Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manfred
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
    habe zuvor noch mit einem anderen Meßgerät gemessen.... hier war der Flug normaler Rundflug mit Loopings und Rollen mit 1600 rpm.
    Alles gut ... mach dir mal keine sorgen bei der Temperatur von 30° Außen und bei 1850 U/min.
    Da kannst du die Ritzel getrost anfassen ohne das es den Fingern zu warm wird ..

Einen Kommentar schreiben:

• kollech1
    antwortet

habe zuvor noch mit einem anderen Meßgerät gemessen.... hier war der Flug normaler Rundflug mit Loopings und Rollen mit 1600 rpm.
    Angehängte Dateien

• kollech1
    antwortet

so Leute,

komme gerade vom Feld..und wie versprochen hab ich heute mal einige Temp. Messungen an meinem Diabolo vorgenommen.

Kurz zu den Bedingungen:
    DH711 Blätter , Kosmik 200 , Xnova 4530/500 , max. RPM 1850 , Aussentemp. von ca. 30°....
    es wurde versucht so viel Temp. wie möglich ins System zu bringen, sprich nur die 1850 rpm und mit Speedflügen und Tic Tocs bzw. harten Pitchpumps..... hartes 3D läßt mein Können nicht zu.

Fazit mein Ritzel wird auch warm, ob die Temp. bedenklich ist muss jeder für sich entscheiden.... ich finde es OK.

Was uns aufgefallen ist, Ritzel und Motor temp. liegen eng aneinander , was mich wiederum darauf schließen läßt das die Erwärmung schon vom Motor her kommen könnte.

schaut euch einfach mal die Bilder an und sagt was ihr davon haltet.

greetz
    Christian
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von kollech1; 16.07.2015, 14:32.

• Manfred
    antwortet

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
    Es war ein gebrauchter, Easy_1 seiner war jedoch neu, wodurch das Rätselraten jetzt wieder weitergehen darf

Gruß

Carsten
    Hi Carsten,
    ja ok, geklärt..

• heli-carsten
    Ein Gast antwortete

Es war ein gebrauchter, Easy_1 seiner war jedoch neu, wodurch das Rätselraten jetzt wieder weitergehen darf

Mit Neu meine ich in seiner ersten Hand.

Gruß

Carsten

• Manfred
    antwortet

Zitat von Pitsch Meister Beitrag anzeigen
    Wo stand denn das der Heli neu war??
    Du hast recht , schein ein gebrauchter gewesen zu sein ?
    Da frage ich bei Carsten noch mal nach..

• easy_1
    antwortet

So ich hab den vogel an besagten stellen mal gelöst und auch genau wieder zusammen gebaut. Also ein fehler (wenn auch möglich) meinerseits schliesse ich hier erstmal aus. ich komme aus dem technischen bereich und kenne solche probleme mit fixpunkten und ausdehnung . Nach einem flug mit 1und 2 stufe ( 1100-1800) muss ich leider feststellen das mein ritzel heiss istvund somit logischer weise auch das hzr.
    Was andere mit ihrem heli machen ist nicht unsere sache. Aber ich behalte meinen und werde ihn nicht hergeben .
    also muss hier eine lösung her . Ich werd mal die tage mit Gerd telefonieren . Mal sehen was er sagt.

Lg

• Pitsch Meister
    antwortet

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Mein Ansprechpartner wäre bei einem Flamm Neuen Heli

Wo stand denn das der Heli neu war??

• Pitsch Meister
    antwortet

Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
    ich werde mal meine Temp. an verschiedenen Punkten messen.
    Na das ist doch mal was!

Wäre schön wenn du morgen dann mal ein paar Infos posten könntest.

• kollech1
    antwortet

Kann man eigentlich sagen welche Temp. so ein Zahnrad ungefähr stand hält?

Ich werde Morgen wieder mal mit dem Diabolo ein wenig fliegen gehen, und ich werde mal meine Temp. an verschiedenen Punkten messen.

