Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5562
    • Jonas
    • Wherever

AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir mal bitte sagen wo die Drehzahlen in den Bänken beim L200 liegen.
    Was fliegt ihr so für RPM?
    Standardmäßig 3800, 4800 und 5800.

Ich fliege momentan 4200, 4800 und 5600. Die höchste Drehzahl nehm ich aber manchmal, je nach Wind, auch bis 6000 hoch.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3655
      • Daniel
      • München

Siehe Bild

Benutze alle drei davon häufig, aber Bank 2 und 3 etwas häufiger.
      Angehängte Dateien
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3768
        • Michael

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
        Ich kann nur sagen, dass das Heck mit dem Setup von Daniel rückenrückwärts oder normal rückwärts bei Wind top hält. Egal ob Achten oder Vollkreise links und rechts herum. Es muss wohl so sein wie es Daniel erklärt hat. Bei Wind fliege ich aber mindestens zweite Bank oder direkt die Dritte.

Viele Grüße
        Dietmar
        Das ganze passiert bei mir auch nur bei Schwebepitch. Bei zunehmender Geschwindigkeit und Pitchzugabe hält das Heck immer besser bis "endlos". Es hat mich halt irritiert weil es normal ja bei zunehmender Geschwindigkeit schwerer für ein Pitchheck und konstanter Drehzahl wird.
        Zum Glück wird die Situation gut durch die Rettung behoben, ansonsten wäre ich jetzt schon am reparieren gewesen.
        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3655
          • Daniel
          • München

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
          Das ganze passiert bei mir auch nur bei Schwebepitch. Bei zunehmender Geschwindigkeit und Pitchzugabe hält das Heck immer besser bis "endlos". Es hat mich halt irritiert weil es normal ja bei zunehmender Geschwindigkeit schwerer für ein Pitchheck und konstanter Drehzahl wird.
          Zum Glück wird die Situation gut durch die Rettung behoben, ansonsten wäre ich jetzt schon am reparieren gewesen.
          Genau das meinte ich mit Entlastung an falscher Stelle. In dem Moment gibt es kein Drehmoment auszugleichen und der Windfahneneffekt hat es leicht, das Heck zur schwachen Seite zu drehen.

Ein Riemenheck hätte leichtes Spiel, weil es eben Druck in beide Richtungen erzeugen kann, das Motorheck hat diesen Nachteil und man muss damit Leben und umgehen zu wissen.

Kommentar

• southside81
            Senior Member
            • 29.03.2008
            • 3768
            • Michael

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
            Genau das meinte ich mit Entlastung an falscher Stelle. In dem Moment gibt es kein Drehmoment auszugleichen und der Windfahneneffekt hat es leicht, das Heck zur schwachen Seite zu drehen.

Ein Riemenheck hätte leichtes Spiel, weil es eben Druck in beide Richtungen erzeugen kann, das Motorheck hat diesen Nachteil und man muss damit Leben und umgehen zu wissen.
            Die Information finde ich sehr wichtig für jemanden der gerade anfängt rückwärts zu fliegen in allen Lagen. Ich weiß nicht ob der Effekt mit dem Basis Setup von Mikado genau so ausgeprägt ist. Du schreibst ja, dass dein Setup ans Limit geht. Vielleicht könntest du das als Zusatzinfo noch in deiner Mail oder zu gegebener Zeit auf deiner Homepage vermerken.

Kommentar

• danielgonzalez
              Helischule & Handel
              • 24.07.2008
              • 3655
              • Daniel
              • München

Habe mir extra im März insgesamt zwei Wochen geblockt, da ich genau dergleichen und viel mehr schon längst auf der Agenda habe

Kommentar

• z-speed
                Member
                • 08.01.2017
                • 201
                • Dirk
                • Dortmund / Kamen/ Unna

@southside81
                Ich kann Dich beruhigen. Der Effekt bestand auch bereits beim Werks-Setup. Ich habe auch mehrfach nicht schlecht aus der Wäsche geguckt als der Kleine plötzlich nicht mehr rücken-rückwärts sondern rücken-vorwärts weiterflog durch den Kreis flog.

