Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Hier noch 2 Bilder, damit man sich das besser vorstellen kann.
VG
Einen Kommentar schreiben:
-
Glückwunsch ! Bei meinem 700er geht es jetzt wieder sichtbar weiter. Bisher steht nur das Chassis mit der TS aber die ganze Elektrik / Elektronik ist drin und final verkabelt (die R2 Caps sind auch verkabelt, müssen aber noch physisch rein), eingestellt und getestet. Ich baue gerne so, denn da ist der Heli noch klein und handlich. Verkabeln mit Heckrohr ... nö.
- Regler
- Motor
- Servos
- Empfänger
- FBL
- 2 x Optipower BEC Guards
- UniSens-E
- R2 Caps
VGZuletzt geändert von enied; 14.01.2020, 16:33.
-
Danke für die Antworten zu den Gabelservoarmen
Knöpfchen gedrückt, Servoarme und Blätter habe ich mit dem Bausatz geordert, hoffentlich nix vergessen ...
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenAber manche sind halt Umstandskrämer und müssen mit irgendwelchem Fremdzubehör das Rad immer Neu erfinden.
gängige praxis.
-
Bei jedem neuen Bausatz ist eine Taumelscheibenlehre dabei.
Und das gute an der ist, das man damit auch direkt die 0° eingestellt hat.
Minicopter TS-Lehre unter die Taumelscheibe legen und Taumelscheibe so Einjustieren das sie flächig aufliegt, jetzt sollten an den Blattgriffen auch 0° Pitch anliegen.
Fertig, ihr Heli ist Eingestellt und das ohne irgendetwas Abschrauben zu müssen.
Aber manche sind halt Umstandskrämer und müssen mit irgendwelchem Fremdzubehör das Rad immer Neu erfinden.
-
Ich hatte mir mal so eine Lehre gekauft, die ist universal und passt auch für andere Helis.Angehängte Dateien
-
Bei mir war so eine Art schwarzer "Puck" aus POM dabei. Da kann man die TS mal drauflegen und in der Mittelstellung einstellen. Dann bin ich mit der von mir geposteten TS Lehre noch den gesamten Pitchweg abgefahren und konnte die TS letztlich final einstellen.
VG
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von enied Beitrag anzeigenTaumelscheibenlehre für Diabolo 700/800.
-
Taumelscheibenlehre für Diabolo 700/800.
Diese hier. Funktioniert mit 10mm und 12mm Rotorwellen. Da ich keinen Black Edition besitze, habe ich die 10mm Hülse eingeklebt um die Präzision sicherzustellen. Könnte man auch schrauben.
VGAngehängte Dateien
-
Mit den Gabelhebeln stehen die Gestänge halt etwas gerader.
Dafür muss man aber beim hinteren Servo etwas Basteln. Wer die Möglichkeiten hat, auch mal ein Bauteil anzupassen, bekommt als Dank halt eine sehr geile Optik.
Gruß Torsten
-
Zitat von Juky Beitrag anzeigenMoin Minicopterer,
werde mir wohl mal einen 600er gönnen, eigentlich alles schon da bis auf den Bausatz (Xnova 4025/1120, YGE 135LVT, NEO, GDW890/895).
Da hier in einigen Freds dazu was zu lesen war: Was genau bringen diese Gabriel Gabelservohebel und welche benötige ich, diese?
Welchen Gewindedurchmesser hat das Gestänge?
Danke & Gruß
Juky
-
Hi,
das hier wären die passenden von Minicopter zum 600:
Servorarmsatz CfK 17/20mm (3), minicopter - RC-Helicopter und Zubehör
VG
-
Moin Minicopterer,
werde mir wohl mal einen 600er gönnen, eigentlich alles schon da bis auf den Bausatz (Xnova 4025/1120, YGE 135LVT, NEO, GDW890/895).
Da hier in einigen Freds dazu was zu lesen war: Was genau bringen diese Gabriel Gabelservohebel und welche benötige ich, diese?
Welchen Gewindedurchmesser hat das Gestänge?
Danke & Gruß
Juky
-
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenBeim Zusammenbau meines 600ers stehe ich auf dem Schlauch,
wie soll ich den 135 Regler auf die Platte Schrauben?
Da ist doch gar keine Platz für die Muttern drunter?
Hast jemand ein Bild mit yge 135 Aureus + D431?
Danke + Grüße
Micha
Dann den Regler um 180° drehen und die 3 Motorkabel unten zwischen den Abstandhaltern durch.
Reglerplatte YGE Aureus, minicopter - RC-Helicopter und Zubehör
Gruß TorstenAngehängte Dateien