bei meinem ist hier etwa 1 mm Luft und habe nichts beigelegt. Vielleicht ist das Gewinde für die Achse des Umlenkhebels im Winkel leicht anders. Hieraus könnte der Unterschied resultieren. Ich würde auf alle Fälle auch eine Scheibe beilegen damit später sicher nichts hakt.
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AuerHans
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
bei meinem ist hier etwa 1 mm Luft und habe nichts beigelegt. Vielleicht ist das Gewinde für die Achse des Umlenkhebels im Winkel leicht anders. Hieraus könnte der Unterschied resultieren. Ich würde auf alle Fälle auch eine Scheibe beilegen damit später sicher nichts hakt.
-
RaidRush
Ulf das ist immer das Problem wenn Oli und ich in der Nähe stehen. Da wird immer dumm gebabbeltMüssen mal wieder fliegen, damit du uns mal deinen Diabolo vorführen kannst.
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenSo bitte - ich weiß wieder warum ich's nicht vorher hochgestellt habe. Nur mit dem iPhone aufgenommen, viel Windgeräusche und dusseliges Gesabbel der Kollegen. Der Diabolo ist leider (meist) zu leise...Ach ja - der Anfang fehlt auch... egal.
Kommentar
-
Zitat von RaidRush Beitrag anzeigenUlf das ist immer das Problem wenn Oli und ich in der Nähe stehen. Da wird immer dumm gebabbeltMüssen mal wieder fliegen, damit du uns mal deinen Diabolo vorführen kannst.
Heute ist leider Familientag und morgen sagt das Wetter warscheinlich "nein"... na ja warten wir's ab.
Kommentar
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenSo bitte - ich weiß wieder warum ich's nicht vorher hochgestellt habe. Nur mit dem iPhone aufgenommen, viel Windgeräusche und dusseliges Gesabbel der Kollegen. Der Diabolo ist leider (meist) zu leise...Ach ja - der Anfang fehlt auch... egal.
[YOUTUBE]<object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/TtPZpBT6Dkw?version=3&hl=de_DE&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/TtPZpBT6Dkw?version=3&hl=de_DE&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/YOUTUBE]
Schau David sein Flug in Melle den Thomas B. auf gezeichnet hat und viele andere Videos ,
Je nach Motor und Pilot geht der Diabolo gut bis sehr gut , Eindruck hat aber auf mich das Video vom Timo mit den 747 ? mm Blättern gemacht .
Und zum Wetter ? Cool bleiben wir haben so hoffe ich noch den ganzen Sommer vor uns.
Rings herum wünsche ich Frohe Ostern.
Kommentar
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenJe nach Motor und Pilot geht der Diabolo gut bis sehr gut , Eindruck hat aber auf mich das Video vom Timo mit den 747 ? mm Blättern gemacht.Soweit ich weiß waren die Latten genau 750 mm lang. Es waren ja noch Prototypen von NHP. Die Info von Gerd das NHP die Blätter "nur" 746 mm lang macht kam glaube erst später. Bin mir aber nicht ganz sicher. In Amiland gibts shcon welche die die 753er Edge aufm Diabolo fliegen. Allerdings habe ich da nirgens ne Info gefunden ob sie dafür nur 100er oder sogar 95er Hecklatten verwenden.
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenRings herum wünsche ich Frohe Ostern.
Kommentar
-
Moin,
Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenHallo,
Da muss ich jetzt auch noch mal nachlegen. Nachdem die Haube "hinten-oben" zum Beispiel bei Funnels und Rainbows stark geflattert hat, habe ich auch nach einer Lösung gesucht. Statt Lego habe ich einfach kleine Neodym-Magnete genommen... einfacher in der Beschaffung (falls man nicht schon die Legosteine hat) und einfacher in der Benutzung.
-Guido
Sorry falls das eine doofe Frage ist - ich bin kein Elektroniker/Physiker/Ingenieur...
Kommentar
-
Hier mal mein erstes Video vom neuen....
[YOUTUBE]qo7sgX9gDNg[/YOUTUBE]Align 700XN coming soon
Kommentar
-
ArguZ
-
Hi,
eigentlich wollte ich mit dem Erstflug warten, bis die Haube da ist.
Heute morgen hat es mich vier Wochen nach Fertigstellung dann doch gepackt.
Er fliegt aus der Schachtel super, nur die Erkenntnis, dass ich frische Akkus brauche, kam zum Vorschein
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Jungs, kurze Frage,
Ich muß das Haubenfenster und die Schrift an der Haube runtermachen. Bevor da irgendwas von der Haube dabei mit ab geht (keine Ahnung ob das passieren kann)
Gibts da nen Trick? Warm machen mit Fön und einfach abziehen?
Kommentar
-
Zitat von Darko Beitrag anzeigenGibts da nen Trick? Warm machen mit Fön und einfach abziehen?Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)
Kommentar
-
Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigenKein Ding, wollte nur drauf hingewiesen haben.
Und wenns bricht dann ist das halt so. Optisch ists ne Augenweide und ich kann mich grad garnicht dran satt sehen!
War auch eben nochmal zwei Akkus hinterm Haus und musste einfach noch ein paar Fotos machen...so in der Sonne siehts nochmal geiler aus.
wenn ich mir meine 4x wieder zurückgebogenen Alubügel ansehe bekomme ich jetzt leicht rote Ohren.
Beste Grüße
MichaelGenialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität
Kommentar
-
Di3s3L
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenHallo Gerd Guzicki,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiter hin viel Erfolg.
Gesendet mit Transformer Prime TF201 über Tapatalk 2
Kommentar
Kommentar