Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Josh1903
    Gast
    • 06.02.2013
    • 368
    • Jürgen

AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Zitat von frostini
    Da bringt das ganze "Made in Germany" nix.....
    Kannst du eigentlich auch was anderes als nur rumfrotzeln ?
    Du bist mir dahingehend schon öfter aufgefallen.
    Zum Glück gibts ja die Ignorelist.

Zum Topic : kontrolliere noch mal deine ganzen Anlenkungen, vielleicht hast du die gekürzten Kugelgelenke irgendwo anders verbaut.

Falls nicht, der Gerd schickt dir garantiert schnellstens die richtiger.
    Die Modellbauer unter uns kürzen aber selbst ;-)

Kommentar

• Michael Vogler
      RC-Heli TEAM
      • 24.05.2006
      • 4677
      • Michael
      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Kannst du eigentlich auch was anderes als nur rumfrotzeln ?
      Kann er anscheinend nicht, macht aber nichts.

Ich habe es gelöscht und werde es in Zukunft auch löschen, und wenn es weitergeht wird noch etwas anderes auch gelöscht.

Kommentar

• frostini
        frostini

Wieso darf ich hier nicht meine Meinung schreiben. Ich fliege selber einen Diabolo u. er fliegt sich gut. Aber wieso darf niemand wissen das es sehr oft vorkommt, daß im Bausatz Teile fehlen oder die falschen mit eingepackt wurden? Schwachstellen eines Herstellers sollte man auch mal ansprechen dürfen.....vor allem wenn es keine Einzelfälle sind.

@ Admin wenn du es für richtig hältst kannst mich und den Beitrag gerne löschen.....Das Minicopter Board muss ja sauber bleiben.

Kommentar

• Tomnic.11
          Member
          • 13.04.2011
          • 829
          • Thomas

upps war zu spät.

Kommentar

• Michael Vogler
            RC-Heli TEAM
            • 24.05.2006
            • 4677
            • Michael
            • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Wieso darf ich hier nicht meine Meinung schreiben.
            Du kannst gerne Deine Meinung hier schreiben, Schwachstellen dürfen selbstverständlich auch diskutiert und aufgeführt werden. Allerdings sollte das Ganze sachlich sein und zum Thema beitragen.

Da bringt das ganze "Made in Germany" nix.....
            Solche Aussagen sind weder sachlich noch sinnvoll, es sind einfach nur Sticheleinen die im Endeffekt dann zu Streitereien führen - vor allem wenn sie in zwei Threads mit dem selben Wortlaut auftauchen.

Das trägt weder zu Lösung des Problems bei, noch ändert es etwas an der Tatsache dass auch hochpreisige in Deutschland hergestellte Helis/Artikel hin und wieder kleine Makel aufweisen.

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Zitat von frostini Beitrag anzeigen
              Wieso darf ich hier nicht meine Meinung schreiben. Ich fliege selber einen Diabolo u. er fliegt sich gut. Aber wieso darf niemand wissen das es sehr oft vorkommt, daß im Bausatz Teile fehlen oder die falschen mit eingepackt wurden? Schwachstellen eines Herstellers sollte man auch mal ansprechen dürfen.....vor allem wenn es keine Einzelfälle sind.

@ Admin wenn du es für richtig hältst kannst mich und den Beitrag gerne löschen.....Das Minicopter Board muss ja sauber bleiben.
              Weil es so gut wie nie vorkommt und wenn dann liefert Gerd kostenfrei und zeitnah Ersatz.
              Schon mal gesehen wie jedes einzelne Kit von Hand zusammengestellt wird ?
              Darum...reicht glaub ich als Grund um sich zurueck zu halten.

Kommentar

• Ralph S.
                RC-Heli TEAM
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph
                • MSC OberauÃ?em-NiederauÃ?em

@ frostini vielleicht solltest du ein bisschen weniger stänkern, es ist ja nicht der einzige Beitrag von dir hier, welcher unnötig provoziert!

Kommentar

• frostini
                  frostini

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                  Weil es so gut wie nie vorkommt und wenn dann liefert Gerd kostenfrei und zeitnah Ersatz.

Schon mal gesehen wie jedes einzelne Kit von Hand zusammengestellt wird ?

Darum...reicht glaub ich als Grund um sich zurueck zu halten.

Mich interessiert nicht wie dir Kits zusammengestellt werden. Ich bezahle, wie bei allen anderen Herstellern für einen kompletten Bausatz. Klar schickt Gerd sofort Ersatz, aber es wäre schön wenn es auf anhieb passen würde. Und es sind keine Einzelfälle.
                  Genau diesen Satz "Gerd liefert kostenfrei und zeitnah Ersatz" habe ich des öfteren gelesen.

