Zitat von z-speed Beitrag anzeigen@southside81
Viele Grüße
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Rückwärts muss man sehr aufpassen und mit Druck fliegen, so dass genug Drehmoment des Motors anliegt.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDafür habe ich seit letzter Woche eine Lösung, ist bisher ziemlich vielversprechend und sollte fast jegliche Limitationen für Heck links beheben. Fliegen seither einige meiner Freunde (die mehr Heck links fliegen als ich) und sie sind allesamt begeistert.
Ich habe vorhin Kyle geschrieben um das an Mikado heranzutragen als Anregung, mal schauen was draus wird.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
Kommentar