Kommentar

• danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3655
                  • Daniel
                  • München

Ist beim Werkssetup deutlich ausgeprägter, da ist mir im Sturzflug oder vor allem bei Overspeeds in der Entlastung das Heck weggedreht. Das ist mit dem modifizierten Setup von mir praktisch weg.

Auch die Trägheit des Hecks ist einfach physikalisch bedingt. Piroflip reversals werden sportlicher und Pirotiktok reversals ziiieemlich sportlich ^^

Aber es geht alles und wenn es schief geht, schnell Rettung ziehen oder nur ein paar Euro in Ersatzteilen. Wenn man es mit dem L200 kann, dann wird es mit allen größeren Helis zum Kindergeburtstag. Für.mich einfach ein geiler Heli unperfekter Heli

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5562
                    • Jonas
                    • Wherever

Zitat von z-speed Beitrag anzeigen
                    @southside81
                    Ich kann Dich beruhigen. Der Effekt bestand auch bereits beim Werks-Setup. Ich habe auch mehrfach nicht schlecht aus der Wäsche geguckt als der Kleine plötzlich nicht mehr rücken-rückwärts sondern rücken-vorwärts weiterflog durch den Kreis flog.
                    Dafür habe ich seit letzter Woche eine Lösung, ist bisher ziemlich vielversprechend und sollte fast jegliche Limitationen für Heck links beheben. Fliegen seither einige meiner Freunde (die mehr Heck links fliegen als ich) und sie sind allesamt begeistert.

Ich habe vorhin Kyle geschrieben um das an Mikado heranzutragen als Anregung, mal schauen was draus wird.
                    Jonas
                    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Nuri 48
                      Member
                      • 04.05.2011
                      • 40
                      • Klaus

Hallo,

habe bis jetzt immer nur mitgelesen. Gestern das Heli-X update für den 200er gemacht und die Bankeinstellungen im Sim angeschaut und mal meine
                      1-2 ähnlich 3 war 8000 eingestellt im Flug angezeigt 7165 höllisch. Habe ich bis jetzt fast nicht genutzt.

Was will ich damit sagen seit heute auf 6000 gestellt angehmer fliege aber kein 3d aber denoch flott

Gruß Klaus

Kommentar

• froeschi62
                        Member
                        • 05.03.2020
                        • 674
                        • Dietmar
                        • Mainz

Zitat von z-speed Beitrag anzeigen
                        @southside81
                        Er fliegt aber mit dem Setup von Daniel und das sollte wie bei mir eigentlich passen.

Viele Grüße
                        Dietmar
                        Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL

Kommentar

• z-speed
                          Member
                          • 08.01.2017
                          • 201
                          • Dirk
                          • Dortmund / Kamen/ Unna

Ich fliege auch mit besagtem Setup und gerade gestern ist er mir wieder beim rückenrückwärts-Kreis umgeschlagen.

Kommentar

• danielgonzalez
                            Helischule & Handel
                            • 24.07.2008
                            • 3655
                            • Daniel
                            • München

Rückwärts muss man sehr aufpassen und mit Druck fliegen, so dass genug Drehmoment des Motors anliegt.

Kommentar

• z-speed
                              Member
                              • 08.01.2017
                              • 201
                              • Dirk
                              • Dortmund / Kamen/ Unna

Das mit dem etwas höheren Tempo werde ich nachher mal direkt testen. Danke für den Tipp.

Kommentar

• southside81
                                Senior Member
                                • 29.03.2008
                                • 3768
                                • Michael

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                                Dafür habe ich seit letzter Woche eine Lösung, ist bisher ziemlich vielversprechend und sollte fast jegliche Limitationen für Heck links beheben. Fliegen seither einige meiner Freunde (die mehr Heck links fliegen als ich) und sie sind allesamt begeistert.

Ich habe vorhin Kyle geschrieben um das an Mikado heranzutragen als Anregung, mal schauen was draus wird.
                                Darfst du über die Möglichkeiten der Optimierung nicht reden oder warum muss das erst über Mikado laufen?

Kommentar

Lädt...
                                X