löschen, Antwort auf falschen Post.
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
naja, das 1.Blatt ist ca. 50m vor der Mechanik runtergekommen und nochmal 10m hinter der Mechanik das 2. Blatt.
Das ging aber sehr sehr schnell, hatte erst mit einem Blatt durch-Abriss gerechnet. Aber wenigstens sind die alten 14s (292 Flüge) drauf gegangen und nicht die mit 7 Zyklen.
Naja die welle hat an einer Stelle eine Dunklere Verfärbung (sieht älter aus). Ist aber nicht die 1.Welle müsste die 2. oder 3. sein.
Werde aber deswegen auf die 10mm BLW wechseln.
Mfg. Toni
964 Flüge in nicht ganz 4 Jahren ist nicht so viel. Habe ja noch 3 weitere Hubis hier stehen und 2 FlächenZuletzt geändert von heli56; 25.10.2016, 19:32.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Ich denke mal, Du solltest die Teile zum Hersteller schicken anstatt hier wirre und wenig fundierte Aussagen zum Thema Materialermüdung zu tätigen.
Das ganze Geschehen wird nur bruchstückhaft erzählt und man erfährt nicht, wieviele Crashes der Hubschrauber schon hatte und welche Teile wie oft ersetzt wurden.
Ich gehe davon aus, Du hast den Diabolo neu gekauft und kannst den kompletten Lebenszyklus nachvollziehbar darlegen.Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
ßhhh?
Warum zum Hersteller schicken?
Was meinst du mit wirre und fundiert Aussagen? Einzigste was ich dazu schrieb war:
"Naja die welle hat an einer Stelle eine Dunklere Verfärbung (sieht älter aus)"
"Das ganze Geschehen wird nur bruchstückhaft erzählt und man erfährt nicht, wieviele Crashes der Hubschrauber schon hatte und welche Teile wie oft ersetzt wurden."
Was willst du denn noch Wissen? BLW wurde 2-3 mal getauscht wie ich bereits schrieb und was nichts aussagt.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Ausschauen tut die BL aber schon komisch, wenn man den Bruch betrachtet. Als wäre links bis fast zu Mitte das Material fehlerhaft. Ist aber nur meine Meinung. Hatte ich auch manchmal, als ich noch beim Weiß/Blauen Autobauer in der Motorenentwicklung gearbeitet habe.
MfG.
Horst
Kommentar
-
Wie schaut es bei euch mit dem Spiel an den Heckrotorblättern aus, sind die spielfrei?
Bei mir wackelt es etwas wenn ich die Heckrotorblätter drehe und ich merke ein Spiel beim Kugelköcher.
Sollte man beim Austausch den normalen Kugelköcher nehmen oder den aus PEEK?Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Mein 3 Jähriger Diabolo hat eher ein minimales verdreh Moment bei Betätigung der Heckblätter, aber kein ich sage mal kluk kluk Spiel.
Ja Peek ist ein stabilerer Kunststoff warum nicht?
Aber ein leichtes Spiel sollte noch keine Probleme im Flug bringen, Ich kenne da ganz andere Hecks mit richtig viel Spiel und die fliegen auch.Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
N'abend,
damit mein Diabolo auch endlich mal in die Luft kommt, wollte ich heute den Regler einbauen. Vorgesehen ist ein Hobbywing 130 V4 auf passender CFK Platte von Minicopter.
Zunächst wollte ich die Befestigungslaschen vom Regler mit Kabelbindern an der Platte befestigen. Beim "Probesitzen" ist mir allerdings aufgefallen, das der Programmier- und Lüfteranschluss durch die obere Chassisplatte überdeckt wird und im eingebauten Zustand eigentlich nicht mehr ohne weiteres zugänglich ist.
In der Grabbelkiste habe ich dann noch 4 Schwinggummis mit M3 Gewinde von Kavan gefunden. Um die Gummis mit M3 Muttern auf der CFK-Platte zu befestigen, musste ich die Querverbinder in Höhe der Gewinde ein wenig ausfräsen.
So war es dann möglich, den Regler so zu befestigen, das auch der Programmier- und Lüfteranschluss frei zugänglich ist.
Vielleicht ist das ja auch für andere Hobbywing Nutzer eine Option.
https://www.rc-heli.de/board/attachm...1&d=1481146413
https://www.rc-heli.de/board/attachm...1&d=1481146413Zuletzt geändert von Toto; 07.12.2016, 22:43.Gruß Toto
Kommentar
-
reichen da nicht die Plastikspacer die bei der 130er Platte mitgeliefert werden?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Interessant,Zitat von Toto Beitrag anzeigenIn der Grabbelkiste habe ich dann noch 4 Schwinggummis mit M3 Gewinde von Kavan gefunden. Um die Gummis mit M3 Muttern auf der CFK -Platte zu befestigen, musste ich die Querverbinder in Höhe der Gewinde ein wenig ausfräsen.
Ich werde den 160er Hobbywing im Diabolo einsetzen,denke mal ich werde das gleiche Problem kriegen, deine Lösung finde ich gut..
Mfg.
Mattes
Kommentar
-
Das wird so sein, aber ich bin mir relativ sicher, dass die bei mir nicht dabei waren.Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigenreichen da nicht die Plastikspacer die bei der 130er Platte mitgeliefert werden?
Ich habe auch keine Teile über, die ich nicht zuordnen kann, aber ich sehe heute Abend noch mal genau nach.Zuletzt geändert von Toto; 08.12.2016, 06:45.Gruß Toto
Kommentar
-
Welche höhe müssen den die Schwinggummis haben damit der Programmieranschluss beim HW 130 V4 Regler zugänglich bleibt?
Auf der Minicopter Bestellseite steht bei der Montageplatte für diesen Regler lediglich "Beinhaltet das komplette Montagematerial".
Ob da nun Abstandshalter mit dabei sind ist dort nicht ersichtlich.
Bei der Montageplatte vom Kosmik sind die Abstandshalter und das Befestigungsmaterial auf dem Produktfoto abgebildet. Leider nicht bei dem Produktfoto vom HW Regler.
Kann jemand der solch eine Platte gekauft etwas dazu sagen ob die Abstandshalter normalerweise mit im Lieferumfang sind?
(Will Gerd deshalb nicht belästigen, da ich meinen bestellten Heli ja noch vor Weihnachten erhalten möchte).
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 08.12.2016, 07:41.
Kommentar

Kommentar