• Manfred
    antwortet

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
    Es haben sich doch schon welche hier gemeldet dessen Ritzel auch bei gemäßigtem Flugstil und Drehzahl heiß wurde, also muss doch was mit den Passungen um es mal Global zu sagen nicht stimmen.

Und das würde ich bei einem Verkauf in der Form im Angebot schreiben, das bei mir das Ritzel sehr warm geworden ist und daher die Lager, Lagerblöcke Chassisbohrungen und Wellen überprüft werden sollten ob sie zueinander fluchten.

Oder so ähnlich.
    Ob Du das gemacht hast kann ich nicht beurteilen, ich gehe aber davon aus das das Ritzel auch beim Käufer heiß wird da Du den Fehler ja nicht gefunden und beseitigt hast.

Ich persönlich würde es jedenfalls als Käufer begrüßen und mich auf die Suche nach dem Fehler machen noch bevor ich das erste mal abhebe und ihn auf meine Bedürfnisse justiert habe.
    Du machst es dir aber einfach! Ich glaube das Problem muss wenn es sich so dar stellt ganz andere Leute über denken und abstellen oder aber eine Begründung liefern wie man es in den Griff bekommt. Das Thema macht ja nun lange genug seine Runde und das Problem sollte ja wohl überhaupt nicht Diskutiert und so langsam mit einer Lösung für alle schon lange erledigt sein.

Ich glaube allerdings das Carsten den falschen Weg gewählt hat denn hier fliegen alle mit verschiedenen Setups und Flug Style. Mein Ansprechpartner wäre bei einem Flamm Neuen Heli als aller erstes mal der Hersteller und keine Leute aus einem Forum die nur Ihr Setup dar stellen können.
    Selbst das Diagramm mit der hohen Drehzahl ist für mich ohne Angabe der Lastwechsel nichts wert.

Ob ich den Heli um den Platz trage ? Oder wie David P. und Miles D. fliege da wird die Spreu vom Weizen getrennt . Alles andere ist mehr oder weniger Spekulation.

Deshalb Bitte mit dem Hersteller klären, der so hoffe ich Antworten und Lösungen hat.

• Pitsch Meister
    antwortet

Es darf hier weiter geschrieben werden.

Danke Michael!

• heli-carsten
    Ein Gast antwortete

Sorry, jetzt wird es mir zu blöde in diesem Board. Ich muss mich hier auch nicht weiter rechtfertigen.

Und ich finde, es ist von meiner Seite auch genug geschrieben worden.

Und was ich mit wem auch immer außerhalb dieses Boards schreibe und bespreche geht überhaupt keinen was an.

Alles Gute!

• vlk
    antwortet

Es haben sich doch schon welche hier gemeldet dessen Ritzel auch bei gemäßigtem Flugstil und Drehzahl heiß wurde, also muss doch was mit den Passungen um es mal Global zu sagen nicht stimmen.

Und das würde ich bei einem Verkauf in der Form im Angebot schreiben, das bei mir das Ritzel sehr warm geworden ist und daher die Lager, Lagerblöcke Chassisbohrungen und Wellen überprüft werden sollten ob sie zueinander fluchten.

Oder so ähnlich.
    Ob Du das gemacht hast kann ich nicht beurteilen, ich gehe aber davon aus das das Ritzel auch beim Käufer heiß wird da Du den Fehler ja nicht gefunden und beseitigt hast.

Ich persönlich würde es jedenfalls als Käufer begrüßen und mich auf die Suche nach dem Fehler machen noch bevor ich das erste mal abhebe und ihn auf meine Bedürfnisse justiert habe.

• heli-carsten
    Ein Gast antwortete

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall der neue Besitzer Deines Heli,
    Ist natürlich einfach das zu behaupten. Es kann auch an verschiedenen Dingen liegen. Selbst der Flugstil, Motorisierung und der Regler kann Auswirkungen haben.

Gerne würde ich nach dem Flug mal das Ritzel von Miles Dunkel anfassen Ich vergleiche mich mit ihm in keinster Weise (bevor jetzt Kommentare kommen) aber das Ritzel ist bestimmt nur handwarm

Gruß

Carsten

Lädt...
X