Aber egal.....lasst eure Markenbrille ruhig auf.

Kommentar

• StiflersMum
                    Member
                    • 28.09.2009
                    • 592
                    • Andreas
                    • TBK und Rexhofen :-)

Und was genau ist so schlimm daran, sollte es mal vorkommen dass was fehlt, wenn die Teile Ruck zuck nachgeliefert werden??
                    Mann mann...
                    Dauert der Bau halt einen Tag länger. Der geht eh viel zu schnell vorbei
                    Bei anderen Heli's musst halt erst mit dem Händler diskutieren damit Ersatz bekommst.

Bei meinem Bausatz hat auf jeden Fall alles gepasst, und die Abwicklung damals mit dem Zentralstück war erste Sahne!
                    Verstehe immernoch nicht, wie Gerd das so schnell gewuppt hat!

Gruß
                    Andy
                    Blade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf
                      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Leute, diese Lobhudelei geht mir echt auf den Geist.

Mein Bausatz war prinzipipiell O.K., der Heli fliegt gut, aber es waren auch bei mir einige Teile im Kasten ziemlich madig. Man war bemüht, alles in Ordnung zu bringen, aber das hat in Summe nicht nur ein paar Tage gedauert. Vielleicht hatte ich auch nur mehr Pech als die anderen.

Der Diabolo ist genauso keine heilige Kuh, wie auch die anderen Marken, über die vielmehr gemeckert wird.

Mich interessiert nicht wie dir Kits zusammengestellt werden. Ich bezahle, wie bei allen anderen Herstellern für einen kompletten Bausatz. Klar schickt Gerd sofort Ersatz, aber es wäre schön wenn es auf anhieb passen würde. Und es sind keine Einzelfälle.
                      Genau diesen Satz "Gerd liefert kostenfrei und zeitnah Ersatz" habe ich des öfteren gelesen.

Aber egal.....lasst eure Markenbrille ruhig auf.
                      So sieht es aus.

Grüße
                      Rolf
                      Zuletzt geändert von stern-fan; 16.06.2014, 20:18.
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Wir hudeln nicht, wir zeigen auf dass Ihr die zwei bis drei Ausnahmen der Regel seid und das tut mir persoenlich leid fuer Euch.
                        Aber es ist keine Tendenz.

Kommentar

• Dark-Lord
                          Senior Member
                          • 28.12.2012
                          • 1063
                          • Ulrich

also ich bin super zufrieden und freue mich auf den erstflug. dazu fehlen aber noch jive pro und ein motor. das ding sieht einfach mega aus

habe mal alles gewogen und es sollte sogar mit dem pyro 750 unter 5kg bleiben, zwar knapp aber es reicht.
                          jetzt ist die frage, pyro 700 wickeln lassen oder nen 750er.

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Wickeln lassen

Kommentar

• Dark-Lord
                              Senior Member
                              • 28.12.2012
                              • 1063
                              • Ulrich

hat jemand zufällig einen 750er competition verbaut? die frage wäre, ob der wirklich nicht schwerer ist, als die normale version. aber reicht hier noch der jive pro? kosmik ist leider dann doch zu schwer, so geil das ding auch in meinem 630er goblin ist

Kommentar

• Raven784
                                Member
                                • 28.01.2012
                                • 26
                                • Alexander
                                • Ã?berall

Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
                                hat jemand zufällig einen 750er competition verbaut? die frage wäre, ob der wirklich nicht schwerer ist, als die normale version. aber reicht hier noch der jive pro? kosmik ist leider dann doch zu schwer, so geil das ding auch in meinem 630er goblin ist
                                ähm zur frage des gewichts.... ja ich laaaaange gerechnet und getan und gemacht. Nur im endeffeckt nimm nen standart pyro 700 wenn du den gewichtsvorteil nutzen magst. Mein umgewickelter neuer pyro 700 wiegt 430g. Gut irgendwoher muss ja die Power kommen, daran kannst du ja erahnen was das beim 750er pyro ausmacht.

Und zum thema qualität kann ich nur eins sagen, fehler passieren nur macht Minicopter da den unterschied das du sofort den richtigen erreichen kannst und dir geholfen wird. Das kannst ja mal bei Align etc. probieren. ^^

Ich habe meinen Diabolo fast fertig es fehlen noch so ein paar kleine einstellungen am regler und nen paar Kabelbinder das ist das Monster fertig. Bei meinem Kit passte soweit eigentlich alles und ein paar ungereimtheiten hab ich per telefon geregelt.

Gruß, Alex
                                Minicopter Diabolo // F450 Power Quad

Kommentar

Lädt...
                                X